RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Åkerman EC300 von joergl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Åkerman EC300 von joergl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.945.691
Nächster Level: 55.714.302

3.768.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja da habt ihr alle recht , das getiebe muß so stark aus gelegt sein ( so das mann den Motor blockieren kann , und das getriebe , nicht kaputtgehen kann .)
16.07.2011 13:30 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.761.072
Nächster Level: 22.308.442

1.547.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Man könnte ja auch eine leicht zu reparierende Sollbruchstelle einbauen für solche Überlastungen .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
16.07.2011 14:09 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.945.691
Nächster Level: 55.714.302

3.768.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ne eine Rutschkuplung
16.07.2011 14:13 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.820.903
Nächster Level: 13.849.320

28.417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Ich meinte dies nur zur Veranschaulichung, welche Kräfte ein "Akkuschrauber" aushalten kann.

Solange Du uns nicht einen Erfahrungswert für das Abtriebsmoment in Relation zum Baggergewicht nennen kannst, bin ich der Meinung, dass Dein Einwand gegen zumindest eine überschlägige Berechnung auch nicht weiterhilft.

Das Argument Kettenklemmer ist mir (denke ich) klar. Wenn bei einem Kettenklemmer die Ausgangswelle blockiert wird und der Motor das Getriebe zerstört, dann kann man die Schuld entweder auf das zu schwache Getriebe oder den zu starken Motor schieben.
Du fängst bei der Auslegung wohl am Motor an, ich am Abtrieb.
Deswegen verstehe ich nicht, woraus Du schließt, dass ich den Faktor Kette vergesse - der Kettenklemmer ist bei meiner Betrachtungsweise quasi automatisch enthalten: Wenn es zu einem fiesen Kettenklemmer kommt, bleibt der Antrieb stehen.


@ Jens: in diesem fall ist der Antrieb auch stehen geblieben, aber aus einem anderen Grund. großes Grinsen

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
17.07.2011 15:34 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
boomerang
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ich sehe das so:

Wenn der Antrieb blockiert wird, kann das unter Umständen weniger schlimm sein, als wenn er unter starker Belastung weiterläuft.
Bei Betrieb unter Volllast kommt der Faktor Schmierung voll zu tragen, will heissen die Zähne kriegen Karies wenn nichts dazwischen ist!
Ölbad wäre super aber aufwändig (Dichtigkeit).
Bei Fett hat man mit gehärteten Zahnräder deutlichen Vorteil.
Dass die Zahnräder im Aktuellen Fall kaputtgingen kann also auch (oder eigenlich sicher) an der Schmierung liegen. traurig

gruss
Alex
17.07.2011 16:20
joergl   Zeige joergl auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-1124.jpg

Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 132
Maßstab: 1:8
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 826.447
Nächster Level: 1.000.000

173.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von joergl
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein kurzer Zwischenruf von meiner Seite ...

Danke erst'mal an Matze für die Bereitschaft, die Getriebe zu reparieren und ebenso dicken Dank an Kalle für seine Unterstützung bei der Instandsetzung des Baggers insgesamt! Ohne Euch käme ich mit dieser Herausforderung nämlich nicht klar ...

@Bernd: Hätte nicht gedacht, daß Du so schnell mit Deiner Prophezeihung "Ich denke mal, dass es bei dir früher oder später auch die Zähne von den Rädern raspeln wird" Recht haben würdest. Hoffe natürlich, auch weiterhin von Deinen Erfahrungen mit dem Schwestermodell zu profitieren!

@znarf: Auf Dein Angebot wg. Schläuchen komme ich gerne zurück. Wir sehen uns bestimmt bei einer der nächsten Veranstaltungen!

@all: Die Sache mit den Außenplaneten hört sich für mich schlüssig an. Zunächst hat natürlich erst einmal Priorität, daß der Bagger überhaupt wieder an's Laufen kommt. Für die Zukunft kann ich mir aber durchaus vorstellen, in eine Neukonstruktion des Antriebsstrangs (und nach Kalle's Feedback auch in eine Überarbeitung der Hydraulik) zu investieren - wer mir dabei helfen mag und entsprechende Ideen einbringen kann, die einen dauerhaft verläßlichen Betrieb des Modells gewährleisten, ist wie immer hochwillkommen!

Was die Elektronik angeht, werde ich auf Dauer wohl auch noch etwas machen, das ist aber der Teil, den ich mir am ehesten selbst zutraue ...

Freue mich auf die weitere Diskussion, ich lerne täglich dazu ...

Gruß
Jörg

__________________
Scania 143M MB Trac 1100
18.07.2011 00:24 joergl ist offline E-Mail an joergl senden Homepage von joergl Beiträge von joergl suchen Nehmen Sie joergl in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.945.691
Nächster Level: 55.714.302

3.768.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jörg er Fährt wieder ! ABER !

Gruß Kalle
16.12.2011 23:27 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.794.681
Nächster Level: 2.111.327

316.646 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Baggerkalle
Hallo Jörg er Fährt wieder !
Und wo ist das Video?


Zitat:
Original von Baggerkalle
ABER !
Neue Probleme, erzähl doch mal.

__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

17.12.2011 07:54 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.945.691
Nächster Level: 55.714.302

3.768.611 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Für ein Video muß ich erst die Kette Spannen , aber bei dem Bagger ist sie wie im Orginal mit einem Fettzylinder vorgespannt . Da muß ich mir erst eine Fettpresse besorgen . Mit dem ABER , es kammen nur neue Zahnräder rein . Kein Flansch keine verstärkung nichts . traurig traurig
17.12.2011 08:59 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.761.072
Nächster Level: 22.308.442

1.547.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also vorsichtig fahren ...

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
17.12.2011 16:16 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
joergl   Zeige joergl auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-1124.jpg

Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 132
Maßstab: 1:8
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 826.447
Nächster Level: 1.000.000

173.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von joergl
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf der Intermodellbau 2012, die vom 18.-21.04. in Dortmund stattfand, meldete sich der Åkerman EC300 eindrucksvoll zurück. An insgesamt 3 Messetagen war ich mit dem Modell vor Ort und lud, schachtete aus und versetzte Berge was das Zeug hielt. Das ging auch 1,5 Tage lang prima. Der Bagger fuhr auch steile Steigungen hinauf wie gewünscht, die Hydraulik kam ordentlich in Fahrt und ein Akku nach dem anderen wurde leergesaugt und wieder aufgeladen. Auch der Besitzer des Baggers - endlich mit einem Senderpult ausgerüstet - kam langsam in Übung und die Bewegungen des Modells wurden immer flüssiger. Im Einsatz mit anderen Modellen im gleichen Maßstab wie Jörg Tönsmanns Liebherr R934 Li oder dem Schwestermodell von Thomas Schultze-Rebna machte der Bagger so richtig Freude!









Doch gerade als die Kipperfahrer dem einzig verbliebenen Bagger auf dem Parcours so richtig einheizten und der Åkerman gar nicht mehr zum Stillstand kommen wollte, passierte es: Plötzlich rührte sich nichts mehr, und wie sich schnell herausstellte, lag es nicht an einem leer gefahrenen Akku. Die Hauptsicherung - mit 20 A eigentlich ausreichend dimensioniert - war zu einem grünen Brei mit Metalleinlage geschmolzen und hatte auch die Verteilerplatine der Elektronik in Mitleidenschaft gezogen. Basteln war angesagt - wenn der Bagger am Sonntag nicht wieder liefe, bekäme ich ihn kaum verladen ...





Also legte ich zu Hause angekommen eine Nachtschicht ein. Die beschädigten Leiterbahnen wurden wiederhergestellt, die MPX-Hochstromsteckverbinder erneuert und das Ganze für den Einbau in die Elektronikbox vorbereitet. Der Rest des Baggers verblieb auf dem Messegelände und wurde am Sonntag morgen wieder mit der reparierten Elektronik vervollständigt. Ein spannender Moment - dem zum Glück Erleichterung folgte: Der Åkerman lief wieder und konnte erneut für vielfältige Beladeaufgaben eingesetzt werden.

Und so ging es dann auch munter weiter - häufigster "Kunde" war dabei Helge Krügers Peterbilt 340 Dumper, der Ladung um Ladung aufnahm und mit seiner kräftig-gelben Farbgebung einen Hingucker auf dem Parcours darstellte.







Das hat Spass gemacht - den Organisatoren und allen helfenden Händen im Hintergrund ein herzliches Dankeschön dafür, daß sie dieses möglich gemacht haben!

Gruß
Jörg

__________________
Scania 143M MB Trac 1100

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joergl: 02.08.2012 22:39.

02.08.2012 22:25 joergl ist offline E-Mail an joergl senden Homepage von joergl Beiträge von joergl suchen Nehmen Sie joergl in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.761.072
Nächster Level: 22.308.442

1.547.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na das ist doch mal super großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
02.08.2012 22:33 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.503.298
Nächster Level: 30.430.899

2.927.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super smile

Aber kann mir jemand erklären, wie das bei der Sicherung passieren konnte?!
02.08.2012 22:39 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.761.072
Nächster Level: 22.308.442

1.547.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich tippe mal auf ne lauwarme Lötstelle

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
02.08.2012 22:46 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.304.855
Nächster Level: 6.058.010

753.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Sandro,

meinst du? Hat ja Jahre gehalten. Würde mich aber mal brennend interessieren was das war...

__________________
Gruß Matze!!! :D
03.08.2012 08:30 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.351.394
Nächster Level: 1.460.206

108.812 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matze,
ich tippe auch auf einen zu hohen Übergangswiderstand.


mfg
René
03.08.2012 14:50 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.761.072
Nächster Level: 22.308.442

1.547.370 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Matze
Hy Sandro,

meinst du? Hat ja Jahre gehalten. Würde mich aber mal brennend interessieren was das war...

Das ist ja das Gemeine an den Dingern ,der Übergangswiederstand steigt und steigt und dann fackelts .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
03.08.2012 22:30 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.598.209
Nächster Level: 6.058.010

459.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Warum die Glassicherungen??
Die hatte ich bei meinem Mororrad auch drinne(original).
Das gab nur Probleme, weil die Sicherungshalter rumgezickt haben.
Ich hab alles gegen Flachstecksicherungen getauscht und
seit dem keine Probleme mehr. Bei 20A würd ich eh keine Platine nehmen.
Die Leiter sind zu schlapp(eigentlich).
Sicherungshalter mit Steckanschlüssen, oder angelötet.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hawkwind: 04.08.2012 02:42.

04.08.2012 02:40 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.503.298
Nächster Level: 30.430.899

2.927.601 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hab diese Stecksicherungs-Halter, die direkt in die Leitung reingeklemmt werden und dabei das Kabel gleich trennen und die Verbindung mit der Seele herstellen.
Funzt wunderbar und angeblich auch bei so hohen Strömen.
04.08.2012 04:08 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
joergl   Zeige joergl auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-1124.jpg

Dabei seit: 15.03.2007
Beiträge: 132
Maßstab: 1:8
Wohnort: Langenfeld/Rhld.

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 826.447
Nächster Level: 1.000.000

173.553 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von joergl
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für Eure Hinweise!

Zur Veranschaulichung ("Die Hauptsicherung - mit 20 A eigentlich ausreichend dimensioniert - war zu einem grünen Brei mit Metalleinlage geschmolzen ...") habe ich da noch ein Bild für Euch:



Gruss
Jörg

__________________
Scania 143M MB Trac 1100
05.08.2012 16:09 joergl ist offline E-Mail an joergl senden Homepage von joergl Beiträge von joergl suchen Nehmen Sie joergl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Åkerman EC300 von joergl

Views heute: 81.890 | Views gestern: 69.218 | Views gesamt: 250.688.772

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis