RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » 2,4 Ghz Welche Systeme habt Ihr so ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2,4 Ghz Welche Systeme habt Ihr so ...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cool 2,4 Ghz Welche Systeme habt Ihr so ...
matzematzematze
Grünschnabel


Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Stuttgart

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.445
Nächster Level: 38.246

4.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
2,4 Ghz Welche Systeme habt Ihr so ...


Hallo zusammen,

2,4 Ghz ist ja in aller Munde, aber welche Systeme werden so bei Euch eingesetzt?
Hattet Ihr mit Euren Modulen bisher Probleme oder Störungen?

Ich verwende aktuell eine MPX RoyalEvo 9 mit 2,4 Ghz ACT Sendeteil. Dies wird sehr sehr warm und die Spannung auf der Anzeige schwankt doch sehr stark. Dies scheint aber bei den ACT Teilen "normal" zu sein.

Viele Grüße :Winker:
Matthias
12.01.2009 21:19 matzematzematze ist offline E-Mail an matzematzematze senden Beiträge von matzematzematze suchen Nehmen Sie matzematzematze in Ihre Freundesliste auf
Törnabull
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zur Zeit ist Futaba/Robbe das Non plus Ultra. Ich komme von den Modellfliegern und weiß, dass Graupner soviel Probleme hat, dass Leute die ein Leben lang nichts anderes als Graupner benutzten auf Futaba gewechselt haben.

Gruß Ludwig
12.01.2009 22:24
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.898
Nächster Level: 13.849.320

67.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ludwig,
ich weiss jetzt nicht genau, was du mit Problemen meinst, ich verwende selber das von Graupner, und es funzt einwandfrei. Ich bin mit dem Produkt selber auch zufrieden, nur der Kundenservice ist sch....

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
13.01.2009 00:00 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
langobarde   Zeige langobarde auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 4
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Lauterbach - Maar

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 22.817
Nächster Level: 22.851

34 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ludwig,
ich benutze eine Anlage von Robbe Futaba die F14 mit einem Umrüstmodul 2,4GHz von Servonaut.
Da kann ich sowohl mit 40 Mhz als auch 2,4Ghz Senden.
Funktioniert hervorragend.
Gruß Alfred

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von langobarde: 14.01.2009 12:49.

14.01.2009 12:46 langobarde ist offline E-Mail an langobarde senden Beiträge von langobarde suchen Nehmen Sie langobarde in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.161
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.954.511
Nächster Level: 16.259.327

2.304.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ..


Alos ich hab eine FC 28 mit dem 2,4 Ghz Servonaut modul und bin zufrieden !!

Gruss Christian

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
14.01.2009 13:21 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Törnabull
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ist bei Robbe unter Neuigkeiten/Fernsteuerzubehör zu finden.

12-Kanal FASST 2,4 GHZ HF-Modul für Graupner/JR Sender MC-24.

Zur Umrüstung bestehender Sender auf 2,4 GHz FASST System mit Frequenzhopping.
• Keine Quarze, keine Frequenzkanalwahl, höchste Sicherheit vor Gleichkanalstörungen.
• Durch die Spread Spectrum-Modulation, das Frequenz-Hopping sowie der Codierung von Sender zu Empfänger mit über 130 Millionen Codes, quasi störungsfrei.
Die Kanalzahl ist umschaltbar zum Betrieb der Empfänger R607FS, R617FS, R 608FS und R6014FS

Gruß
Ludwig
20.01.2009 15:53
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.898
Nächster Level: 13.849.320

67.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Ludwig,
auf dass musste ich verdammt lange warten, auf der HP von Graupner wars damals schon lange drauf, aber noch nicht fertig, als es dann fertig war, hatten sie Lieferprobleme. Aber das warten hat sich gelohnt, einfach genial.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
20.01.2009 18:20 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Törnabull
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

ich hoffe du hast das richtig gelesen. Das bietet Robbe für Graupner-Anlagen an.

Gruss
Ludwig
20.01.2009 19:26
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.898
Nächster Level: 13.849.320

67.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ach so, sorry, dachte anders rum.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
20.01.2009 19:43 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » 2,4 Ghz Welche Systeme habt Ihr so ...

Views heute: 24.730 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.575.157

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis