RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Welchen Bagger kaufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welchen Bagger kaufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Welchen Bagger kaufen
Stefan Kastner
Jungspund


Dabei seit: 01.03.2006
Beiträge: 12
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Liptingen (Bodenseeraum)

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.048
Nächster Level: 100.000

19.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo liebe Baumaschinengemeinde,

meine Frage wäre folgende:

Welches Baggermodell sollte man im Moment erwerben. Damitz, Leimbach oder Bernett?

Ich war dieses Wochenende in Friedrichshafen und hab mir das neue Damitz Modell angesehen. Finde ich persönlich sehr schön.

Als Kostengrenze hab ich mir 5500 Euro gesetzt. Das wäre bei dem allerdings im Rahmen. Leider gibt es nicht viel Zubehör für den RH 6.6 so hies er glaube ich. Auch die Lieferzeit von fast 6 Monaten finde ich realtiv lange.

Beim Stand von Leimbach/Stahl hat mir die Zubehörvielfalt gut gefallen. Auch der Preis ist im Bereich des machbaren. Allerdings sollte dieses Modell nicht von mir gebaut werden da ich nicht die Möglichkeit und Erfahrung dafür mitbringen. Das läst sich Leimbach/Stahl sehr gut bezahlen.

Dann habe ich heute Abend hier im Forum über Bernett etwas gelesen. Die Firma kannte ich bis dato nicht wirklich. Auch ein sehr schönes Modell finde ich.

Nur ebenfalls leider nicht wirklich viel Zubehör.

Nun nicht um einen falschen Eindruck zu erwecken es geht mir nicht um das Zubehör sondern die Qualität des Modelles.

Der Spielspass sollte auch nicht zu knapp kommen.

Nun ich denke Ihr werdet mit Sicherheit den ein oder anderen Rat oder Tip für mich haben.

Herzlichen Dank schonmal im Vorraus..

Gruß

Stefan
02.11.2009 10:19 Stefan Kastner ist offline E-Mail an Stefan Kastner senden Beiträge von Stefan Kastner suchen Nehmen Sie Stefan Kastner in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.214.972
Nächster Level: 55.714.302

3.499.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
und der http://www.fumotec.de/
02.11.2009 10:23 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.214.972
Nächster Level: 55.714.302

3.499.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der ist noch besser Und billiger , Und ein wenig geschick kann den jeder zusammen bauen . Die finger weg von Bernett .
02.11.2009 10:26 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.214.972
Nächster Level: 55.714.302

3.499.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
und hier http://www.myvideo.de/watch/6610707/Baustelle_Kirchhellen_Teil_34
02.11.2009 10:29 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.214.972
Nächster Level: 55.714.302

3.499.330 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jetzt schreibt der Stefan , nichts mehr verwirrt

Gruß Baggerkalle
02.11.2009 11:50 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Stefan Kastner
Jungspund


Dabei seit: 01.03.2006
Beiträge: 12
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Liptingen (Bodenseeraum)

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.048
Nächster Level: 100.000

19.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Stefan Kastner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Doch das tut er nur er ist nicht immer vor dem Rechner muss ja auch mal arbeiten....

Nun also der Eigenbau scheidet für mich komplett aus. Da ich zum einen nicht die Zeit die Möglichkeit und das handwerkliche Geschick hab.

Was sollte der bei Fumotec kosten?

Baggerkralle warum nicht Bernett??

Gruß

Stefan
02.11.2009 11:56 Stefan Kastner ist offline E-Mail an Stefan Kastner senden Beiträge von Stefan Kastner suchen Nehmen Sie Stefan Kastner in Ihre Freundesliste auf
Alexander   Zeige Alexander auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-369.gif

Dabei seit: 19.06.2007
Beiträge: 70
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 433.694
Nächster Level: 453.790

20.096 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Stefan,

hier gibst auch noch welche: http://www.liebherrmodelle.de
Und für den Spielspass gibst eine Menge an Zubehör.

__________________
Gruß Alexander
02.11.2009 12:43 Alexander ist offline E-Mail an Alexander senden Beiträge von Alexander suchen Nehmen Sie Alexander in Ihre Freundesliste auf
Stefan Kastner
Jungspund


Dabei seit: 01.03.2006
Beiträge: 12
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Liptingen (Bodenseeraum)

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.048
Nächster Level: 100.000

19.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Stefan Kastner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Alexander,

danke diesen Tip hab ich auch schon bekommen, allerdings dürfte es sich nicht um den Hersteller direkt sondern um die Firma AVM Handeln die diese im Auftrag verkauft, ist halt nur die Frage von wem die Bagger hergestellt werden....

Gruß
Stefan
02.11.2009 12:50 Stefan Kastner ist offline E-Mail an Stefan Kastner senden Beiträge von Stefan Kastner suchen Nehmen Sie Stefan Kastner in Ihre Freundesliste auf
frahag1
Mitglied


images/avatars/avatar-276.jpg

Dabei seit: 10.11.2006
Beiträge: 25
Maßstab: 1:16

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.425
Nächster Level: 195.661

35.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Stefan,

ich denke ich kann da etwas Licht ins Dunkle bringen. Wir (AFV) wurden vor einiger Zeit von THS Seipt gefragt, ob wir einen Techniksatz für seinen Liebherr 944B bauen können. Daraufhin haben wir einen komplett neuen Techniksatz für den Bagger entwickelt inklusive Hydraulik Drehantrieb etc. Ferner wurde auch der Bagger komplett mit Seipt zusammen optimiert. Wir bauen den Bagger auch auf und verkaufen Ihn.

Mit Bernett haben wir nichts zu tun und wollen auch nichts damit zu tun haben.

Den Rest kannst Du gerne per PN oder Mail bei mir erfragen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frahag1: 02.11.2009 13:20.

02.11.2009 13:19 frahag1 ist offline E-Mail an frahag1 senden Beiträge von frahag1 suchen Nehmen Sie frahag1 in Ihre Freundesliste auf
auf keinen Fall Bernett
M*A*N Jürgen   Zeige M*A*N Jürgen auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 50
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Darmstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 337.980
Nächster Level: 369.628

31.648 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Stefan

die Lieferzeit von Damitz ist sehr ungenau und nicht verbindlich der Bagger von Leimbach ist günstig aber jeder hat halt seinen eigenen Geschmack. Von Bernett kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen lasse die Finger.
Der neue Damitz sieht schon gut aus aber der ist kleiner als der von " Frank "
angebotene 944 und auch nicht so kräftig.
Ich habe meinen 944 jetzt am Wochenende bekommen und muss sagen kein Vergleich zu den was Leimbach oder Damitz liefert.
Ich kann das beurteilen da ich alle diese schon mein eigen nennen durfte
doch was ist nun mit dem Liebherr 944 b gekauft habe ist etwas ganz anderes aber ich denke das erklärt sich von selbst.
Für weitere Info kannst du mich gerne anmailen.

Gruß Jürgen

__________________

Gruß Jürgen


03.11.2009 20:27 M*A*N Jürgen ist offline E-Mail an M*A*N Jürgen senden Homepage von M*A*N Jürgen Beiträge von M*A*N Jürgen suchen Nehmen Sie M*A*N Jürgen in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.162
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.068.095
Nächster Level: 16.259.327

2.191.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ich glaube wenn ich nicht selber bauen könnte dann würd ich mir den Bagger von Ingo P. kaufen und Kabine und Gehäuse ein wenig auf Liebherr style umbauen. Da der auch ordentlich kraft hat und man keine Ölsauereien im Modell hat und obendrein der Akku länger hält!
Andraseits is ja mit unter die Hydraulik in klein auch gerade der Reiz am Bagger !

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
04.11.2009 07:40 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Stefan Kastner
Jungspund


Dabei seit: 01.03.2006
Beiträge: 12
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Liptingen (Bodenseeraum)

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 80.048
Nächster Level: 100.000

19.952 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Stefan Kastner
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nun dann würde ich für mich eher zu eine Liebherrbagger greifen, außerdem ist die Hydraulik der Reitz an der Sache...

Gruß
Stefan
04.11.2009 08:14 Stefan Kastner ist offline E-Mail an Stefan Kastner senden Beiträge von Stefan Kastner suchen Nehmen Sie Stefan Kastner in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Welchen Bagger kaufen

Views heute: 69.601 | Views gestern: 161.914 | Views gesamt: 256.026.330

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis