RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Laserteile für alle ????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Laserteile für alle ?????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fragezeichen Laserteile für alle ?????
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.581.012
Nächster Level: 10.000.000

418.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Gemeinde,
da an anderer Stelle öfter schon mal nach Laserteilen gefragt wurde wollte ich nun mal anbieten das ich mich nach meiner Kur mal mit der Firma zusammen setze wo ich meine Teile beziehe .Ich kenne einen der Chefs und den Meister sehr gut.
Vieleicht haben sie Interresse uns Modellbauern etwas in der Hinsicht unter die Arme zu greifen. Möglich sind da Laser- sowie Wasserstrahlschneiden zu humanen Preisen

Besteht daran eurer Seits Interesse ?

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
26.04.2010 18:00 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
harry966
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
ja sehr sogar! rotes Gesicht Es wäre auch toll einen Richtwert für die Preise zu haben, so wie x€/10cm Schnittlänge oder so ähnlich. So dass man sich grob selbst ausrechnen kann, wieviel der Schnitt für ein geplantes Modell kosten wird.
SG, Harry.
26.04.2010 18:06
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.569.261
Nächster Level: 30.430.899

2.861.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, klar!

Ich habe zwar konkret keinen Bedarf, aber das auch deswegen, weil ich immer dachte, dass ich das eh nicht bezahlen kann und deswegen gar nicht erst damit geplant habe.

Ich stimm Harry zu, ich weiß nichtmal genau, wie sich jetzt der Preis zusammensetzt...

Außerdem wäre es super, wenn die Firma Verständnis hat, wenn vielleicht mal ne Zeichnung nicht perfekt bemaßt ist. Das käme bei mir natürlich niemalsnicht vor, ist doch klar, oder? Augenzwinkern

Aber: Du sollst Dich in Deiner Kur e-r-h-o-l-e-n! smile

Tschöö
Jens
26.04.2010 18:17 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Geburtstag
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.581.012
Nächster Level: 10.000.000

418.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Gasfuß
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ JensR : Geht doch erst Morgen früh los. um 8Uhr ist Abfahrt. Und glaube man ja nicht das ich euch deswegen in Ruhe lasse. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
26.04.2010 18:21 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.808.580
Nächster Level: 22.308.442

1.499.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der Preis wäre mal interessant zu wissen dann habe ich nen Vergleich was der Laserer 3 Dörfer weiter verlangt rotes Gesicht

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
26.04.2010 20:34 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.305
Nächster Level: 369.628

7.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Gerd,

mich würde so ein Angebot auch interessieren.
Ich habe mal Teile für einen Radlader lasern lassen. Der Preis setzte sich aus der Schnittlänge und der Anzahl der Anschnitte zusammen. Ein Freund von mir hat diesen Kontakt vermittelt und auch die CAD-Zeichnungen von mir entsprechend bearbeitet, damit die Maschine etwas damit anfangen konnte. Cool

Wenn der Preis attraktiv ist, würde ich gerne mein nächstes Projekt in Angriff nehmen. Augen rollen
Da aber auch bei dem Radi die Menge den Preis machte, haben wir gleich fünf Sätze ausschneiden lassen. So wurden die benötigten Teile aus kpl. Messingplatten gelasert und es gab kaum Verschnitt (der ja auch bezahlt sein will traurig )
Wenn also einer Interesse hat, könnte man sich vielleicht zusammentun und so die allgemeinen Kosten aufteilen... Augenzwinkern

Grüße
26.04.2010 21:42 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.569.261
Nächster Level: 30.430.899

2.861.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Tom!

Frage dazu:
Ich habe gehört, dass Messing zu lasern meist teurer ist als Alu oder Stahl und generell seltener angeboten wird. Ich weiß, dass Kupfer den Laserstrahl wohl stärker reflektiert und das schwieriger/gefährlicher zu bearbeiten ist und ich vermute, dass manche Firmen Messing als Kupferlegierung nicht ganz über den Weg trauen...
Kannst Du was dazu sagen?

Danke smile
Jens
26.04.2010 23:13 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Daumen hoch!
gabrsnevs   Zeige gabrsnevs auf Karte
Foren As


Dabei seit: 15.10.2008
Beiträge: 89
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 76703 Kraichtal

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 506.755
Nächster Level: 555.345

48.590 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
wie ich schon in einem anderen Thema geschrieben, habe ich auch große Interesse.
Danke schon einmal für Deine Mühe und Gruß Sven großes Grinsen

__________________
Gruß Sven

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von gabrsnevs: 27.04.2010 11:05.

27.04.2010 11:04 gabrsnevs ist offline E-Mail an gabrsnevs senden Beiträge von gabrsnevs suchen Nehmen Sie gabrsnevs in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.305
Nächster Level: 369.628

7.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@Jens:

Ja, Messing zu lasern ist teurer als Stahl/Alu. Dafür kann man es aber besser löten und muss nicht schweißen/kleben. Aus diesem Grund haben wir dann die Konstruktion auf zwei Materailstärken (teilw. Sandwichbauweise) reduziert und dann diese Teile aus jew. einer kpl. Platte lasern lassen.

@Sven:
Meiner sieht z.Zt. so aus:

Allerdings hat er schon einen Umbau der kpl. Hydraulikanlage hinter sich, jetzt ist mehr Platz im Hinterwagen und die Motorhaube schließt richtig... Cool
Die Bereifung wurde auch geändert und ist jetzt vorbildgetreuer. Wenn du willst, kann ich mal ein paar aktuelle Bilder (auch vom Innenleben) machen?
Seine inneren Werte sind:
Regler S20 von Thematik; LiPo´s mit 11,1V; 4xRB-35 (alternativ Truckpuller mit AP-Achsen); Hydraulikanlage von Jung (Brushlessmotor)/Leimbach, Hydraulikzylinder sind selbstgebaut (und dicht... Augenzwinkern ); Gewicht gut und gerne 10Kg.



Grüße

Thomas

Grüße
27.04.2010 12:32 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.569.261
Nächster Level: 30.430.899

2.861.638 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, Tom, schön zu sehen, dass es weitergeht bei Dir/Euch!

Wie wäre es mal mit nem Update in Deinem Thread?
http://rc-baustelle.de/thread.php?threadid=2750

Und kann es sein, dass das Gießen der Schaufel nicht so gut geklappt hat? Sieht bei Dir gelötet aus, oder? (Guter Einwand übrigens, das einfache Verbinden gleicht die Mehrkosten bestimmt aus.)

Aber das können wir dann ja nachher in Deinem Thread weiterbequatschen Augenzwinkern

Tschöö
Jens
27.04.2010 16:08 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 362.305
Nächster Level: 369.628

7.323 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

der eigene Thread geht schon noch weiter... Augen rollen

Ich musste leider ein paar Umbauten angehen, doch dazu dann beim Thema mehr. Sobald alles fertig ist, kommen natürlich auch Bilders..... Cool

Ja, du hast Recht , das Gießen der Schaufel wäre zu teuer geworden, deshalb ein bischen Ms-Blech und Lot und fettisch. Augenzwinkern


Grüße
27.04.2010 19:39 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Laserteile für alle ?????

Views heute: 178.040 | Views gestern: 229.249 | Views gesamt: 253.045.138

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis