RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Pläne und Zeichnungen » Bagger Bau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bagger Bau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger Bau
Marcin
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 6

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.960
Nächster Level: 29.658

1.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

ich hab vor erstmal ein bagger zu bauen (der cat 325d wäre interessant)

Gibts da bucher oder baupläne ?die ihr mir empfehlen könnt?

ich habe nicht viel erfahrung mit modellbau deswegen möchte ich mich

erstmal einlesen was ich den so alle brauche damit erst funktioniert .

dank im vorraus

gruss marcin
06.08.2011 13:19 Marcin ist offline E-Mail an Marcin senden Beiträge von Marcin suchen Nehmen Sie Marcin in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.252
Nächster Level: 1.460.206

191.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marcin,

sei miir bitte nicht böse, aber Du fällst echt mit der Tür ins haus !! Erst schreibst Du, das Du einen BAGGER bauen willst und dann, das Du keine Erfahrungen mit Modellbau hast!

Sehr viele hier im Forum betreiben das Hobby schon sehr lange und ich glaube selbst baumaschinen zu bauen, ist so die Königsklasse im Modellbau. Als gelernter Werkzeugmechaniker glaube ich auch sagen zu können, das Du ohne Vorkenntnisse und nen entsprechenden Maschinenpark nicht weit kommst. Hast Du einen soclen Maschinenpark???? verwirrt verwirrt

Wenn, solltest Du evtl mal mit einem Bausatz anfangen.Baue doch z.B. einfach mal für den Anfang einen Tamiya Truck, damit erlernt man relativ einfch den Aufbau eines RC Modells, danach steigere Dich.

Selbst bin ich 28 Jahre alt und betreibe jetzt Truckmodellbau seit ca 18 Jahren und denke das Du Dich mit einem Bagger für den ANFANG extrem übernimmst.

Aber das ist meine Meinung dazu

Grüße
Benny
06.08.2011 13:40 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
Marcin
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 6

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.960
Nächster Level: 29.658

1.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marcin
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ja ist ja ok wenn du deine meinung sagst smile

ich hätte auch nicht gedacht das es in eine königsklasse fällt

was meinst du mit einen maschinenpark?falls du werkzeugbau meinst ist vorhanden da wo ich arbeite.

deswegen auch die frage bücher ,zeitschriften baupläne damit man sich einlesen kannsmile

gruss marcin

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcin: 06.08.2011 14:01.

06.08.2011 13:58 Marcin ist offline E-Mail an Marcin senden Beiträge von Marcin suchen Nehmen Sie Marcin in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.982.382
Nächster Level: 55.714.302

3.731.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es gibt keine Pläne Augen rollen Augen rollen
06.08.2011 14:02 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Marcin
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 6

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.960
Nächster Level: 29.658

1.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marcin
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ah gibts da garnix ??

wie ist es mit dem vth ?oder büchern ?


Gruss Marcin
06.08.2011 14:12 Marcin ist offline E-Mail an Marcin senden Beiträge von Marcin suchen Nehmen Sie Marcin in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.774.565
Nächster Level: 22.308.442

1.533.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie Kalle schon schreibt Pläne gibts keine ,das einzige was es nach Plan gibt wäre eine Laderaupe .
Alle Bagger hier sind durch Messen und selbst rausfinden entstanden.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
06.08.2011 14:16 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Marcin
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 6

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.960
Nächster Level: 29.658

1.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marcin
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ok danke für die info

gibts den bücher über modellbau oder zeitschriften?

wie gesagt bin anfänger damit ich mich einlesen kann

Gruss marcin
06.08.2011 14:25 Marcin ist offline E-Mail an Marcin senden Beiträge von Marcin suchen Nehmen Sie Marcin in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.982.382
Nächster Level: 55.714.302

3.731.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Du kannst hier alles lessen , und hier oder in andern Forums . was willst du noch . Aber hier im Forum steht doch alles . Und hier sind auch bilder und TOP Modellbauer die aus kunft geben wenn mann sie fragt .
06.08.2011 14:49 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.416.532
Nächster Level: 1.460.206

43.674 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marcin,

Willkommen bei unserem schönen Hobby und im Forum! schild-welcome Und auch dein Enthusiasmus in allen Ehren - aber ich muß Kalle zustimmen - stecke deine Pläne am Anfang nicht so hoch und fange erstmal mit einem Truck Bausatz an damit du dir einige Grundlagen aneignen kannst. Einen Bagger zu bauen ist schon die hohe Schule des Funktionsmodellbaus und bedarf, neben einer umfangreich ausgestatteten Werkstatt (Drehmaschine, Fräse mit jeder Menge Zubehör) auch einiger Kenntnisse in Fertigunstechniken, Hydraulik und Elektronik. Wenn ich das richtig gelesen habe scheinst du Zugang zu einer Werkstatt mit den notwendigen Maschinen zu haben - das wäre schon mal ein Schritt, vorausgesetzt dass du die Erlaubnis hast diese auch für private Zweck zu nutzen. Aber um einen Bagger zu bauen mußt du erstmal losziehen und eine Originalmaschine vermessen, fotografieren, das alles in Zeichnungen oder CAD Daten umsetzen und dann Stück für Stück anfertigen - eine Aufgabe die nicht in ein paar Wochen zu erledigen ist. Es gibt beim Verlag Technik und Handwerk einige Baupläne von Baggern, wie gut die sind kann ich alledings nicht sagen. Ich kann dir nur einen Rat geben: nimm dir die Zeit und lese dir die vielen Bauberichte von Baggern in diesem und anderen Foren erstmal gründlich durch bevor du dich an ein solches Projekt wagst. Und wenn du damit fertig bist kannst du gezielte Fragen stellen und bekommst sicher auch alle Antworten die du brauchst. Aber du wirst hier oder in anderen Foren kaum einen finden der dir die vorbereitenden Arbeiten abnimmt und dir komplette Pläne zur Verfügung stellt. Vor den Erfolg hat der Herrgott nun mal den Schweiß gesetzt.

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

Hier noch der Link zu den Plänen beim VTH:
schild-gdh http://www.vth.de/shop/warenkorb/artikel...9e12f7ace1.html
schild-gdh http://www.vth.de/shop/warenkorb/artikel...72bc993cc0.html

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von wolf07: 06.08.2011 15:01.

06.08.2011 14:54 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
Marcin
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 6

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.960
Nächster Level: 29.658

1.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marcin
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ok danke

mir gings ja darum ein bagger zubauen
vom gerust her mache ich mir keine gedanken sondern über die lenkung und steuerung des arms und der schaufel.


gruss marcin
06.08.2011 14:58 Marcin ist offline E-Mail an Marcin senden Beiträge von Marcin suchen Nehmen Sie Marcin in Ihre Freundesliste auf
Marcin
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2011
Beiträge: 6

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.960
Nächster Level: 29.658

1.698 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Marcin
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo wolfgang

es ist mir schon klar das son bagger nicht in 2 tagen erledigt ist

mir gehts darum das alles passt mit den motoren und so weiter..


die werkstatt kann ich nutzen auch privat


Gruss Marcin
06.08.2011 15:04 Marcin ist offline E-Mail an Marcin senden Beiträge von Marcin suchen Nehmen Sie Marcin in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.982.382
Nächster Level: 55.714.302

3.731.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Was die einzelnen in ihren Bagger verbauen steht doch auch in den Bauberichten . Es Gibt hier auch Bauberichte von Hydraulick Zylinder . Und wie gesagt Fragen .
06.08.2011 15:12 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
THW´ler
Routinier


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Sinsheim

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.268.252
Nächster Level: 1.460.206

191.954 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo nochmal Mercin,

ja, meine Maschinen wie sie in einem Werkzeugbau stehen. Aber nichts desto trotz, solltest Du lieber erst einmal ein Rc Modell Truck bauen, um Erfahrungen zu sammeln. Wenn Du das aber nicht willst, habe ich absoluten respekt, wen jemand ein solches Projekt ohne Vorkenntnisse startet und das dann auch VOLL durchzieht.

Hilfe bekommst Du hier im Forum ausreichen und auch sehr gerne von allen, aber Gewisse Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein.

Und wie die Anderen sagen, Pläne gibt es nicht wirklich

Selbst baue ich seit Februar an einem Volvo l220 E Radlader, das ist schon heftig. Wenn Ihr alle möchtet, stelle ich den mal vor.Bei dem gibt es Z.B. auch keinerlei Pläne, nur ein Modell in 1:50 und vieeeeeele Fotos, die mir beim Bau helfen.

Grüße
Benny
06.08.2011 18:51 THW´ler ist offline Beiträge von THW´ler suchen Nehmen Sie THW´ler in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.522.033
Nächster Level: 30.430.899

2.908.866 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Natürlich wollen wir alles sehen smile smile
Also nur her damit.

Hoffe, Marcin ist noch dabei?!
07.08.2011 03:09 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
hallo marchim
PMicha1
Eroberer


images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 06.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: Mühlanger

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 386.510
Nächster Level: 453.790

67.280 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich hätte da noch einen angefangenen Grund rahmen für ein Fortschtritt 174
Bagger. Du musst allerdings eine Robbe-Achse haben und diese Überarbeiten.
Wenn Du also wirklich einen Bagger bauen WILST, dann musst du 1. viel Lehrnen wie alle anderen auch und, 2. das machen was andere Dir sagen.
Wenn du also wicklich in den Bereich der echt funktionieren Modelle einsteigen möchtest dann würde Ich Dir den Grundrahme zur Verfügung stellen (Preis dann per PN).
Also Überlege noch mal.

MFG Peter
08.09.2011 00:32 PMicha1 ist offline E-Mail an PMicha1 senden Beiträge von PMicha1 suchen Nehmen Sie PMicha1 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Pläne und Zeichnungen » Bagger Bau

Views heute: 57.307 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.922.774

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis