RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Hydraulikpumpen Motor anschließen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hydraulikpumpen Motor anschließen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hydraulikpumpen Motor anschließen
BaggerFan84
Foren As


Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 74
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Laucherthal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.089
Nächster Level: 369.628

7.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich habe die Hydraulik Pumpeneinheit von Leimbach,weiß aber nicht genau wie ich sie anschließen muß bzw. wo. Augen rollen
Den Drehantrieb habe ich an einen Thor 15 Fahrtregler angeschlossen.
Benötige ich einen Fahrtregler für die Antriebsmotoren oder muß ich zwei einbauen? verwirrt
Ich habe eine Futaba FC16 mit 6-8 Kanäle.

Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.

Gruß Enrico

__________________
Gruß Enrico
09.10.2011 01:23 BaggerFan84 ist offline E-Mail an BaggerFan84 senden Beiträge von BaggerFan84 suchen Nehmen Sie BaggerFan84 in Ihre Freundesliste auf
RE: Hydraulikpumpen Motor anschließen
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.072
Nächster Level: 30.430.899

3.017.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
> ich habe die Hydraulik Pumpeneinheit von Leimbach,
> weiß aber nicht genau wie ich sie anschließen muß bzw. wo.

Keine Anleitung dabei?
http://www.leimbach-modellbau.de/Anleitungen.html

Ich habe selber keine, würde sie über einen Fahrtregler an Kanal 7 anschließen und den Fahrtregler-Ausschlag aus den addierten Beträgen der Servoausschläge der Hydraulikventile zusammenmischen, das spart Strom.

> Den Drehantrieb habe ich an einen Thor 15 Fahrtregler angeschlossen.
Gut.

> Benötige ich einen Fahrtregler für die Antriebsmotoren oder muß ich zwei einbauen?

Ein Fahrtregler pro Kettenmotor.
Die Bedienung legst Du am besten auf Schieberegler, die zwischen die Kreuzknüppel eingebaut werden.
Du kannst auch einen Kettenmischer programmieren (V-Mischer), aber das ist vermutlich etwas für später.

> Ich habe eine Futaba FC16 mit 6-8 Kanäle.
Prima.
09.10.2011 01:34 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Hydraulikpumpen Motor anschließen
BaggerFan84
Foren As


Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 74
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Laucherthal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.089
Nächster Level: 369.628

7.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BaggerFan84
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo JensR,

aber wie steuere ich Kanal 7 an verwirrt Mit so einem Kanal Schalter http://www.robbe.de/kanal-schalter-lg-2pos.html oder hast du das anderst gemeint ?

Gruß Enrico

__________________
Gruß Enrico
09.10.2011 13:02 BaggerFan84 ist offline E-Mail an BaggerFan84 senden Beiträge von BaggerFan84 suchen Nehmen Sie BaggerFan84 in Ihre Freundesliste auf
RE: Hydraulikpumpen Motor anschließen
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.072
Nächster Level: 30.430.899

3.017.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Ich bin da auch kein Profi!
Was ich "weiß", habe ich hier und anderswo aufgeschnappt.
Du solltest auf jeden Fall auch viel lesen.

Theoretisch brauchst Du keinen Poti am Sender für den 7. Kanal.
Du könntest den Ausschlag des 7. Kanals nur aus den Beträgen der Ventilservo-Ausschläge zusammen.

Problem dabei: Die Pumpe kann komplett aus gehen.
Das spart zwar Strom, aber der Pumpenmotor muss dann gegen den Druck anlaufen. Das ist schlecht oder geht u.U. gar nicht.
Also, brauchst Du wahrscheinlich(*) eine Mindestdrehzahl.
Die kannst Du mit einem Poti vorgeben.
Auf diese Mindestdrehzahl werden dann die Ausschläge addiert.

Somit hast Du einen einstellbaren Kompromiss aus Energiesparen und Leistung.

(*) Da bin ich mir nicht sicher, vielleicht ist das auch gar kein Problem. Ein Bürstenmotor kann wahrscheinlich gegen den Druck anfahren, aber ein sensorloser Brushless? Weiß ich nicht.

Achja: Die Mischerfunktionen würde ich erstmal ohne Hydraulik programmieren, damit nichts kaputt geht. Also einfach nur die nackten Servos und auch den Fahrtregler ruhig durch ein Servo ersetzen.
09.10.2011 16:41 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Hydraulikpumpen Motor anschließen
BaggerFan84
Foren As


Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 74
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Laucherthal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.089
Nächster Level: 369.628

7.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BaggerFan84
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Habe heute mit Herr Leimbach telefoniert und er hat mir mehrere Alternativen vorgeschlagen wie ich die Pumpe ansteuere.
Er meinte ich könnte einem Mono Switch oder einen Duo Switch verwenden oder auch ein Multi - Switch - Modul nehmen mit einem Realis Baustein von Robbe.
Die einfachste lösung meinte er sei ein BMA- Baustein von Servonaut.
Ich habe mich für den BMA- Baustein entschieden weil vom Preis her sich der BMA und das Multi-Switch -Modul fast nichts schenken smile


Gruß Enrico

__________________
Gruß Enrico
11.10.2011 19:22 BaggerFan84 ist offline E-Mail an BaggerFan84 senden Beiträge von BaggerFan84 suchen Nehmen Sie BaggerFan84 in Ihre Freundesliste auf
RE: Hydraulikpumpen Motor anschließen
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.072
Nächster Level: 30.430.899

3.017.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jo, das BMA macht das, was ich oben über die Mischer erzählt habe.
Spart aber einen Kanal, weil der Pumpenregler an den BMA angeschlossen wird, anstatt an den Empfänger.

Multiswitch?!
Du meinst das hier:
http://www.robbe.de/multi-switch-8-modul.html
Unnötig bei dieser Anwendung und bei Deiner FC-16, außer Du hast nicht genügend Kanäle - aber das Problem hast Du noch nicht, oder?
Braucht man nur, weil das Robbe Relais-Modul nicht am Empfänger direkt betrieben werden kann
http://www.robbe.de/relais-modul.html

Da empfiehle sich dann aber der Mono Switch
http://www.engel-modellbau.de/catalog/pr...42c3b87819287b8

Da gäbe es aber auch andere Möglichkeiten, CTI Schaltmodul z.B..

Mal abgesehen davon, dass ich permanent gegen das DBV laufende Pumpenmotoren für energetisch indiskutabel halte.
Ein Fahrtregler (CTI Thor) wäre hier - wenn es denn unbedingt sein muss auch über einen Schaltkanal angesteuert - einem Relais vorzuziehen, da flexibler einstellbar, bei praktisch gleichem Preis und Bauraum - mit der Option auch bürstenlose und/oder leistungsstarke Motoren anzusteuern.

Wenn Du einen bürstenlosen Pumpenmotor verwendest, brauchst Du den Regler zusätzlich zum BMA.
11.10.2011 20:01 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Hydraulikpumpen Motor anschließen
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.547.111
Nächster Level: 8.476.240

929.129 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

bei Graupneranlagen zB. MC 19/22 läßt sich die Regelung mit asynchronen Mischern realisieren.
Wenn es diese bei der FC16 gibt,brauchst Du nur ein wenig
programmieren.



Gruß

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe P.: 11.10.2011 21:58.

11.10.2011 21:58 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
RE: Hydraulikpumpen Motor anschließen
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.072
Nächster Level: 30.430.899

3.017.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Habe es gerade mal mit meiner FC 16 probiert.
Es geht - mit Einschränkungen.

Die FC16 bietet drei vorprogrammierte und zwei freie Mischer an.
Für die freien braucht man den Mischer-Schalter, der ist aber nicht teuer.

Wir brauchen drei Mischer für drei Hydraulikventile.
(ein vierter wenn wir eine Zusatzfunktion wollen.)

Vorprogrammierte Mischer:
1 auf 4
5 auf 2
3 auf 2

Freie Mischer beliebig

Kanäle 1 bis 4 sind die Kreuzknüppel
Kanal 5 und 6 die Linearschieber
normalerweise!

Es ist also zweckmäßig, Kanal 2 als Zielkanal (Slave) zu benutzen.
Es geht problemlos.

Problem dabei ist natürlich, dass wir auf Kanal zwei nicht die Pumpe haben wollen.
Deswegen müssten wir die FC16 aufmachen und die Potistecker von Kanal 2 und 5 vertauschen. Soweit ich weiß, geht das.
Dann hätten wir den Pumpenregler auf dem Schieberegler und könnten so bequem die Mindestdrehzahl einstellen und/oder einen Turbo realisieren - oder sogar die Pumpe komplett manuell steuern, wenn wir das denn wollen.
Wenn wir wie gewohnt auf den mittigen Schiebereglern unsere Kettenantriebe haben wollen, geht das auch.

Was nicht geht, soweit ich das sehe:
Pumpenmischung plus Kettenmischung.
Braucht man aber denke ich auch nicht, mit den beiden Schiebreglern kann man ganz gut fahren und notfalls baut man empfängerseitig einen v-Mischer Baustein ein.

UPDATE Februar 2015
Zusammen mit Fabian habe ich jetzt versucht, das zu programmieren und es nicht geschafft.
Ich denke, dass ich damals in diesem Thread zu doof war - ich habe nicht gemerkt, dass man beim Mischer den Betrag des Servo-Weges nehmen muss. Der Pumpenmotor muss schneller werden, egal ob das Ventilservo nach links oder nach rechts ausschlägt. Das geht aber nicht mit der FC16. Tut mir leid unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 11.10.2011 22:47.

11.10.2011 22:30 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
BaggerFan84
Foren As


Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 74
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Laucherthal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.089
Nächster Level: 369.628

7.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BaggerFan84
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bräuchte nochmal Hilfe geschockt

Habe Heute den BMA an die Pumpe angeschlossen und wollte einen Testlauf machen .
Wie gesagt die zwei Kabel an die Pumpe angeschlossen und die anderen zwei an den Akku soweit so gut. Dann habe ich die drei Testservos an den BMA angeschlossen und mit dem Empfänger verbunden, doch ab da ging dann nichts mehr die servos regten sich nicht und auch die Pumpe machte keine Anstalten sich zu bewegen Teufel Noch einmal alles kontolliert aber vergebens. Dann habe ich einfach mal an den Empfänger ein Empfängerakku angeschlossen und siehe da ein Lichtlein ist am BMA angegangen und auf einmal Drehte sich der Pumpenmotor im Kreis aber die Servos reagierten immer noch nicht. Teufel

Was meint ihr dazu

__________________
Gruß Enrico
22.11.2011 22:02 BaggerFan84 ist offline E-Mail an BaggerFan84 senden Beiträge von BaggerFan84 suchen Nehmen Sie BaggerFan84 in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.152.610
Nächster Level: 2.530.022

377.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat der Servonaut BMA kein BEC. Wenn die 12V des Akkus (ich gehe einfach mal davon aus, dass du einen 12V Akku verwendest verwirrt ) direkt an den Empfänger angeschlossen hast, dann war das wohl nicht gerade gesund für Empfänger und Servos.

Bin auf dem Gebiet allerdings auch noch kein Profi, mal sehen was die anderen dazu sagen. Unter Umständen hast du deine Servos gegrillt unglücklich .

Edit: Habe das jetzt bei Servonaut auf der HP gefunden:

Die Servoeingänge 1 bis 4
werden dazu mit den gewünschten Kanälen des Empfängers
verbunden, die Hydraulik-Servos mit den entsprechenden Ausgangssteckern
1 bis 4 gegenüber am BMA. Beachten Sie bitte beim Anschluss derServos die Steckerbelegung auf dem Typenschild.

Hast du vielleicht einfach nur irgendetwas falsch verkabelt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcel2612: 22.11.2011 22:28.

22.11.2011 22:21 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.072
Nächster Level: 30.430.899

3.017.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Am besten Bild hochladen?

Enrico sagte, dass er einen Empfängerakku angeschlossen hat, also werden das wohl nicht 12V gewesen sein.

Vom Empfänger müssen vier 3-polige Kabel zum BMA gehen, vom BMA gehen dann vier (bzw. 3) dreipolige Kabel zu den Servos.
22.11.2011 22:37 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.152.610
Nächster Level: 2.530.022

377.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Enrico sagte, dass er einen Empfängerakku angeschlossen hat, also werden das wohl nicht 12V gewesen sein.


Aber erst nach dem ersten Versuch, bei dem gar nichts funktioniert hat. verwirrt
23.11.2011 10:18 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
BaggerFan84
Foren As


Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 74
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Laucherthal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.089
Nächster Level: 369.628

7.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BaggerFan84
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servos und Empfänger sind OK Augen rollen
Mal von vorne ich habe die Pumpe am BMA angeschlossen ( rotes & gelbes kabel + - )
Dann das rote & schwarze am Akku.

Den BMA mit den servos verbunden ( servos sind Restbestände ) und am Empfänger angeschlossen.

Alles angesteckt aber nichts ist Passiert ( mit den servos ).

So nachdem ja nichts Passier war dachte ich steck ich mal ein Empfängerakku rein und dann Brannte ein grünes Licht am BMA.


Brauche ich wie in dem Verdrahtungsplan auch so ein S20 Fahrtregler oder ein normalen Fahrtregler
http://www.servonaut.de/shop/product_inf...vonaut-bma.html

Ich versteh gerade nur Bahnhof verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Gruß Enrico
23.11.2011 16:41 BaggerFan84 ist offline E-Mail an BaggerFan84 senden Beiträge von BaggerFan84 suchen Nehmen Sie BaggerFan84 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.072
Nächster Level: 30.430.899

3.017.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bild her von Deinem Aufbau, alles andere ist zwecklos.

Die BMA sollte auch ohne Fahrtregler funktionieren, soweit ich weiß.
23.11.2011 16:53 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
BaggerFan84
Foren As


Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 74
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Laucherthal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.089
Nächster Level: 369.628

7.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BaggerFan84
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jens check mal deine PN

__________________
Gruß Enrico
23.11.2011 17:04 BaggerFan84 ist offline E-Mail an BaggerFan84 senden Beiträge von BaggerFan84 suchen Nehmen Sie BaggerFan84 in Ihre Freundesliste auf
BaggerFan84
Foren As


Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 74
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Laucherthal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.089
Nächster Level: 369.628

7.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BaggerFan84
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jens kann ich dir ein Bild aufs Handy schicken hab keine Digi Cam

__________________
Gruß Enrico
23.11.2011 17:07 BaggerFan84 ist offline E-Mail an BaggerFan84 senden Beiträge von BaggerFan84 suchen Nehmen Sie BaggerFan84 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.072
Nächster Level: 30.430.899

3.017.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Meine PN waren voll, sorry - aber wir können das auch hier lösen, ist ja der passende Thread!

Mein Handy kann keine Fotos - ist uralt.

Kannst Du nicht vom Handy aus Dein Bild hochladen?
Wenn das mit dem Forum nicht geht, weil das Bild zu groß ist:
Du kannst zum Beispiel http://www.imgur.com verwenden, da musst Du Dich nicht anmelden. Das Bild ist dann allerdings aus ziemlich Deiner Kontrolle (Du bekommst einen Link zum Löschen angezeigt), aber das ist bei einem Foto eines Testaufbaus ja kein Problem.
23.11.2011 18:14 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
BaggerFan84
Foren As


Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 74
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Laucherthal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.089
Nächster Level: 369.628

7.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BaggerFan84
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
http://imgur.com/n1lwR

hoffe das es klappt

__________________
Gruß Enrico
23.11.2011 18:24 BaggerFan84 ist offline E-Mail an BaggerFan84 senden Beiträge von BaggerFan84 suchen Nehmen Sie BaggerFan84 in Ihre Freundesliste auf
BaggerFan84
Foren As


Dabei seit: 25.11.2010
Beiträge: 74
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Laucherthal

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.089
Nächster Level: 369.628

7.539 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von BaggerFan84
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also so hab ich den Aufbau gemacht .
Was mir aufgefallen ist das es nur geht wenn ich einen Empfängerakku an den Empfänger anschließe nur so bekommt der BMA strom ich will ja aber das er den Strom von meinem LiPo bekommt

__________________
Gruß Enrico
23.11.2011 18:28 BaggerFan84 ist offline E-Mail an BaggerFan84 senden Beiträge von BaggerFan84 suchen Nehmen Sie BaggerFan84 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.413.072
Nächster Level: 30.430.899

3.017.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Habe schon klarere Bilder gesehen Augenzwinkern

Wo ist denn da der Empfängerakku?
Und was sind die beiden riesigen Klemmleisten?!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 23.11.2011 18:29.

23.11.2011 18:29 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Hydraulikpumpen Motor anschließen

Views heute: 47.949 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.643.556

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis