RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Frage zu Dreieckslenker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Dreieckslenker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Frage zu Dreieckslenker
Pitti   Zeige Pitti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 241
Maßstab: 1:12

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.609.258
Nächster Level: 1.757.916

148.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo allerseits.


Möchte für meinen TGa die Pendelfederung etwas umbauen und bräuchte mal wieder rat. verwirrt
Könntet ihr mir bitte mal sagen aus was ich am besten die Dreieckslenker bei meiner Pendelfederung machen könnte und wo ich sie am Rahmen oder Aufhängung besfestigen könnte oder muss verwirrt .
Auch über Ratschlage was ich beim bau der Lenker beachten soll,oder muss wären super.
Wenn ihr Bilder hättet,wo ich etwas Spionieren könnte,wäre ich sehr froh.

winker Marco

__________________
Glück auf,der Gung ausn Arzgebirg!
Wo die Hosen,Hus´n Has´n!!!!!!!!!
20.03.2006 23:35 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Beiträge von Pitti suchen Nehmen Sie Pitti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pitti in Ihre Kontaktliste ein
RE: Frage zu Dreieckslenker
mts   Zeige mts auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 16.03.2006
Beiträge: 6
Maßstab: 1:12
Wohnort: 64285 Darmstadt

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 39.699
Nächster Level: 49.025

9.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marco,
nur ein paar Gedanken: die Dreieckslenker am einfachsten vom Robbe Panther, breites Ende im Rahmen oberhalb der Blattfederlagerung, und zwar so viel, wie der Anlenkpunkt auf der Achse über der Federauflage an der Achse liegt. Der Längsabstand ergibt sich aus deinem Achsabstand.
Die Robbe Dreieckslenker sind für einen 60 mm breiten Rahmen gemacht, du kannst sie aber auch verändern.
Wenn du Dreieckslenker einbaust, dann darf die Blattfeder auf den Achsen keine Seitenführung mehr haben, das macht dann der DEL.
Die Achsverschränkung links-rechts wird jetzt durch den Kugelpunkt auf der Achse bestimmt, die Achsen pendeln unter dem kugelpunkt nach beiden Seiten und schwenken dadurch halt auch mehr seitlich aus als mit einem 6 Lenker System.
falls noch Fragen verwirrt , einfach posten kaffee

Gruß aus Darmstadt von Jörg

__________________
Jörg, der Trucks baut und auch Eisenbahn 5" spielt
29.03.2006 18:40 mts ist offline E-Mail an mts senden Homepage von mts Beiträge von mts suchen Nehmen Sie mts in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Frage zu Dreieckslenker

Views heute: 9.607 | Views gestern: 31.075 | Views gesamt: 249.950.497

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis