RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » BDA Graupner MC15 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BDA Graupner MC15
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BDA Graupner MC15
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.780.589
Nächster Level: 13.849.320

68.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,
suche für meine MC15 eine Bedienungsanleitung oder hilfestellung bei einem der sich damit auskennt. Wollte heute mein Radi aus dem winterschlaf holen, soweit hat alles geklappt, nur Kanal 5 (Getriebe) ging nicht. Turbo funktion übrigens auch nicht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Schaufel ein oder auskippe, auch das Getriebe schaltet. Dachte dann an die sch.... Mischerfunktion.
Nach einigen versuchen, konnte ich nur noch vor und Rückwärts fahren.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
17.05.2009 22:02 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
RE: BDA Graupner MC15
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.517.803
Nächster Level: 3.609.430

91.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Lieber Bernd, schau mal in die gelben Seiten: Man sollte jemand fragen, der sich da auskennt.

Gruss
Werner großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Meine Videos bei Youtube
17.05.2009 22:47 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
RE: BDA Graupner MC15
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.780.589
Nächster Level: 13.849.320

68.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Akerman H14B
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
du bist mir vielleicht ein Spassvogel, möchte ja schon gerne wissen, was du mir da für eine Falle einprogramiert hast. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Aber so wie ich dich kenne, weisst du bestimmt, woran es liegt.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
17.05.2009 23:55 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
RE: BDA Graupner MC15
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.517.803
Nächster Level: 3.609.430

91.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus Bernd
alle Graupner MC 15 haben die Unart, sämtliche gespeicherten Einstellungen zu vergessen, wenn keine Spannung anliegt. Das ist auch bei (damals) neuen Sendern so, weil eine Backup- Batterie nicht vorhanden ist. Wenn du also vergisst, den Sender auszuschalten, weiss er am nächsten Tag nichts mehr. trink1

Dann folgendermassen vorgehen:
Im augeschaltenen Zustand ROLL-UP und CH-SEL zugleich drücken und dabei den Haupschalter einschalten.
ROLL-UP solange drücken, bis HE FL oder AC erscheint.
Programm AC anwählen und wieder ROLL UP und CH SEL zugleich drücken. AC (Acrobatic = ohne Mischer) ist gespeichert.

Dann wieder (jetzt im eingeschaltetem Zustand) ROLL UP und CH SEL zugleich drücken. Dann ROLL UP solange drücken, bis TRV ADJ erscheint. Mit Taste CH SEL Kanal 5 anwählen und + 150 /- 150 eingeben. Die Vorzeichen +/- werden mit dem zugehörigen Kippschalter vorgewählt,,im Fall Kanal 5 ist das der EIN-AUS-EIN für die Gangschaltung. Dann weiter mit Kanal 6 und 7 ebenfalls +150 - 150

ROLL UP und CH SEL Wieder zusammen drücken, fertig
Wenn du nicht klar kommst, einfach anrufen

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
18.05.2009 22:06 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
RE: BDA Graupner MC15
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.780.589
Nächster Level: 13.849.320

68.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Akerman H14B
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Werner,
danke schon mal für die Anleitung. Werd ich gleich mal versuchen.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
19.05.2009 13:11 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » BDA Graupner MC15

Views heute: 7.576 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.558.003

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis