RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Teile lasern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teile lasern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.536.447
Nächster Level: 30.430.899

2.894.452 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich fände Wasserstrahlschneiden sehr interessant - Messing zum Beispiel ist ja so ne Sache mit Lasern, machen viele nicht oder nur mit Extrakosten.
Aber gibt es nen guten und komfortablen Anbieter dafür?
25.01.2011 22:50 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.784.947
Nächster Level: 22.308.442

1.523.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wasserstrahlen ist aber nie so genau wie Lasern ,weil der Wasserstrahl ausfächert und dann der Schnitt keine 90° mehr hat ,außerdem ist der Schnitt immer wellig .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
26.01.2011 00:43 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.906
Nächster Level: 369.628

7.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@carraro:
Ich hab´ mal ein paar Teile für meine Krampe-Mulde bei Cutworks machen lassen (aus Edelstahl). Leider gefiel mir bei denen nicht, dass man auf ein paar unterschiedliche Materialien und -stärken beschränkt ist. Die reichten aber für das Projekt. Ansonsten ist die Qualität spitze. Und die Abwicklung ist ohne Komplikationen verlaufen.


@mad ass, JensR und Sandokahn:
Bei einem weiteren Hersteller (http://www.hadocut.de/) habe ich weitere Teile für die Mulde bestellt (einfach um einen Vergleich zu haben). Die werden z.T. gelasert und auch mit ´nem Wasserstrahl geschnitten. Die Preise sind mit denen von Cutworks vergleichbar. Ein klein wenig günstiger sogar. Der große Vorteil ist aber die größere Materialauswahl. Nach einem Angebot kann man auswählen, welches Verfahren einem (und dem Geldbeutel) am besten zusagt.
Über die Qualität der Teile kann ich noch nichts sagen, die kommen erst die Tage....


LGT
26.01.2011 07:17 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Wasserstrahl
mad ass
Grünschnabel


Dabei seit: 07.01.2011
Beiträge: 6

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.241
Nächster Level: 29.658

417 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ Sandokahn

Das mit dem Wellenschnitt stimmt nicht ganz. Der Schnitt ist nur in in niedriegen Qualitätsstuffen des Schnittes Wellig.
Bei hohen Schnittqualitäten ist der Schnitt gerade und Fächert auch nicht, weil wenn das so wäre würden die Maschienenbauer das Zeug nicht kaufen.

Hier ist einer der führen Hersteller solcher Anlagen und die schneiden auch selbst im Lohn bzw vermitteln an ihre Kunden weiter:

http://www.innomax-wasserstrahlschneiden...ienstleistungen

lg mad
26.01.2011 16:32 mad ass ist offline E-Mail an mad ass senden Beiträge von mad ass suchen Nehmen Sie mad ass in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Teile lasern?

Views heute: 26.574 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.142.335

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis