RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] LTM 1200 5.1 Eigenbau 1:16 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LTM 1200 5.1 Eigenbau 1:16
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LTM 1200 5.1 Eigenbau 1:16
Elektroschocker   Zeige Elektroschocker auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 65
Maßstab: 1:16
Wohnort: 63762 Großostheim

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 312.485
Nächster Level: 369.628

57.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,
möchte euch hier mal meinen LTM 1200 5.1 vorstellen, den ich gerade im Bau habe. Der Kran ist nicht wie hier beschrieben in 1:14,5 sondern in 1:16 Maßstab

Habe gestern die ersten Bilder gemacht:









Die Bilder denk ich sprechen für sich. Entschuldigt die schlechte Qualität, die Bilder sind mit dem Handy aufgenommen worden.

Fragen und Anregungen sind gerne erwünscht!

Viele Grüße

__________________
Gruß Christoph
09.06.2011 09:40 Elektroschocker ist offline E-Mail an Elektroschocker senden Beiträge von Elektroschocker suchen Nehmen Sie Elektroschocker in Ihre Freundesliste auf
G.S.
Doppel-As


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 23.12.2010
Beiträge: 116
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kärnten, Österreich

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 566.727
Nächster Level: 677.567

110.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Christoph, nur weiter so und die Bilder nicht vergessen! Respekt

__________________
Gruß

Gerhard

GAS - Bau - Trans
10.06.2011 17:50 G.S. ist offline E-Mail an G.S. senden Beiträge von G.S. suchen Nehmen Sie G.S. in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.519.426
Nächster Level: 30.430.899

2.911.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
sieht schonmal gut aus!
Wenn Du Zeit hast, sag doch mal was über Deinen Drehkranz und die Drehdurchführung(?) smile
10.06.2011 20:10 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Elektroschocker   Zeige Elektroschocker auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 65
Maßstab: 1:16
Wohnort: 63762 Großostheim

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 312.485
Nächster Level: 369.628

57.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elektroschocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ok ich hab grad mal Zeit :-)

Der Drehkranz ist folgendermaßen:
Ein Acetalharz-Zahnrad mit 120Zähnen M1, beim großen C bestellt. Mit einem Kronenbohrer 110mm Durchmesser das Zahnrad ausgebohrt, sodass nur noch ein Zahnkranz übrig blieb. Das Bild zeigt weiterhin zwei Axial-Rillenkugellager Durchmesser 110x19mm, Wellendurchmesser 85mm.
Den einen Ring des Kugellagers klebte ich mit dem Zahnkranz außen zusammen. Das Blech des Unterwagens ist mit 85mm Ausgebohrt. Eine feste Drehverbindung wird durch 4St. M6 Schrauben im Oberwagen hergestellt. Auf der Unterseite sitzt auch ein Axialkugellager, welches durch ein Blech mit Durchmesser 110mm gehalten wird. Die Schrauben des Oberwagens bilden mit dem Blech eine feste Verbindung. In diesem Blech wiederum habe ich meinen Stromabnehmer integriert. Es ist eine Klinkenstecker Verbindung 6,3mm. Das Blech besitzt eine Stereo-Klinken Einbaubuchse. An die Kontakte dieser Buche wird später die Stromversorgung mit dem Oberwagen hergestellt. in der Buchse steckt dann der Winkel-Klinkenstecker, der später mit dem Unterwagen, bzw. Rahmen des Fahrzeuges verbunden wird, damit dieser sich nicht bewegt. Hat den Vorteil, dass ich wenn ich mal den Oberwagen wegnehmen muss, z.b. wegen Reparatur, kann ich die Verbindung einfach ziehen, ohne irgendwas ablöten zu müssen.

Ich weiß es ist ein langer Roman, ich hoffe ihr habt es einigermaßen verstanden. Wenn ich den Oberwagen mal wieder abmontiert habe, gibts detailierte Bilder.

__________________
Gruß Christoph
10.06.2011 20:49 Elektroschocker ist offline E-Mail an Elektroschocker senden Beiträge von Elektroschocker suchen Nehmen Sie Elektroschocker in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.519.426
Nächster Level: 30.430.899

2.911.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, pfiffig, mit dem "Zahnkranz"!

Ein getrenntes Radiallager hast Du nicht? Ist wahrscheinlich auch nicht wirklich nötig beib nem Kran, wenn die Axiallager gut befestigt sind.

Das mit dem Winkelstecker habe ich bei meinem Grader auch gemacht, allerdings habe ich wenn ich das richtig sehe, nen kleineren genommen, dafür mit 4 Kontakten (für zwei Motoren). Legst Du "nur" den Strom nach oben und dann nen zweiten Empfänger?
10.06.2011 22:20 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Elektroschocker   Zeige Elektroschocker auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 65
Maßstab: 1:16
Wohnort: 63762 Großostheim

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 312.485
Nächster Level: 369.628

57.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elektroschocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mit Radiallagern habe ich es Versucht. wenn dieses auf Zug oder Druck in axialer richtung belastet wird, wirkt des hemmend. hab es schon ausprobiert. Habe wie gesagt dann 2 Axial-Rillenkugelllager genommen, die auch einzeln jeweils zerlegbar sind in Rillenring - Kugelkranz - Rillenring.

Ja werde es über einen zweiten Empfänger realisieren. Hydraulikpumpe und Ventile werden auch im Oberwagen untergebracht.

Die Hydraulikpumpe braucht 36W Motorleistung. Wenn ich das auf 12V rechne, sind das 3A! Möchte nicht wissen, wie da hinterher ein 3,5mm Klinkenstecker aussieht! Daher hab ich ne Nummer größer genommen.

__________________
Gruß Christoph
11.06.2011 12:35 Elektroschocker ist offline E-Mail an Elektroschocker senden Beiträge von Elektroschocker suchen Nehmen Sie Elektroschocker in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.519.426
Nächster Level: 30.430.899

2.911.473 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ahja, ich meinte auch nicht nur ein Radiallager, sondern zusätzlich, um radiale Kräfte aufzunehmen. So ein Radiallager wäre dann als Loslager ausgeführt, da ja die axialen Kräfte durch die Axiallager aufgenommen werden.

3A: Ja, besser dann groß smile
Mein ganzer Grader zieht weniger als 2A solange nichts blockiert, da geht das schon...

Du könntest vielleicht auch den Akku im Oberwagen unterbringen, als Gegengewicht? Bin aber kein Kranbauer, deswegen keine Garantie, dass das ne gute Idee ist Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 11.06.2011 15:41.

11.06.2011 15:41 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Elektroschocker   Zeige Elektroschocker auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 65
Maßstab: 1:16
Wohnort: 63762 Großostheim

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 312.485
Nächster Level: 369.628

57.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elektroschocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das mit dem Akku werd ich etwas anders lösen. ICh werde - wo Platz noch übrig ist - den Unterwagen mit Akkus vollstopfen. Hilft mir als Zentralballast. Als Gegegewicht am Oberwagen kommen Bleiplatten zum EInsatz. Kann nur soviel sagen: Wenn ich den Gegenballast voll ausreize, so wie im Original 72t, werde ich bei mir auf ca. 27kg Gegenballast kommen. Damit sollte dann doch schon was mächtig zu heben sein - vorausgesetzt die Statik des Krans macht das mit großes Grinsen

Übrigens: Das Führerhaus kann auch im Modell 20° nach oben geneigt werden.

__________________
Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elektroschocker: 11.06.2011 21:07.

11.06.2011 21:06 Elektroschocker ist offline E-Mail an Elektroschocker senden Beiträge von Elektroschocker suchen Nehmen Sie Elektroschocker in Ihre Freundesliste auf
Elektroschocker   Zeige Elektroschocker auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 65
Maßstab: 1:16
Wohnort: 63762 Großostheim

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 312.485
Nächster Level: 369.628

57.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elektroschocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
hier ist es ein bisschen weiter gegangen.
Der Ausleger ist geschweißt und der Rollenkopf ist dran.
3 Achsen sind montiert, Achse 1 und 3 sind nur die Räder "beigestellt" um einen besseren Eindruck zu machen. Der Kran hat später mal 4,80m Mast und entspricht auch 4,80m max. Hakenhöhe. Aber seht selbst, die Bilder sprechen für sich. Hoff das ich das richtig mache mit den Bildern....













Hab noch was vergessen: Die Hakenflasche. Ist aber noch nicht ganz fertig.



__________________
Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Elektroschocker: 11.04.2012 21:35.

11.04.2012 21:21 Elektroschocker ist offline E-Mail an Elektroschocker senden Beiträge von Elektroschocker suchen Nehmen Sie Elektroschocker in Ihre Freundesliste auf
Spiertz Transporte
Mitglied


images/avatars/avatar-818.jpg

Dabei seit: 03.04.2012
Beiträge: 36
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Waldfeucht

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 159.068
Nächster Level: 195.661

36.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht echt gut aus das Teil , nur weiter so !!! Freude Freude

__________________
Schöne Grüße aus dem Selfkant

Marcel

www.facebook.com/marcel.spiertz
12.04.2012 18:01 Spiertz Transporte ist offline E-Mail an Spiertz Transporte senden Beiträge von Spiertz Transporte suchen Nehmen Sie Spiertz Transporte in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.578.173
Nächster Level: 19.059.430

481.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Christoph,

saustarkes Teil !!!!


Ich bin immer wieder fasziniert, wenn alles selber gemacht wird. Wie sind die Mastteile eigentlich entstanden, das würde mich mal interessieren.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


12.04.2012 18:49 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Elektroschocker   Zeige Elektroschocker auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 65
Maßstab: 1:16
Wohnort: 63762 Großostheim

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 312.485
Nächster Level: 369.628

57.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elektroschocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das kann ich dir gut sagen.

Es sind zwei Teile: Ein Rohr und ein Vierkant.

Das Rohr wird genau in der Hälfte (Sägeschnitt beachten!) aufgeschnitten. Dann ein passendes Vierkantrohr aufschneiden, dass die Auslegerhöhe nun passend wird. Dann werden beide Teile zusammengefügt und mit Nähten von ca. 2-3cm in Abständen verschweißt. An beiden Enden wird die schweißnaht etwas länger gemacht, so ca. 6cm, um die Drücke vom langen ausgeschobenen Ausleger dann auch aufnehmen zu können. Es wär ja ein super-Gau wenn der Ausleger voll ausgefahren dann abbrechen würde.

Ich hab mir eine Word-Datei angefertigt. Nach dieser Zeichnung habe ich dann den Ausleger bauen lassen. Wer diese möchte, meldet sich einfach mal per PN. Die Datei hat 451KB und ist zu groß um sie hier hochzuladen.

Das größte Teleskop hat 2,5mm wandstärke und alle anderen 2mm.

Einfach fragen wenn noch was unklar sit.

__________________
Gruß Christoph
13.04.2012 08:39 Elektroschocker ist offline E-Mail an Elektroschocker senden Beiträge von Elektroschocker suchen Nehmen Sie Elektroschocker in Ihre Freundesliste auf
Elektroschocker   Zeige Elektroschocker auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 65
Maßstab: 1:16
Wohnort: 63762 Großostheim

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 312.485
Nächster Level: 369.628

57.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elektroschocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So Leute,

es geht wieder weiter. Nachdem ich jetzt im Moment die Schnauze voll hab von LKW Modellen und sonstigen Maschinen, hat mich der Autokran mal wieder gerufen.

Ich habe mich mal an den Anlenkbock Ausleger - Wippzylinder herangetraut.

Als erstes wurde eine Zeichnung in Word für den Ausschnitt des Auslegers angefertigt und auf das 3mm Alublech mit 70mm breite übertragen. Danach mit einer Schablone aus Pappe die Seitenteile mit den Schrägen übertragen und mit der Flex herausgeschnitten. Anschließend folgte Feilarbeit. Auch ein Teil der Stützen sind fertig. Die Seitenteile wurden in der Länge noch angepasst. Dazu musste ich den Wippzylinder hinhalten und dann alles passend hinbiegen und dementsprechend ablängen. Zum Schluss, wenn dann alles soweit sitzt, wird der ganze Bock erst am Ausleger fixiert, um an ort und stelle zu bleiben, und danach rundherum verschweißt.

So, jetzt noch Bilder.










Den Anlenkbock habe ich weiter bearbeitet:






Das ganze jetzt mal mit Zylinder:




Und jetzt: Stellprobe mit dem Oberwagen.
HIer sieht man schön den Anstellwinkel des Zylinders gegenüber dem Ausleger. Laut Zeichnung sollte dieser >0,5° betragen. Das ist auf jeden Fall gegeben.











Und die Stützen habe ich angefangen:




Auch den Auflagebock vom Ausleger habe ich schon mal grob anagefangen:

Ich hoffe euch gefällt meine Arbeit bis jetzt. Lasst doch mal ein kleines Feedback hier zurück. DANKE

__________________
Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elektroschocker: 14.04.2013 08:54.

14.04.2013 08:14 Elektroschocker ist offline E-Mail an Elektroschocker senden Beiträge von Elektroschocker suchen Nehmen Sie Elektroschocker in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.578.173
Nächster Level: 19.059.430

481.257 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Christoph,


es geht also auch ohne CAD und Lasern Augenzwinkern

Super ! Es macht mir einfach Spaß zu sehen, wie aus einem einfachen Blech durch Ausschnitte und Biegung ein kompliziertes Teil entsteht.

Weiter so 10 Sterne

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


14.04.2013 09:25 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.294.755
Nächster Level: 11.777.899

1.483.144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moing,

da kann ich mich Wolfgang nur anschließen, handwerklich super gemacht. Einfach Klasse!

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
14.04.2013 10:58 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Rickpat90   Zeige Rickpat90 auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-956.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 68
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Haigerloch-Stetten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 305.285
Nächster Level: 369.628

64.343 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
sabber Respekt
sehr gut gemacht und vor allem mit was gearbeitet wird. TOP

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
14.04.2013 13:11 Rickpat90 ist offline E-Mail an Rickpat90 senden Beiträge von Rickpat90 suchen Nehmen Sie Rickpat90 in Ihre Freundesliste auf
Elektroschocker   Zeige Elektroschocker auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 65
Maßstab: 1:16
Wohnort: 63762 Großostheim

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 312.485
Nächster Level: 369.628

57.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elektroschocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die letzten 2 Achsen sind bestellt - dem Messerabatt sei dank großes Grinsen - !!
Auch die Endstücker für jeden Ausleger sind zum Fräsen fertig gezeichnet. Übringes, das wieder alles mit Microsoft Word, das reicht mir alle mal aus.

Als nächstes werde ich mich mal damit beschäftigen, die Ballastplatten zu bemaßen und ebenfalls so vorzubereiten, dass die für den Schnitt auf einer Lasermaschine geeignet sind.

Für euch mal zur Info:
Der Wippzylinder kann laut Berechnung vom Hersteller pro 10bar 35kg drücken! Ich werde ihn mit ca. 30-35bar betreiben. Der Ausleger hat im Endausbau 4,80m Länge bei 4,80m Hakenhöhe. Da kommt ordentlich Hebelwirkung auf!
Im Moment wiegt der Kran OHNE Ausleger 13,0kg, MIT Ausleger 16,9kg.
Muss noch die passende JUNG-Pumpe dazu suchen. Was aber noch schlimmer dabei ist, ein passender Antriebsmotor für die Pumpe zu finden, der das nötige Drehmoment und auch die Leistung hergibt.

__________________
Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elektroschocker: 14.04.2013 13:38.

14.04.2013 13:35 Elektroschocker ist offline E-Mail an Elektroschocker senden Beiträge von Elektroschocker suchen Nehmen Sie Elektroschocker in Ihre Freundesliste auf
hubiluks
Routinier


Dabei seit: 26.12.2012
Beiträge: 348
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: dornbirn, österreich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.444.616
Nächster Level: 1.460.206

15.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo.
Das ist echt ein toller kran, super arbeit!!

Was hast du hier fuer raeder und achsen verwendet? Kannst du hier bitte details bekannt geben?
14.04.2013 21:07 hubiluks ist offline E-Mail an hubiluks senden Beiträge von hubiluks suchen Nehmen Sie hubiluks in Ihre Freundesliste auf
Elektroschocker   Zeige Elektroschocker auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 11.03.2011
Beiträge: 65
Maßstab: 1:16
Wohnort: 63762 Großostheim

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 312.485
Nächster Level: 369.628

57.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Elektroschocker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von hubiluks
Was hast du hier fuer raeder und achsen verwendet? Kannst du hier bitte details bekannt geben?


Das ist kein Geheimnis.
Achsen sind die Panther-Achsen von Robbe, alle 5 gelenkt.
Felgen sind die Panther-Felgen von Robbe.
Der Alu-Ring außen auf die Felge drauf gehämmert. Durchmesser 46x3mm
Reifen stammen von Barnhausen, Nr. 8009

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

__________________
Gruß Christoph
14.04.2013 21:57 Elektroschocker ist offline E-Mail an Elektroschocker senden Beiträge von Elektroschocker suchen Nehmen Sie Elektroschocker in Ihre Freundesliste auf
hubiluks
Routinier


Dabei seit: 26.12.2012
Beiträge: 348
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: dornbirn, österreich

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.444.616
Nächster Level: 1.460.206

15.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja. Danke.
14.04.2013 22:01 hubiluks ist offline E-Mail an hubiluks senden Beiträge von hubiluks suchen Nehmen Sie hubiluks in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] LTM 1200 5.1 Eigenbau 1:16

Views heute: 315 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.865.782

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis