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Zum Ende der Seite springen MAN 4 Achser Kipper
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MAN 4 Achser Kipper
Baggerkalle
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Unser Robert möchte ein 4 Achser MAN kipper Bauen Freude Und hier die ersten Bilder ,

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gif MAN robert.gif (133 KB, 1.148 mal heruntergeladen)
gif MAN robert 2.gif (118,27 KB, 1.137 mal heruntergeladen)
gif MAN Robert 3.gif (129,41 KB, 1.138 mal heruntergeladen)
gif MAN Robert 4.gif (125 KB, 1.147 mal heruntergeladen)
29.08.2010 17:29 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
crashdown
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Ja es soll mal ein MAN KAT werden, wahrscheinlich mit langen Radstand, aber dass muss ich mir nochmal überlegen... Reifen vom Barnhausen...

Und ich werd wieder auf die bewährten TAM Achsen zurückgreifen, hab sie heute Bestellt... Ich denke die sollten auch im 4 Achser halten, in meinem 3 Achser halten sie ja auch...

Demnächst werd ich wohl mal beim Getriebedoc den Vorderachsumbausatz 2mal bestellen.

Als Antrieb wird das Tam 3-Gang Getriebe verbaut, und ein 2:1 Verteilergtriebe Marke eingenbau...

Demnächst giebts neue Bilder, wenn die Türen und so weiter fertig sind.

Danke fürs einstellen Kalle...

Gruß Robert
29.08.2010 17:36 crashdown ist offline E-Mail an crashdown senden Beiträge von crashdown suchen Nehmen Sie crashdown in Ihre Freundesliste auf
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Nen Kat ... da passt doch nicht viel drauf

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandokahn: 29.08.2010 17:38.

29.08.2010 17:37 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
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Bei Langen Radstand immerhin knapp über 16l

Der Aufbau wird kein Vorbild haben, einfach nur so groß wie es geht...

Er soll nicht wie der orginal 4 Achser aussehen vom Aufbau her... mir gings eher um das Fahrwerk... dadurch bin ich überhaupt dazu gekommen den zu bauen...


Gruß Robert
29.08.2010 17:39 crashdown ist offline E-Mail an crashdown senden Beiträge von crashdown suchen Nehmen Sie crashdown in Ihre Freundesliste auf
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Ja das habe ich ihn auch schon gesagt , Wir brauchen Dumper oder Muldenkipper Cool wo viel drauf geht . Aber er möchte woll nicht mehr mit uns spielen traurig traurig traurig traurig traurig
29.08.2010 17:40 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
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Nen Kat kann man aber durch die Schraubenfedern besser tieferlegen großes Grinsen

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29.08.2010 17:53 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
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schild-ironie Ja,ja Sandro, und fette Alufelgen mit Niederquerschnittreifen. Mensch das wird doch kein 3er BMW großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Gruß Gerd

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29.08.2010 20:32 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
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Was hat das mit dem Robert seinem MAN zu tun ??
29.08.2010 20:58 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
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Kalle,das hat gar nichts mit dem Kat zu tun .Ich habe aber nicht mit dem tiefer legen angefangen.

So ein 4-Achs Kat ist alleine schon vom Fahrbild ein geniales Fahrzeug und ich werde mit Sicherheit die Fortschritte hier beobachten. top

Also,immer locker bleiben


Gruß Gerd

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29.08.2010 22:58 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
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OK Gerd Augenzwinkern
29.08.2010 23:04 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
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Ich bin schon mal gespannt wie ihr die Achsanlenkungen hinbekommt .großes Grinsen
Wie siehts mit Sperren aus ,schon was geplant ???
Mit den Tieferlegen meinte ich eigentlich das es beim KAT nicht einfach ist Ballance zwischen beladenen und unbeladenen Zustand zu finden ,wenn er leer schön die Beinchen am Boden behält kann es durchaus sein das er im beladen Zustand auf den Puffern liegt .

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandokahn: 30.08.2010 00:02.

29.08.2010 23:23 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
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Tolles Projekt - dann ist mein SK 8x8 endlich nicht mehr so einsam!!

Und das Fahren macht mit dem 8x8 wirklich Spaß - soviel Spaß, dass man auch gerne 2 - oder 3mal fährt, wenn nicht alles drauf passt.

Weiterhin viel Erfolg

Jürgen
30.08.2010 11:37 juwobe ist offline E-Mail an juwobe senden Beiträge von juwobe suchen Nehmen Sie juwobe in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Sandokahn
Ich bin schon mal gespannt wie ihr die Achsanlenkungen hinbekommt .großes Grinsen
.


... Ist heute mit einem starken Digitalservo und etwas Sorgfalt bei der Lenkauslegung kein Problem (mehr).

Ich hatte bei meinem 8x8 sicherheitshalber 2 Servos vorgesehen - nach der Beseitigung "kleiner" Unsauberkeiten in der Bauausführung läuft er aber mit einem Servo prima. Hab´das dann halt auf den harten Weg gelernt....

Man muss nur aufpassen, dass beim Laden das Servo nicht ständig regeln möchte und dann abraucht. Das habe ich inzwischen mit dem Servonaut-Schalter AN40 gelöst.


Jürgen
30.08.2010 11:43 juwobe ist offline E-Mail an juwobe senden Beiträge von juwobe suchen Nehmen Sie juwobe in Ihre Freundesliste auf
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Ja, die Achsanlenkung ist ja so eine Sache, schwierig einen Dreieckslenker ohne Fräse zu bauen, aber da hab ich auch schon was im Hinterkopf...

Was wirklich Problematisch wird, sind die Federn und Stoßdämpfer... Aber, erstmal abwarten bis die Achsen da sind, und dann Schau ich mal weiter...

Gruß
30.08.2010 12:07 crashdown ist offline E-Mail an crashdown senden Beiträge von crashdown suchen Nehmen Sie crashdown in Ihre Freundesliste auf
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Achso, Sperren...

Starres Verteilergetriebe...

Und die Achsen? Ich weiß es noch nicht... Ich denk ich werd erstmal ein oder 2 Achsen Permanent Sperren... Mal schaun wie er damit fährt...

Ich kenne jemanden, der hat vom Barnhausen was passendes... Vielleicht drückt er ja was ab großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.08.2010 12:20 crashdown ist offline E-Mail an crashdown senden Beiträge von crashdown suchen Nehmen Sie crashdown in Ihre Freundesliste auf
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Ich meine so einsätze, die in den Differtialkorb kommen verwirrt verwirrt verwirrt
30.08.2010 17:32 crashdown ist offline E-Mail an crashdown senden Beiträge von crashdown suchen Nehmen Sie crashdown in Ihre Freundesliste auf
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Hab vorhin beim Tür anpassen mal über die Aufhängung nachgedacht. Genauer gesagt über die Federn...

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich Feder mit Progressiver kennlinie brauche... Das erste Stück weich, damit er unbeladen Federt, der Rest hart, damit er Beladen nicht auf den Achsen aufliegt...

Was sagt ihr dazu? Vll tipps wo ich da was bekommen kann?


Gruß Robert
30.08.2010 19:53 crashdown ist offline E-Mail an crashdown senden Beiträge von crashdown suchen Nehmen Sie crashdown in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Robert,
falls Du im Handel nichts finden solltest, kannst Du auch die progessive Kennlinie in zwei Stufen abbilden. Dazu nimmst Du eine weiche Feder und eine harte Feder parallel. Wobei die harte Feder erst nach einem gewissen Hub der Achse zum Einsatz kommt und sonst frei bleibt. Also, anstatt des klassischen Anschlages als Hubbegrenzung zu bauen, eine harte Feder einsetzen. Klar geworden? Mit Worten ist das so eine Sache. Zeichnungen sind unsere Sprache.
Viel Spaß
Tobias

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30.08.2010 22:01 RobiTobi ist offline E-Mail an RobiTobi senden Homepage von RobiTobi Beiträge von RobiTobi suchen Nehmen Sie RobiTobi in Ihre Freundesliste auf
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Ich versteh was du meins... eine kurz, eine lange...
30.08.2010 22:12 crashdown ist offline E-Mail an crashdown senden Beiträge von crashdown suchen Nehmen Sie crashdown in Ihre Freundesliste auf
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