RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » Cnc fraese » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Cnc fraese
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.726
Nächster Level: 300.073

41.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also Leute Thema hat sich nach einem Telefonat mit der Firma Haase erledigt Augenzwinkern

Ein sehr kompetenter Kontakt der uns auch nix andrehen wollte und uns nach langem Gespräch eine ordentliche Kombi zusammen gestellt hat.

Eine AL 1290 profi mit einer Suna Spindel (heißt das so?)

Wir haben es dann direkt bestellt und ich freue mich schon drauf dann in 6-8 Wochen unsere erste CNC Fräse zu erhalten.
Sollte die uns echt was taugen, für meine Hobbys und geschäftlich, werden wir irgendwann was größeres teureres kaufen.

Und ein großes DANKE an alle die mir hier helfen wollten, aber es ist halt doch die Haase geworden da die einen sehr guten Eindruck macht und die Sorotec dann doch zu teuer ist.

__________________
mfg Lukas
10.09.2012 20:50 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
benman22
Haudegen


images/avatars/avatar-1106.jpg

Dabei seit: 25.03.2008
Beiträge: 534
Maßstab: 1:12
Wohnort: braunschweig

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.146.739
Nächster Level: 3.609.430

462.691 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na dann viel Spass damit........

Kugellager auf ner Stahlwelle für 6000 €

Und die Prismenführung ist das selbe nur anders Angeordnet.......


Das heißt Suhner......Spindeln sind weder Kress noch Suhner..........das sind gewöhnliche Handgeräte.Mach dich mal schlau.....


MfG und Wech.......
10.09.2012 21:09 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
Martin B.
Foren As


Dabei seit: 17.04.2006
Beiträge: 93
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Dortmund

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 613.824
Nächster Level: 677.567

63.743 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ohne eine mal live gesehen zu haben. Respekt. Spätestens jetzt dürften sich all diejenigen bestätigt fühlen, die von der bereits getroffenen Entscheidung gesprochen hatten.
Die Suhner wär bei mir das erste Teil, das direkt wieder runterfliegt, denn auch da gibts... ach lassen wirs.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Martin B.: 11.09.2012 14:42.

11.09.2012 14:40 Martin B. ist offline E-Mail an Martin B. senden Beiträge von Martin B. suchen Nehmen Sie Martin B. in Ihre Freundesliste auf
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dafür muß ich mir den Ausdruck eines Kollegen in einem anderen Forum ausleihen:

BERATUNGSRESISTENT !

Mein Geld ist es nicht, also viel Spaß, auch wenn Du nie erfahren wirst, was eine richtige Maschine kann.
11.09.2012 15:29
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.310.573
Nächster Level: 6.058.010

747.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wer von den Leuten die hier gegen Haase schimpfen haben denn eine Erfahrung damit???
Bernd hat eine, Christian hat eine, ich hab eine (sogar noch mit Trapezspindeln) und die Dinger werden geschruppt bis zum geht nicht mehr. Wenn ich ne neue kaufen würde, dann wieder eine Haase...

__________________
Gruß Matze!!! :D
11.09.2012 15:37 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.788.588
Nächster Level: 22.308.442

1.519.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Matze
und die Dinger werden geschruppt bis zum geht nicht mehr.


Da hält eine Maschine ewig wenn man sie nur putzt großes Grinsen



Seien wir doch mal ehrlich jeder hat irgendwo seinen Spitzenreiter und sein Nogo .

Ich persönlich würde mir eine solche Maschine ehr selbst bauen als kaufen , da kann man die eigenen Bedürfnisse besser abwägen.

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
11.09.2012 18:18 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
loop-star
Eroberer


Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 53
Maßstab: 1:16
Wohnort: Seeshaupt

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 258.726
Nächster Level: 300.073

41.347 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von loop-star
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Matze, ich sag doch ihr schimpft alle gegen Haase und sagt die sieht windig aus und keiner hat die überhaupt mal live gesehen geschweige denn damit gearbeitet!

Ich wollte einfach keine Sorotec, denn mal abgesehen davon, dass ihr selbst noch nicht mal Erfahrung damit habt und einfach nur sagt die sieht hochwertig aus, ist die uns einfach zu teuer!

Und ich habt ja gesagt, wenn mir einer der wirklich so eine Fräse hat gesagt hätte die ist Schrott, dann wäre das auch anders ausgegangen.

Ich Bereue die Entscheidung auf jeden Fall nicht!

@Sandokahn: Natürlich kann man so eine Maschine auch selbst bauen, aber das kommt auf dem Geschmack des einzelnen an und natürlich auf das Know How in dem Gebiet, das wir einfach noch nicht besitzen.

__________________
mfg Lukas
11.09.2012 18:51 loop-star ist offline E-Mail an loop-star senden Beiträge von loop-star suchen Nehmen Sie loop-star in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.788.588
Nächster Level: 22.308.442

1.519.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von loop-star
@Sandokahn: Natürlich kann man so eine Maschine auch selbst bauen, aber das kommt auf dem Geschmack des einzelnen an und natürlich auf das Know How in dem Gebiet, das wir einfach noch nicht besitzen.


Das Know How kann man sich erlesen ,aber wie gesagt nicht jeder hat die Mittel und Ideen dazu .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
11.09.2012 20:37 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.541.502
Nächster Level: 30.430.899

2.889.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Fräse selber bauen ist doch einfach. großes Grinsen

Wenn man schon ne Fräse zum Fräsenbauen hat unglücklich
11.09.2012 20:59 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.632.992
Nächster Level: 3.025.107

392.115 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Also ich hätte bei 6000 Euro mir eine Portalfräse selber gebaut und die Manuelle Fräse von unserem Gerd gekauft .Leider hat es mit dem Sparen für Gerd's Fräse noch nicht geklappt ( Baby ) .

Denn beim selber bauen lernt man viel und macht Spaß fröhlich .

Geld wäre da sogar noch über Augenzwinkern

Vg

Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
11.09.2012 21:01 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.788.588
Nächster Level: 22.308.442

1.519.854 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Fräse selber bauen ist doch einfach. großes Grinsen

Wenn man schon ne Fräse zum Fräsenbauen hat unglücklich

Ich kenn da jemanden der noch ne größere Fräse stehen hat für den Notfall Zunge raus

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
11.09.2012 22:09 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Fräse selber bauen ist doch einfach. großes Grinsen

Wenn man schon ne Fräse zum Fräsenbauen hat unglücklich


Stimmt nicht ganz, eine Drehmaschine reicht (und ein wenig Wissen und Messzeug)
Letzteres braucht man aber auch für den Betrieb einer gekauften Maschine.
12.09.2012 12:09
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » Cnc fraese

Views heute: 67.807 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.391.500

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis