RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Mehr kraft!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mehr kraft!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mehr kraft!!!
Jürgi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen!
Habe einen Graupner Hydraulik Radlader,und jetzt brauch ich öfters mal eure hilfe.
Es ist eine Leimbach Hydraulik verbaut,aber sie hat nicht allzuviel Kraft.
Wer kennt sich aus oder hat auch so einen Radi und kann mir tips geben wie ich mehr kraft bekomme und was ihr verbaut habt regler usw?
Habe die Hydraulik auf 11 bar eingestellt.

Vielen dank im vorraus
Jürgi
22.01.2009 18:13
RE: Mehr kraft!!!
Jörg B.   Zeige Jörg B. auf Karte
Foren As


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 80
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Erndtebrück

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 512.827
Nächster Level: 555.345

42.518 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jürgi,

schau mal Hier nach.
Ist bzw. (das was vom Original noch Übrig ist) war auch mal ein Graupner.
Ich würde dem Radi als erstes mal ein Paar Ordentliche Achsen Spendieren. Entweder so wie Dino, oder die von AFV.
AFV bietet sogar einen Extra Umbausatz für die Graupner Radlader an.
Die Serienmäßigen Graupner Achsen mit ihren Modul 0,3 Uhrmacher Zahnrädchen halten nicht lange (spreche da aus eigener Erfahrung).
Aus Angst die Achsen zu Überfordern bzw. Früher ode Später zu Zerstören, habe Ich den Radi in der Bucht verkauft großes Grinsen
Ich hatte die Graupner Hydraulik, die Zylinder waren so gut wie Unzerstörbar (waren aus Stahl). Meine Hydraulik lief mit 35Bar großes Grinsen rotes Gesicht

__________________
Gruß
Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!


22.01.2009 20:34 Jörg B. ist offline E-Mail an Jörg B. senden Beiträge von Jörg B. suchen Nehmen Sie Jörg B. in Ihre Freundesliste auf
RE: Mehr kraft!!!
Jürgi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey
Echt schade das du den verkauft hast,und nicht an mich smile
Hast du mir genauere angaben hersteller von deinen verbauten teilen,da ich ja unwissend bin (noch) rotes Gesicht
Würde mir gern noch einen kaufen,falls du was weist gib mir doch bitte bescheid.

Danke dir schon mal im vorraus Freude

Grüße Jürgi
24.01.2009 07:21
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Mehr kraft!!!

Views heute: 65.901 | Views gestern: 415.914 | Views gesamt: 251.805.508

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis