RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Bagger Umbauen ???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bagger Umbauen ????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Geburtstag Bagger Umbauen ????
benny-da   Zeige benny-da auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 19.12.2009
Beiträge: 2
Wohnort: detmold

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.519
Nächster Level: 13.278

2.759 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Liebe RC Freunde,
Ich würde gerne einen Bagger Bauen, mit Hydaulik und allem drum und dran.
Da mein Geld es nicht zulässt einen, Z.b., Leimbachbagger zu Kaufen, wollte ich fragen ob es eine gute Idee ist mit einem Graupnerbagger Junior Line oder einem Bruderbagger zu Starten und mir den nach und nach umzubauen auf Hydraulik.
Da ich von dem Umbau noch keine Bauerfahrungen habe, würde ich mich hier über Ratschläge und Antworten freuen, nehme auch gerne Erfahrungen von euch an, super Lieb wären auch evtl. umbaubilder,
Vielen Dank schon mal,
MFG Benny


P.S. Villeicht hat ja auch einer günstige Baggerbaugruppen abzugeben????
19.12.2009 23:07 benny-da ist offline E-Mail an benny-da senden Beiträge von benny-da suchen Nehmen Sie benny-da in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.202.897
Nächster Level: 2.530.022

327.125 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Prinzipiell ist die Idee sehr gut, und ich habe auch gewisse Modelle so gebaut: Zuerst eine einfache Grundversion, dann Schritt für Schritt verbessert.

Allerdings hat die Idee zwei drei Haken:

1. Wenn das Ding endlich mal läuft, kostet es immer recht viel Überwindung es wieder zu demontieren für die nächste Verbesserung

2. Unter dem Strich braucht es mehr Zeit als eine solide Planung von Grund auf (dafür hat man schon relativ bald mal etwas zum spielen, was (besonders bei ungeduldigen Menschen wie mir großes Grinsen ) die Motivation fördert.

3. Viel blliger wird es nicht. Wenn man sich Zeit nimmt und warten kann, weil das Modell ja eigentlich schon läuft, kann man von Zeit zu Zeit über Schnäppchen stolpern. Mach Dir aber keine Illusionen betreffend Bauteilpreisen. Zylinder, Pumpen und Ventile sind grausam teuer, Metallketten, Turas, Zahnräder, Motoren, Schrauben usw. sind weniger schlimm, aber summieren sich auch gewaltig! Und wenn man weniger kauft, muss man mehr selber machen, dann braucht es eine Drehmaschine, Fräsmaschine...


Du kannst ja mal mit dem Billigmodell anfangen und dann langsam aufbauen. Wenn Du siehst, dass Dir das Hobby gefällt, wirst Du schrittweise mehr investieren (ohne es zu wollen... großes Grinsen ).

Aber so 1000EUR hat man auch für das einfachste Modell schnell mal weg, wenn man beginnt mehr zu bauen schluckt das Hobby auch schnell mal das fünffache oder zehnfache oder noch viel mehr...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lus: 20.12.2009 11:07.

20.12.2009 10:33 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Bagger Umbauen ????

Views heute: 115.893 | Views gestern: 415.914 | Views gesamt: 251.855.500

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis