RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Fahrerfigur (für Baumaschinen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fahrerfigur (für Baumaschinen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fahrerfigur (für Baumaschinen)
mabuse19
Routinier


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 447
Maßstab: 1:16
Wohnort: 77972 Mahlberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.515.006
Nächster Level: 2.530.022

15.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich suche nach einer Fahrerfugur im Maßstab 1 : 16 für Baumaschinen.

Leider bin ich noch nicht fündig geworden.

Meine Beobachtungen dazu:

1. Sündhaft teure Modelle mit leeren Fahrerhäusern.

2. Fahrerhäuser mit Playmobilfiguren

3. Fahrerhäser mit ekelhaften Wedico-Figuren (Habe mir selber mal eine gekauft vor ca. 20 Jahren. Seitdem hat sich Wedico nichts geändert)

Richtige Bauarbeiter sind aber nirgends zu finden. Mittlerweile bin ich scon so verzweifelt und habe schon begonnen eine Fahrerfugur selber zu konstruieren.
(ist aber auch nicht wirklich einfach)

Hat jemand noch eine Idee?

So, jetzt könnt ihr über meine (noch nicht fertige Fahrerfigur, die Beweglichkeit der Arme macht mir noch Probleme) herfallen.
Wichtig ist mir die Verstellbarkeit der Figur.


Gruß, Matthias

Dateianhang:
jpg Fahrerfigur.jpg (50 KB, 579 mal heruntergeladen)
23.03.2010 21:12 mabuse19 ist offline E-Mail an mabuse19 senden Beiträge von mabuse19 suchen Nehmen Sie mabuse19 in Ihre Freundesliste auf
RE: Fahrerfigur (für Baumaschinen)
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.553.125
Nächster Level: 30.430.899

2.877.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Meine Lösung: Getönte Scheiben großes Grinsen

Nee, Spaß beiseite, Du hast ja recht.
Im Crawler-Bereich werden oft die Actionfiguren umgebaut, aber das geht halt auch nicht immer.

Ich bin gespannt, was die Anderen dazu sagen.
Ich baue ja eh nur vorbildähnlich, ich brauch sowas nicht Augenzwinkern
Aber die Kollegen, die sogar die Schraubenköpfe auf Maß fräsen, die brauchen auch nen vorbildgetreuen Baggerfahrer(*). Evtl. sogar mit Maßen vom echten. Das wär doch mal was.

Tschöö
Jens

(*) Oder Baggerfahrerin, dann weiß ich aber nicht so recht mit der Maßabnehmerei...
23.03.2010 22:18 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
-daFugu-
Jungspund


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 12
Maßstab: 1:8

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.204
Nächster Level: 62.494

290 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
welches CAD Programm ist das? ist da SolidWorks oder ProE?

mfg
24.03.2010 16:05 -daFugu- ist offline E-Mail an -daFugu- senden Beiträge von -daFugu- suchen Nehmen Sie -daFugu- in Ihre Freundesliste auf
mabuse19
Routinier


Dabei seit: 18.12.2008
Beiträge: 447
Maßstab: 1:16
Wohnort: 77972 Mahlberg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.515.006
Nächster Level: 2.530.022

15.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mabuse19
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

es ist Solid Edge.

Gruß Matthias
24.03.2010 17:32 mabuse19 ist offline E-Mail an mabuse19 senden Beiträge von mabuse19 suchen Nehmen Sie mabuse19 in Ihre Freundesliste auf
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.106.152
Nächster Level: 2.111.327

5.175 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich ärgere mich auch immer dass die angebotenen Figuren immer wie grossgewachsene 5-jährige aussehen.
Konrad Osterrieter hat einen schönen Fahrer der schon vor Jahren einen Scania Vabis fuhr und dann als Baggerführer des O&K R12 auftrat. Falls Konrad hier mitliest wären viele sicher für Tips wie diese Figur entstanden ist dankbar. Oder das ist sicher einen Artikel im T&D wert.

Hier machen einige Schiffsmodellbauer es mit Sekundenkleber und Streumaterial aus dem Modellbahnbereich. Erst das Haar mit einem X-acto etwas trimmen, dann Geicht und Haarbereich mit Sekundenkleber einstreichen und mit dem Streumaterial berieseln (möglichst schwarz oder braun, mit dem Artikel 'Blumenwiese' wird's nicht so gut) . Das gibt recht gute Bärte und Kurzhaarschnitte. Mal sehen ob ich dies Wochenende ein paar Fotos machen kann.

Gruss jurgen
25.03.2010 16:35 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
nickname_5820
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Habt ihr schon mal bei Fechtner gesucht?? verwirrt
http://www.fechtner-modellbau.de/shop/index.html

Aber recht habt ihr
es gibt Figuren aber keine "richtigen" Fahrer
mfg Patrik
26.01.2011 00:00
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.818.596
Nächster Level: 2.111.327

292.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Moin,

im Bereich 1:14-1:16 ist ja immerhin schon was vorhanden, was sich mit etwas Geschick ändern lässt.............Ihr Glückspilze.

Ich suche für meinen Schlüter schon seit nem halben Jahr nach einer Figur in 1:10.....also so ca 170-180mm hoch.

Klar könnte man da auf Twilight (oh Gott ich hoffe ich habs richtig geschrieben) oder Kampfstern Galaktica o.ä. zurückgreifen, da diese alle so ca 180mm hoch sind aber dann wirds schon schwierig............
Aber dann gehts schon mit den Klamotten weiter......was anziehen, woher nehmen, würde sowas ein Schneider machen.

Momentan sitz Captain Kirk bei mir im Schlepper, der ist aber mit seinen 160mm viel zu klein.......und erinnert eher an den rebellischen 15 jährigen Bauernsohn.

Ich hatte mich auch schon an einen Arbeitskollegen gewendet, der in seiner Freizeit Tabletop-Figuren gestaltet und modelliert, um mit ihm sowas wie eine Gelenkfigur zu entwerfen..............
Nur der fängt im Frühjahr an sein Haus zu bauen und hat keine Zeit mehr

echt zum verzweifeln

Gruß Matthias

__________________
die-agrar-schmiede.de
26.01.2011 05:15 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
carraro   Zeige carraro auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-955.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Beiträge: 369
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 88515

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.796.189
Nächster Level: 2.111.327

315.138 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Für realistische Fahrerfiguren im Maßstab 1:14,5 hat Verkerk Modellbau etwas im Angebot:

Fahrerfiguren Verkerk

Und für Figuren wie den Schlüter wie schon gesagt Actionfiguren, hier gibts dazu einen schönen Bericht:

Bericht Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

@ Matthias: Kleider kann ja deine Frau machen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Jonas
26.01.2011 14:20 carraro ist offline E-Mail an carraro senden Homepage von carraro Beiträge von carraro suchen Nehmen Sie carraro in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.818.596
Nächster Level: 2.111.327

292.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
na das lassen wir lieber.

Aber an Jakob hatte ich auch schon gedacht.....

__________________
die-agrar-schmiede.de
26.01.2011 14:57 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Trucker_Gerhard   Zeige Trucker_Gerhard auf Karte
Foren As


Dabei seit: 21.05.2010
Beiträge: 94
Maßstab: 1:14,5

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 480.106
Nächster Level: 555.345

75.239 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mir gefällt mein "Dicker" ganz gut. Er ist von RC-Truck-Trial im Shop unter "Figuren".



Paßt in 1:16/14,5 ganz gut.





__________________
Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
26.01.2011 19:46 Trucker_Gerhard ist offline E-Mail an Trucker_Gerhard senden Beiträge von Trucker_Gerhard suchen Nehmen Sie Trucker_Gerhard in Ihre Freundesliste auf
Bastie83
Routinier


images/avatars/avatar-32.gif

Dabei seit: 11.05.2012
Beiträge: 362
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.588.006
Nächster Level: 1.757.916

169.910 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es gibt jetzt von Bruder Diverse Figuren, Bauarbeiter mit beweglichen Armen und Beinen.
Auch mit Warnweste, keine Ahnung wie die Qualität ist, aber für Maschinen in 1:16 vieleicht interessant, da es ja nicht allzuviel auf dem Markt gibt.

__________________
Man kann ja ruhig blöd sein,
man muss sich nur zu helfen wissen Augen rollen

MFG Sebastian großes Grinsen
12.07.2012 06:08 Bastie83 ist offline E-Mail an Bastie83 senden Beiträge von Bastie83 suchen Nehmen Sie Bastie83 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Fahrerfigur (für Baumaschinen)

Views heute: 124.647 | Views gestern: 367.788 | Views gesamt: 252.232.042

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis