RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Neu brauche auch Hilfe zum Thema Bagger Selbstbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neu brauche auch Hilfe zum Thema Bagger Selbstbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Neu brauche auch Hilfe zum Thema Bagger Selbstbau
Baggerfreak
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.994
Nächster Level: 100.000

10.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Halllo liebe Moddellbauer,

ich bin hier ganz neu und ich interessiere mich schon lange für einen Modellbagger.

Morgen leute,

Leider war es bisher nur 1 antwort aber egal, ich habe mich mal ein bisschen fixiert.

Bagger :R 954 C Litronic

Maßstab:1:14,5

Vorbild:Liebherr R 954 C S-HD Litronic

In meinen augen baut er ziemlich gute Bagger und evtl kann ich mich an ihn wenden ich schreibe ihn gleich mal an^^

Keine ahnung, würde gerne schon anfangen weis aber nicht wo großes Grinsen

Freue mich über Kommentare und Hilfe!


mfg Marius

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerfreak: 20.09.2010 16:03.

20.09.2010 11:17 Baggerfreak ist offline E-Mail an Baggerfreak senden Beiträge von Baggerfreak suchen Nehmen Sie Baggerfreak in Ihre Freundesliste auf
Baggerfreak
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.994
Nächster Level: 100.000

10.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerfreak
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Achja und wo bekommt man baupläne her oder muss ich das alles abmessen?^^
20.09.2010 12:44 Baggerfreak ist offline E-Mail an Baggerfreak senden Beiträge von Baggerfreak suchen Nehmen Sie Baggerfreak in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.848.916
Nächster Level: 22.308.442

1.459.526 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Firmen stellen zu 96,8% nur Prospektmaterial zur Verfügung also wirst du wohl um Nachmessen am Original nichtrumkommen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
20.09.2010 13:54 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baggerfreak
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.994
Nächster Level: 100.000

10.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerfreak
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Keiner da?^^
21.09.2010 20:17 Baggerfreak ist offline E-Mail an Baggerfreak senden Beiträge von Baggerfreak suchen Nehmen Sie Baggerfreak in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.625.265
Nächster Level: 30.430.899

2.805.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Baggerfreak!

Das Problem mit Deiner Frage ist, dass Du zu allgemein fragst.
"Wo fange ich an?"
Am Anfang natürlich Augenzwinkern

Wir wissen nicht, welche finanziellen und Fertigungs-Möglichkeiten Du hast.
Wir wissen nicht, welche Erfahrungen Du im Bereich Modellbau Du hast.
Wir wissen nicht, ob Du einen ferngesteuerten Bagger willst, oder ein vorbildgetreues Funktionsmodell eines Baggers.
Naja, ein bisschen hast Du in Deinem anderem Thema geschrieben:
http://rc-baustelle.de/thread.php?postid=30581#post30581

Der Liebherr, den Du hier als Beispiel ausgesucht hast:
Das ist nicht der erste Bagger, den Christian baut - und der Bagger rangiert ist der Kategorie 1 plus mit Sternchen - mit einem Aufwand von mehreren tausend Stunden und mehren Tausend Euro - vielleicht nicht ganz das Richtige für den Einstieg?

Von daher ist es echt schwer, Dir eine Antwort zu geben.

Sandro hat das beantwortet, wo Du eine konkrete Frage gestellt hast...
...und das, obwohl Du diese Frage auch selber durch Nutzen der Suchfunktion hättest beantworten können.

Auch die Frage, wie man anfängt, wird regelmäßig gestellt und lässt sich durch ein wenig Suchen im Forum zumidnest im Allgemeinen beantworten.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es super, wenn junge Menschen sich für den Modellbau interessieren, aber wir können nicht alles auf dem silbernen Tablett servieren - der Reiz des Modellbaus ist ja gerade das "Lösungen finden" - ansonsten würden wir alle "nur" Baukastenmodelle bauen.

Ich persönlich würde Dir raten, erstmal "klein" anzufangen - ein Bruderumbau vielleicht? Wenn Du mit ner Straßenwalze anfangen würdest, könntest Du sogar mit der Zweikanal-Funke aus Deinem Verbrenner anfangen, ohne gleich (wie beim Bagger) mit der Investition in eine 6-Kanal-Anlage konfrontiert zu sein...

Tschöö
Jens
21.09.2010 21:42 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baggerfreak
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.994
Nächster Level: 100.000

10.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerfreak
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo, was waere den ein geeignetes Modell fuer mich?
Und welchen masstab sollte ich nehmen evtl habt ihr ja ein paar Links fuer mich^^?
22.09.2010 18:00 Baggerfreak ist offline E-Mail an Baggerfreak senden Beiträge von Baggerfreak suchen Nehmen Sie Baggerfreak in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.625.265
Nächster Level: 30.430.899

2.805.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Was Du nehmen "sollst", kann Dir keiner sagen, die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt und es _soll_ ja _Dir_ Spaß machen smile
Ganz einfach, aber trotzdem Spaß machend ist die Bruder Walze:
http://www.google.com/search?q=bruder+walze+umbau

Es gibt mit wenig google Suche zu fast jedem Bruder-Modell eine Fülle von Umbauanleitungen - viele in unserem Forum.
Die Umbauten reichen von ganz einfach bis zu professionell - da ist für jeden Geschmack was dabei.
Walze: 2 Kanäle
Planierraupe: 3 Kanäle
Radlader und Laderaupe: 4 Kanäle
Bagger: 6 Kanäle
Traktoren sind ein Sonderfall, die gehen von 2 Kanälen (Fahren und Lenken) bis 4 Kanäle (Front- und Heck-Kraftheber).

(jeweils plus Licht und Huppe, wer mag.)

Vereinfacht gesagt: Je mehr Kanäle, desto teurer und aufwändiger.

Tschöö
Jens
22.09.2010 18:25 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baggerfreak
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.994
Nächster Level: 100.000

10.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerfreak
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Cool danke Schonmal für die Antwort ... Was koenntest du mir den von den Traktoren empfehlen ,ich wuerde gerne erstmal fahren und lenken.
Was fuer Bruder Modelle oder wie das heißt gibt es denn von Class? Wuerde gerne meinen Verbrennungsmotor als stromquelle nutzen habe nen kleinen Generator fuer ihn...also denke ich sollte der massstab so ca 1:12-1:10 sein oder?
Edith:wuerde gerne einen Class axion umbauen wenn es ginge?

Lg marius

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerfreak: 22.09.2010 21:29.

22.09.2010 21:26 Baggerfreak ist offline E-Mail an Baggerfreak senden Beiträge von Baggerfreak suchen Nehmen Sie Baggerfreak in Ihre Freundesliste auf
Elvs
Routinier


images/avatars/avatar-650.jpg

Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 443
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.315.771
Nächster Level: 2.530.022

214.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey Marius!
Nimm es mir nicht krum, aber überlege dir erst mal ganz in Ruhe was für ein Modell und in welcher grösse du bauen möchtest!!!
Du hast schon das richtige Forum ausgesucht, hier bekommst du ganz bestimmt hilfe bei all deinen Fragen.... großes Grinsen
Aber keiner kann dir sagen was du bauen sollst....

__________________
Gruß Micha winker



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! ;-)
22.09.2010 21:39 Elvs ist offline E-Mail an Elvs senden Beiträge von Elvs suchen Nehmen Sie Elvs in Ihre Freundesliste auf
Baggerfreak
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.994
Nächster Level: 100.000

10.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerfreak
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jo danke , ich will eig nur was zum bauen haben waere flexibel daher kann ich mich anpassen und wenn ich einfach einen Trecker umbaue der nur fahren und lenken soll denke ich das wuerde ich doch schaffen^^ aber meine Frage ist mit der Groesse wie lange wuerde der Akku ca beim Trecker in 1:16halten daher die Idee mit dem verbrenner also stopft mich mit wissen voll ich bin sogesehen flexibel da mich alles interresiert vom Bagger bis zum Trecker bis auf Ne walze^^ ich habe nämlich gerade gesehen nen Bruder Modell gibt's nur in 1:16^^
22.09.2010 21:46 Baggerfreak ist offline E-Mail an Baggerfreak senden Beiträge von Baggerfreak suchen Nehmen Sie Baggerfreak in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.625.265
Nächster Level: 30.430.899

2.805.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Verbrenner geht, ist aber sehr schwierig.
Würde ich Dir dringend von abraten.

Bruder ist so ungefähr 1:16, ja. Sowohl die Baumaschinen als auch die Trekker.
Der Maßstab 1:14.5 und 1:16 ist sehr beliebt.
Ist ein ganz guter Kompromiss aus Kosten und Leistung.

Eine Walze kann man aber auch in größeren Maßstäben recht einfach selber bauen. Da gibt es aber halt keinen günstigen Anfang mit Bruder, da ist mehr oder minder kompletter Selbstbau angesagt, was nicht zu unterschätzen ist, wenn man sowas noch nie gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 22.09.2010 22:22.

22.09.2010 22:20 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Gorn   Zeige Gorn auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 22
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Sachsen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.915
Nächster Level: 125.609

8.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Marius,

Schön das du dich für den Funktionsmodellbau interessierst. großes Grinsen
Die Brudersachen sind für einfache Umbauten zum Beispiel schon recht gut geeignet, da man sozusagen die äußre Hülle schon hat und sich voll auf die technischen Lösungen konzentrieren kann.
Zu deiner Idee mit dem Verbrennermotor: Das ist bei einem kleineren Maßstab sehr schlecht umzusetzten und auch relativ Unpraktisch, da es sehr viel (vom meist knappen) Platz im Modell wegnimmt.
Ich würde Elektromotoren mit einem Akkupack raten. Auch eine so einfach klingende Umsetzung kann beim ersten eigenen Modell zu genügend Problemen führen mit denen man sich auseinandersetzen muss.

Grüße,

Tobias


Edit: Da hab ich zu langsam getippt. Die meisten Punkte hat JensR schon angesprochen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gorn: 22.09.2010 22:27.

22.09.2010 22:23 Gorn ist offline E-Mail an Gorn senden Beiträge von Gorn suchen Nehmen Sie Gorn in Ihre Freundesliste auf
Elvs
Routinier


images/avatars/avatar-650.jpg

Dabei seit: 04.02.2010
Beiträge: 443
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.315.771
Nächster Level: 2.530.022

214.251 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
OK! du bist voller Tatendrang!!! Augenzwinkern

Bagger oder Walze oder Trecker muß du wissen!
So und jetzt zum Model:
Egal welches!!!!
Akku laufzeit hängt schon mal als erstes vom Akku ab, also wie groß der ist. Bzw welche Kapazität er hat.
Je mehr AH desto länger kannst du fahren oder Arbeiten usw.
Je mehr AH desto größer ist auch die Batterie....
Wenn du jetzt mit einer größe von einer Autobsatterie liebäugelst, passt es nicht mehr zu deinem Maßstab.
Ok Verbrenner hin oder her, aber magst du wirklich das gejaule des kleinen Motors??? verwirrt
Davon ab kommt noch die frage was dein Model alles Können soll und wie du das schalten möchtest und welche Leistung du braucht.....
Eine Walze z.b. da hast du vielleicht Licht fährst vor und zurück und links oder rechts.
Ein Bagger braucht schon viel mehr bewegung als ne Walze. Die Königsklasse ist ein Kranwagen großes Grinsen
Du must nur drann dencken, je mehr dein Model an Funktionen hat desto mehr Kohle steckst du rein..... Augenzwinkern
Aber lass dich nicht entmutigen!!!
Hier sind genug leute die richtig Ahnung haben und dir bestimmt gerne helfen, aber du musst wissen was und in welcher göße du bauen möchtetst!!! großes Grinsen
Ich hoffe du verstehst was ich meine...

__________________
Gruß Micha winker



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! ;-)
22.09.2010 22:36 Elvs ist offline E-Mail an Elvs senden Beiträge von Elvs suchen Nehmen Sie Elvs in Ihre Freundesliste auf
Baggerfreak
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.994
Nächster Level: 100.000

10.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerfreak
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ok^^ dann kann ich den verbrenner vergessen... Ist aber auch nicht schlimm.
Dann moechte ich erst mal nen Bruder Modell umbauen. Habe mir den schoenen claas axion ausgesucht^^ was brauche ich denn noch alles fuer so einen Umbau? Achja er muss erstmal nur fahren und lenken koennen^^
Schonmal danke fuer eure geduld!


Lg marius
23.09.2010 06:22 Baggerfreak ist offline E-Mail an Baggerfreak senden Beiträge von Baggerfreak suchen Nehmen Sie Baggerfreak in Ihre Freundesliste auf
Gorn   Zeige Gorn auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 22
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Sachsen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.915
Nächster Level: 125.609

8.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Marius,

also für den Umbau brauchst du natürlich das nötige Werkzeug Augenzwinkern . Dazu gehören etwas zum abtrennen des Plastiks (das kann eine einfache Säge oder auch ein Dremel oder etwas in der richtung sein), eventuell Heißkleber oder einen guten Plastikkleber, Schrauben + Schraubendreher, eine Bohrmaschine etc. Mit diesen Sachen kann man schon mal das Bruidermodell bearbeiten so das man die Technik unterbringen und einbauen kann.

jetzt zur Technik selbst: Du benötigst die grundlegenden RC-Sachen. Dazu gehören 2-Kanal-Sender (Vorwärts, Rückwärts, Rechts, Links), Empfänger, Fahrtenregler, Akku, Motoren (bei Bruderumbauten meist Getriebemotor RB 35), 1 Servo (für die Lenkung).

Dazu kommen halt noch Kleinteile für die Montage der Komponenten. Wie genau man die Lenkachse umbaut weis ich jetzt nicht genau aber du könntest in älteren Bauberichten dazu nachschlagen:

http://rc-baustelle.de/thread.php?thread...htuser=0&page=1

Grüße, Tobias
23.09.2010 08:41 Gorn ist offline E-Mail an Gorn senden Beiträge von Gorn suchen Nehmen Sie Gorn in Ihre Freundesliste auf
Baggerfreak
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.994
Nächster Level: 100.000

10.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerfreak
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ok die sachen habe ich alle ^^ kannst du mir evtl nen paar Links senden fuern empfaenger Funke fahrtregler Motor?^^ und nen servo weil damit kenne ich mich nicht aus habe nur Ahnung in der verbrenner bronge
23.09.2010 14:17 Baggerfreak ist offline E-Mail an Baggerfreak senden Beiträge von Baggerfreak suchen Nehmen Sie Baggerfreak in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.625.265
Nächster Level: 30.430.899

2.805.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn Dir fahren und lenken erstmal reicht, nimm doch einfach die Funke von Deinem Verbrenner, die hat doch zwei Kanäle (oder sogar drei?)

Servo: Ein Standardservo in der 10 Euro Klasse bei Conrad dürfte für den Anfang reichen.

Fahrtregler: Thor15 von Flymotec ist meiner Meinung nach das Beste, was Du machen kannst und der hat auch noch Reserven für stärkere Motoren (Thor4 würde wohl auch gehen, aber der Preisunterschied ist sehr gering.)
23.09.2010 14:25 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baggerfreak
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.994
Nächster Level: 100.000

10.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerfreak
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ok Funke habe ich ich waere bereit zu bestellen. Koenntest du mir nen Link zu dem servo und empfaenger senden? Den Rest finde ich^^
23.09.2010 14:56 Baggerfreak ist offline E-Mail an Baggerfreak senden Beiträge von Baggerfreak suchen Nehmen Sie Baggerfreak in Ihre Freundesliste auf
Gorn   Zeige Gorn auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-468.jpg

Dabei seit: 09.11.2009
Beiträge: 22
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Sachsen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.915
Nächster Level: 125.609

8.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
zum Empfänger: sieh mal nach welcher in deinem Verbrenner ist und guck ob du ihn irgendwo noch mal kaufen kannst, so kann es schon mal keine kopatibilitätsprobleme zwischen Funke und Empfänger geben.
23.09.2010 15:03 Gorn ist offline E-Mail an Gorn senden Beiträge von Gorn suchen Nehmen Sie Gorn in Ihre Freundesliste auf
Baggerfreak
Jungspund


Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 18

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 89.994
Nächster Level: 100.000

10.006 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerfreak
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich kann es nicht wissen meine elektroeinheit habe ich in einem stahlkasten versteckt und wasserdicht verschweisst...
23.09.2010 15:13 Baggerfreak ist offline E-Mail an Baggerfreak senden Beiträge von Baggerfreak suchen Nehmen Sie Baggerfreak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Neu brauche auch Hilfe zum Thema Bagger Selbstbau

Views heute: 3.365 | Views gestern: 78.492 | Views gesamt: 255.077.017

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis