RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Alternative zu normaler Fernsteuerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Alternative zu normaler Fernsteuerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alternative zu normaler Fernsteuerung
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.422.237
Nächster Level: 30.430.899

3.008.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Diese Alternative zu normalen Fernsteuerungen verwendet einen PS2 (Playstation 2) Controller für eine kompakte und relativ preisgünstige 6 Kanal Fernsteuerung.

Reichweite bis 30m
Vier Proportional Kanäle und zwei Schaltkanäle.
Der Empfänger unterstützt einfache Mischer (wurde für Panzer entwickelt) , sowie die Möglichkeit, die Servos mittels Schaltkanal anzusteuern (incl. einer einfachen Hydraulik-Simulation mit fester Geschwindigkeit).

http://www.cheapcontrolsystems.com/

Tschöö
Jens
11.04.2011 15:34 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
RE: Alternative zu normaler Fernsteuerung
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.266.012
Nächster Level: 1.460.206

194.194 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens.
Günstige Steuerung, weiter wie 30 Meter ist man von einem Funktionsmodell sowieso nicht entfernt.
In meinem Schrebergarten würde ich überall hinkommen. großes Grinsen

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
11.04.2011 23:41 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
RE: Alternative zu normaler Fernsteuerung
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.422.237
Nächster Level: 30.430.899

3.008.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Wilfried!

Hört sich natürlich erstmal nicht viel an, aber ich denke, das reicht selbst für die meisten Trucker, die ja "nur" sehen müssen, wo die Reise so grob hingeht Augenzwinkern

Bei meinem Grader bin ich selten mehr als drei Meter weg, weil ich sonst nichts sehe...

Habe schon überlegt, eines dieser FPV Systeme zu verwenden, mit dem man mittels Videobrille quasi das sieht, was auch der Bediener sehen würde.
Aber doch recht teuer und ich befürchte, das ist nochmal schwieriger - zumal mein Grader nicht gerade sehr übersichtlich ist :-/

Natürlich muss man dazu sagen, dass es bei Hobbyking inzwischen 2.4GHz Anlagen mit 6 Kanälen für 23 USD (plus Versand natürlich) gibt.

Tschöö
Jens
12.04.2011 16:09 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Alternative zu normaler Fernsteuerung

Views heute: 27.746 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.723.581

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis