RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Standartservos als Antrieb! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Standartservos als Antrieb!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Standartservos als Antrieb!
MKL
Grünschnabel


Dabei seit: 13.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Münster

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.791
Nächster Level: 38.246

5.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe jetzt schon oft gesehen, das man Servos auch als Antriebsmotoren verwenden kann. In diesem Zusammenhang fiel auch des öfteren der Begriff "Servohacking".
Auf dieser Seite habe ich auch eine Umbauanleitung dazu gefunden:

http://www.electronicsplanet.ch/Roboter/...ing/pwmhack.htm

Könnte man sich das ganze nicht einfacher machen und die komplette Elektronik aus dem Servo entfernen?
Also das hinterher nur der Motor und das Grtriebe im Gehäuse bleiben.
Müsste doch eigendlich ausreichen. Oder liege ich da falsch?

__________________
Gruß Marko!
16.05.2009 10:59 MKL ist offline E-Mail an MKL senden Beiträge von MKL suchen Nehmen Sie MKL in Ihre Freundesliste auf
MKL
Grünschnabel


Dabei seit: 13.05.2009
Beiträge: 6
Wohnort: Münster

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.791
Nächster Level: 38.246

5.455 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von MKL
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Frage mit dem Servoinnenleben hat sich geklärt.
Jetzt aber noch eine andere Frage rotes Gesicht

Welche Stellkraft in kg. sollten die Servos haben um den kleinen Bruder Dozer ordentlich voran zu treiben?
Zwei Servos habe ich hier noch liegen und die würden von der Größe her super in das Chassis passen. Jedes Servo hat eine Stellkraft von 1,2kg.

__________________
Gruß Marko!
19.05.2009 18:18 MKL ist offline E-Mail an MKL senden Beiträge von MKL suchen Nehmen Sie MKL in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » Standartservos als Antrieb!

Views heute: 4.553 | Views gestern: 62.703 | Views gesamt: 250.137.154

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis