RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Air Jump 2,4GHz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Air Jump 2,4GHz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Air Jump 2,4GHz
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.089.960
Nächster Level: 11.777.899

687.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich weiß, ich bin schon wieder einer der keine Ahnung von Fernsteuerungen hat traurig

Im Sommer soll es wohl ein Baggerumbau werden und der Skidder braucht auch einen Kanal mehr, also hab ich im Internet mal nach einer 8 Kanal Funke geguckt. Die Spektrum Dx8 ist ja schön und gut, aber leider auch jenseits dem was ich eigentlich ausgeben will (ca.200€). Dann bin ich auf die Air Jump 2,4GHz gestoßen, hat direkt einen 6-Kanal und einen 8-Kanalempfänger dabei und kostet 185€. Nun zur eigentlichen Frage:

Da steht unter Eigenschaften unter anderem

- 2,4 GHZ Frequenzhopper Jump
- 8 Kanäle
- Acro, Segler und Helimenü
- 8 Modellspeicher
- 6 Schalter (2 und 3 Stufig)

Hab ich 2 x 4 Kanäle, die ich mit den Steuerknüppeln steuern kann und die über einen Schalter gewechselt werden und zusätzlich noch 6 Kanäle zum Schalten von Zusatzfunktionen? Gezählt hab ich 7 Schalter, das würde passen, einen zum umschalten und 6 Schalter für Zusatzfunktionen.

Danke!

__________________
Grüße Fabian
16.05.2011 16:58 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
RE: Air Jump 2,4GHz
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.401.260
Nächster Level: 30.430.899

3.029.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aaaaalso, nach den Bildern hier:

http://www.jamara-modelltechnik.de/Fernsteuerung-Air-Jump

Ist die "Air Jump" eine Turnigy 9x v1.

Ich habe zwei 9x v2.

Die Unterschiede kann man hier sehen:
v1: http://rcmodelreviews.com/imax9x.shtml
v2: http://rcmodelreviews.com/turnigy9xv2review.shtml

Wenn dies wirklich die v1 ist (erkennbar äußerlich an der vorhandenen MHz Antenne, innerlich _könnte_ eine neue Firmware drin sein) ist der Preis eine Unverschämtheit. Teufel

Die v2 ist wesentlich besser und kostet selbst mit Porto und Zoll deutlich weniger:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store...9&ParentCat=190

8-Kanal Empfänger kosten 10 USD (plus Porto und Zoll)
3 und 6 Kanal sind etwas günstiger - ihr Hauptvorteil ist, dass sie kleiner sind.

Du hast mit der Funke 7 Proportionalkanäle, (4 auf den Sticks, drei auf Potentiometern) sowie einen ein-aus Kanal (auf einem Schalter).

Ich kann die v2 empfehlen. Mit der frei erhältlichen gehackten Firmware ist sie in der Lage, auch komplizierteste Einstellungen und Mischer zu machen, aber selbst in der Grund-Firmware ist ihre Einstellbarkeit sehr gut.

Mehr Infos zum Umbau der Funke gibt es in meinem Grader-Thread.
Die innere Struktur der Funke ist leider durch die mehreren Platinen etwas kompliziert, so dass ich auf einen Komplettumbau verzichtet habe. Ansonsten ist aber alles gut zugänglich.

Die 7 Schalter sind Mischerschalter und Dual-Rate Schalter sowie eben der eine Kanalschalter.

Hoffe das hilft
Jens
16.05.2011 17:51 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.089.960
Nächster Level: 11.777.899

687.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Kawoom
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das hilft sehr, danke Jens!!!
Die wird dann schon mal nicht gekauft!

__________________
Grüße Fabian
16.05.2011 18:20 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.401.260
Nächster Level: 30.430.899

3.029.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kein Problem.

Noch ein Tipp: Nicht am falschen Ende sparen: Mischfunktionen, Servoweg und Expo-Einstellungen und Modellspeicher sind auch für Funktionsmodellbauer interessant, nicht nur für Flieger. Deswegen empfehle ich immer eine "echte" "Computer"anlage, die diese Möglichkeiten anbietet.
16.05.2011 18:43 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Air Jump 2,4GHz

Views heute: 16.238 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.566.665

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis