RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Grader in 1:14 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grader in 1:14 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.574.912
Nächster Level: 10.000.000

425.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Oh Jens ,da mußt du wohl erst mal mit dem groben Kamm durch und dann ganz vorsichtig flechten. großes Grinsen großes Grinsen
Das wird wirklich ganz schön eng.

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
10.09.2010 07:28 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.796.000
Nächster Level: 22.308.442

1.512.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
auha ...Zunge raus

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
10.09.2010 16:44 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.272.090
Nächster Level: 1.460.206

188.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo.
Also solche Bilder kenn ich.
Das sieht aber nicht so schlimm aus wie es ist. Freude
Nach und nach die Kabel kürzen, dann wird das schon.

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
10.09.2010 18:39 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.551.794
Nächster Level: 30.430.899

2.879.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
#hahahaha# großes Grinsen
Danke Jungs für Eure fortgesetzte Unterstützung! smile

Ich fand eigentlich gar nicht, dass es soooo schlimm aussieht und war recht zuversichtlich, dass ich heute weiter kommen würde.
Dem war auch so! smile

Natürlich bleibt einiges zu tun, an dem ich die letzten Tage fast nichts gemacht habe: Schar drehen, Schar verschieben, Drehdurchführung für Endlosrotation - also die Sachen, die nen Grader erst zum Grader machen Augenzwinkern

Aber anbei die Bilder.
Kabelführung durch das Knickgelenk funzt.
Hinter dem knickgelenk gehen die Servokabel erst am Knickservo vorbei (eng, aber passt) und dann nach oben, zu den beiden Empfängern, die an dem senkrecht stehenden L-Winkel befestigt werden sollen.
Dann kommt die Drehachse für die Bogies. In dem Bereich ist das Quadratrohr nicht ausgesägt. Das gibt Stabilität und die Lüsterklemme für die Antriebsmotoren-Kabel ist darauf festgeschraubt.
Im hinteren unteren Teil werden dann die Thor-Fahrtregler untergebracht. Das müsste massig reichen vom Platz.
Sind ja nur ein Thor15 für den Antrieb und vier Thor4 für Knicklenkung und Schar-Bewegung.
Deren Servokabel gehen dann wieder nach vorne (Platz genug) und nach oben zu den Empfängern.

Oben drauf auf das obere ausgesägte Quadratrohr kommt noch eine abnehmbare Abdeckplatte. Darauf kommt der erwähnt L-Winkel, die Akkus und (nicht gezeigt) die Stromleiste und Sicherungen.

Vorne kommt das Fahrerhaus drauf und ich werde wohl die Knickachse nochmal abstützen mit einem Lagerpunkt - ein Flanschlager habe ich ja noch.

Insgesamt läuft es derzeit richtig gut, was mich etwas skeptisch werden lässt, ob das dicke Ende bei der Scharvestellung auf mich wartet...

Aber jetzt mache ich erstmal weiter, damit da hinten alles funzt. Irgendwie muss ich ja die Motorhaube fest- aber auch abnehmbar machen - nicht zu reden davon, dass ich halt ne zweite Haube bräuchte...

Und jetzt: Bilders!

Tschöö
Jens

Dateianhänge:
jpg Knickgelenk_Kabel.jpg (79,40 KB, 556 mal heruntergeladen)
jpg Grader_hinterbau_innen.jpg (121,39 KB, 562 mal heruntergeladen)
jpg hinterbau_unter_haube.jpg (107 KB, 558 mal heruntergeladen)
jpg Hinterbau_kabel.jpg (116 KB, 558 mal heruntergeladen)
jpg Grader_schraeg_seite_kabel.jpg (80,41 KB, 555 mal heruntergeladen)
jpg grader_seite_Kabel.jpg (75,24 KB, 559 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 11.09.2010 02:27.

11.09.2010 02:25 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.551.794
Nächster Level: 30.430.899

2.879.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, heute geht es weiter mit dem Hinterbau.

Die Löcher für die Durchführung der Servostecker sind gebohrt, die Halter für Verteilerleiste (hinten) und Empfänger (vorne) sind dran. Es fehlen noch die seitlichen Halter für die Akkus, die Bohrungen von der Verteilerleiste in den Unterwagen und vor allem ne Idee wie ich die vermaledeiten Kabel mit Sicherungen und Tamiyastecker gescheit unterbekomme - evtl. muss ich mir da was anderes einfallen lassen...

Das Fahrerhaus habe ich auch auseinanderbekommen, das macht die Montage (siehe Bild) und irgendwannmal den Einbau von Scheiben einfacher.

Die 5. Lagerung der Knickachse ist auch fertig, da werde ich dann das 8mm Rohr einbringen. Ob der 5. Lagepunkt dann bleibt oder nicht, muss ich mal schauen. Ertsmal geht's so.

Jo, das war's eigentlich schon?

Tschöö
Jens

Dateianhänge:
jpg hinterbau_kabel_seite.jpg (124,11 KB, 524 mal heruntergeladen)
jpg hinterbau_kabel_oben.jpg (103,42 KB, 527 mal heruntergeladen)
jpg detail_knick.jpg (90,37 KB, 525 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 16.09.2010 01:31.

16.09.2010 01:29 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.796.000
Nächster Level: 22.308.442

1.512.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es wird , hoffentlich bekommst du deine Strippen alle versteckt großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
16.09.2010 22:40 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.551.794
Nächster Level: 30.430.899

2.879.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Strip-Kriese!

großes Grinsen

Danke Sandro!

Heute habe ich die angekündigten Bohrungen und Halter gemacht, Bild sagt wohl genug.
Passt zwar nicht so ganz unter die einzelne Bruderhaube, aber die wird ja eh verlängert und zur Fahrerprobung reicht das allemal fröhlich

Leider habe ich auch gemerkt, dass mein Mini-Servo Umbau zum Spindelantrieb nicht funktioniert. Also, muss ne andere Lösung her...
...wie wäre es mit nem Motorfader?
http://www.conrad.de/ce/de/product/442094/

(bei ebay.de gibt es bei Suche nach Motorfader bessere Bilder: http://shop.ebay.de/?_nkw=motorfader )

Na, mal schauen, erstmal muss ich die Funken bestellen #schluck#

Aber wenn einer von Euch ne Idee hat, wie ich das seitwärts Schieben der Schar realisieren kann: Her damit! smile
Die ursprüngliche Idee war ja, dass das Abtriebsrad eines Getriebes (Servo) mit einem Innengewinde versehen als Spindelmutter fungiert - das funzt beim Kippen der Schar mit dem größeren doppelt-kugelgelagerten Servo auch vernünftig. Aber das kleine ist nur einfach kugelgelagert - Micro-Servos mit Doppel-Kugellager gibt es selten und teuer...

Tschöö
Jens

Dateianhang:
jpg Kabel_Heck_fastfertig.jpg (120,26 KB, 485 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 18.09.2010 03:04.

17.09.2010 01:11 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.551.794
Nächster Level: 30.430.899

2.879.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aaaaaaarrrrrghhhhh!

Kaaaaaabel!

Bilder sagen mehr als Flüche...

...aber es passt! großes Grinsen

Montag nochmal mit wachem Geist die Kabelatur nachverfolgen!

Weitere Ergebnisse:
Gestern abend die zwei Funken bestellt: Turnigy 9x v2. Sollten nächste Woche da sein - mal schauen, was der Zoll sagt! verwirrt

Dann habe ich heute mal einen meiner Cyborg Flightsticks auseinandergeschraubt. Sehr schön konstruiert, da geht was! Insbesondere sind die Kabel gut erreichbar und am oberen Ende ist genug Platz, die Playstation Joysticks unterzubekommen, wenn man die Schalter entfernt, die da normalerweise sind.
Der Stick ließe sich sogar auf Friktion umbauen - aber da will ich Caterpillar fragen, wie die Originalsticks sind, das geht aus den Unterlagen nicht wirklich hervor.

So, heimwärts!

Tschöö
Jens

Dateianhänge:
jpg Kabel_aaargh.jpg (143 KB, 478 mal heruntergeladen)
jpg kabel_klappe_auf.jpg (130 KB, 471 mal heruntergeladen)
jpg kabel_Klappe_zu.jpg (113 KB, 470 mal heruntergeladen)
18.09.2010 03:02 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.272.090
Nächster Level: 1.460.206

188.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht schlimm aus.
Aber es wird. top
Kabel verstecken macht Spaß. Bin auch noch drann.

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
18.09.2010 06:52 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.574.912
Nächster Level: 10.000.000

425.088 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das wird noch ne schöne Arbeit geben mit dem Kabelsalat. Cool


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
18.09.2010 10:12 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
sebastian69
Jungspund


Dabei seit: 15.07.2010
Beiträge: 23

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 116.201
Nächster Level: 125.609

9.408 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

du könntest ja wie beim Auto Minus auf deinem Alurahmen legen.
Dadurch lassen sich schon ein paar Kabel einsparen. Einfach da wo Minus benötigt wird ein loch ins Alu Gewinde rein und mit einer Schraube Kabel fest machen wie im Auto eben.
Und bei deinen vielen Servos im vorderen bereich würde ich die Stromleitungen zusammen legen da sie ja sowieso aus der selben Stromquelle versorgt werden. Bei sechs Servos sind das zwei statt zwölf Kabel und Theoretisch kannst du auch hier das Minus auf den Alurahmen machen.
Naturlich müssen diese Leitungen die mehre Servos gleichzeitig mit Strom versogen etwas größer im querschnitt sein.
Dann hättest du nur sechs Signalleitungen und eine Plusleitung die du nach hinten legen mußt und du hast mehr platz.
Man müßte nur an deinem Gelenk wie so eine art masseband montieren weil das Gelenk an sich kein optimaler Leiter ist.
Bei meinen Modellen mit Platzproblemen habe ich das schon gemacht und es funktioniert.


Gruß Sebastian Augen rollen
18.09.2010 12:36 sebastian69 ist offline E-Mail an sebastian69 senden Beiträge von sebastian69 suchen Nehmen Sie sebastian69 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.551.794
Nächster Level: 30.430.899

2.879.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Jungs!

Ich denke eigentlich, das ist soweit fertig jetzt?!
Habe alle Kabel eingezogen, die ich brauche, auch wenn ich die Motoren teilweise noch nicht angeschlossen habe.
Die hinteren Kabel müssen noch an die Verteilerleiste, aber das wird schon passen, von der Kabellänge.

Sebastian:
Eigentlich ne Superidee. Aaaaber ich habe mich aus zwei Gründen dagegen entschieden:
1. Die Kabel, die nach vorne gehen, sind nicht wirklich ein Problem. Am Knickgelenk ist zwar nicht so arg viel Platz und auch am Knickservo passt es gerade so, aber weiter vorne: Gar kein Problem.
Die Probleme sind nur im Hinterbau, wo neben den Steckern auch die Fahrtregler (4* Thor4 und 2* Thor15) untergebracht sind.

2. Ich habe keine allgemeine Erde...
Ich verwende zwei 6V Akkus.
Ein Empfänger wird aus dem einen gespeist, der andere aus dem anderen. In Serie geschaltet ergibt das 12V, die auf die Thor15 Regler für die kräftigeren Motoren gehen. Dadurch brauche ich kein BEC und habe sehr kräftige Servos und die Akkus geben nicht bei ein paar Ampère auf...

Viele Grüße
Jens

PS: Wenn Ihr Kabelsalat mögt, werdet Ihr wieder viel Spaß haben, wenn ich die Funken und Joysticks zusammentüddel Augenzwinkern
18.09.2010 15:33 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
snake911x3m
Eroberer


images/avatars/avatar-518.jpg

Dabei seit: 20.06.2010
Beiträge: 59
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Steiermark

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 299.565
Nächster Level: 300.073

508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens

Mit 2 Fernbedienungen zu arbeiten war am anfang auch eine meiner überlegungen beim Harvester , das war mir dann aber zu teuer alles doppelt zu kaufen , wenn ich das Projekt heute noch mal staten würde , würde ich warscheinlich auch 2 Fernbedienungen verbauen das macht schon so einiges leichter und ist vorallen beim schalten nicht so träge wie mein Multiswitch .

Viel glück bei diesem Aufbau , bin schon gespannt auf die Fotos , und wer weis vielleicht steig ich ja auch noch mal auf diese System um .

Gruss rere
18.09.2010 18:05 snake911x3m ist offline E-Mail an snake911x3m senden Beiträge von snake911x3m suchen Nehmen Sie snake911x3m in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.551.794
Nächster Level: 30.430.899

2.879.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Rere!

Ja, die Kosten...
Aber eine Turnigy 9x ist selbst mit Porto und Zoll (hoffentlich) billiger als ein Multi-Prop Modul mit Decoder von Futaba. Sobald die Empfänger wieder lieferbar sind, werde ich noch welche kaufen, für weitere Projekte smile

Da ich vorhabe, ne komplette Bedieneinheit zu bauen, und ich meine FC-16 wohl für den Flieger behalten hätte, hätte ich also zwei gebrauchte FC-16 kaufen und auf 2.4GHz umrüsten müssen (gleicher Preis wie eine mit Multi-Prop) - auch nicht wirklich sparsam...
Am Ende war es eine knappe Entscheidung für die 9x und ein Grund war, dass es hier in England keine FC-16s gibt, ich also alles aus DE hätte bestellen müssen - geht alles, kostet aber und ist extra-Aufwand.

Ich hoffe, die Turnigy macht mit, was ich vorhabe - es gibt für die auch ne freie Software, für die man aber die Programmierschnittstelle SMD-einlöten muss :-/

Freue mich immer über Kritik und Ideen - und Du hast ja auch ein Modell, bei dem viele Funktionen gleichzeitig aktiv sind, vielleicht geht da ja was smile

Tschöö
Jens
18.09.2010 22:15 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.796.000
Nächster Level: 22.308.442

1.512.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
54$ verwirrt verwirrt verwirrt das ist ja cheaper als cheap ...

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
19.09.2010 00:10 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.551.794
Nächster Level: 30.430.899

2.879.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Sandro!

Billig ja, aber nicht superbillig:
65 USD Porto (für zwei) und dann noch Zoll/Mwst.

Die Funke ist aber gut:
http://rcmodelreviews.com/turnigy9xv2review.shtml

Hier der Link zur Opensource Firmware:
http://rcmodelreviews.com/forum/viewtopi...f=47&t=292&sid=

Tschöö
Jens
19.09.2010 00:18 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.551.794
Nächster Level: 30.430.899

2.879.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
smile
Kleines (aber wichtiges) Update.

Verkabelung funzt!
#yeah#

Habe die Kanäle auf zwei Empfänger aufgeteilt. Da ich derzeit nur eine Funke habe, habe ich einfach zwei Tests gemacht. Alles prima.

Stromversorgung klappt.


Außerdem habe ich die Lagerung des Knickgelenks überarbeitet. Kollege hatte ein Abfallstück 8mm Edelstahlrohr mit leichtem Übermaß und 1mm Wandstärke.
Das habe ich in die Standbohrmaschine eingespannt und mit Schmirgelpapier bearbeitet. Saugend schmatzend jetzt. Etwas Spiel im Gehäuse, aber mit der 5. Lagerung funzt es wunderbar. Zahnflankenspiel jetzt okay. (Danke, Modul 1 großes Grinsen )
Momentan wird alles noch von ner M5 Gewindestange zusammengehalten. Da kommt noch M6 rein, das kommt besser mit den Unterlegscheiben.

Tja. Soweit, alles prima.

Bleibt aber noch vieles zu tun:
1. Front-Dozerschild (fehlt komplett)
2. Drehantrieb (Motorhalterung, Schnecke,...)
3. Schar-Verschiebung (fehlt fast komplett)
4. Funken-Umbau (fehlt komplett)
5. Kontaktieren von Caterpillar wegen mehr Info bezüglich der Bedienung.
6. Motorhaubenverlängerung (erstmal nicht dringend, da keine tragende Funktion)

Tschöö
Jens
22.09.2010 01:35 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.796.000
Nächster Level: 22.308.442

1.512.442 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na super ,da gehts ja aufwärts großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
23.09.2010 00:39 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.551.794
Nächster Level: 30.430.899

2.879.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Sandro!

So, Caterpillar Generalvertreter habe ich angeschrieben, noch nichts gehört.

Die beiden Funken sind aus dem Zoll, müssten Montag/Dienstag ankommen.

Conrad Bestellung fast bestellbereit.

Front Dozer fertig!
Evtl. werde ich den noch 10mm höher legen, da das Schild doch deutlich unter Straßenniveau geht und das ja nicht wirklich gebraucht wird.
Das Schild wird (hoffentlich) nächste Woche leicht abgekantet.

Habe die Befestigung etwas anders gemacht als beim Heckaufreißer - Resultat mehr Feilen und Fluchen, aber auch weniger Spiel und es sieht ganz schick aus, finde ich.

Hab ewig dafür gebraucht, aber wollte es fertig bekommen!

Also, bis auf das Herz des Graders, nämlich dem Drehkranz und Schar, ist er fast fertig - ich warte nur auf die nächste Lieferung von Edelstahl M3 Schrauben, dann wird geschraubt! großes Grinsen

Tschöö
Jens

Dateianhänge:
jpg Schild_oben.jpg (105 KB, 327 mal heruntergeladen)
jpg Schild_untenunten.jpg (78 KB, 331 mal heruntergeladen)
jpg Schild_Mitte.jpg (98 KB, 327 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 25.09.2010 05:04.

25.09.2010 05:00 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.272.090
Nächster Level: 1.460.206

188.116 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens.
Sieht richtig gut aus.
Hast es ja bald geschafft.
Geht bei Dir besser vorann als bei mir.
Aber ist auch nicht mehr viel.

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
25.09.2010 11:40 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (28): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Grader in 1:14

Views heute: 53.222 | Views gestern: 367.788 | Views gesamt: 252.160.617

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis