RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Graupner/Kyosho Hanomag 66C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Graupner/Kyosho Hanomag 66C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graupner/Kyosho Hanomag 66C
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.205.719
Nächster Level: 2.530.022

324.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach allen Informationen zum alten Graupner/Kyosho Hanomag Radlader.

Google liefert sehr spärliche Ergebnisse... verwirrt

Mich interessiert alles, vorallem Bilder, aber auch die Anleitung, der damalige Preis, Kataloge und Prospekte usw.

Falls natürlich jemand ein Modell zu verkaufen hat oder eines weiss... da bin ich auch sofort dabei! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
30.09.2008 09:55 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
RE: Graupner/Kyosho Hanomag 66C
juwobe   Zeige juwobe auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 107
Maßstab: 1:12

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 705.781
Nächster Level: 824.290

118.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Lus,

derzeit wird bei Ebaye eins verkauft.
In der Regel liegen die so bei ca. 550 - 650 Euro.

Viele Grüße

Jürgen
30.09.2008 17:27 juwobe ist offline E-Mail an juwobe senden Beiträge von juwobe suchen Nehmen Sie juwobe in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.088.580
Nächster Level: 55.714.302

3.625.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe damals 700 DM dafür bezahlt . Un vor kurzem habe ich einen aus dem Schrott bei uns auf der arbeit gerettet Freude bis auf ein paar dellen war er noch fahrbereit .
30.09.2008 17:29 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.205.719
Nächster Level: 2.530.022

324.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lus
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ Baggerkalle: Ja sag mal... an so einem Ort möchte ich auch arbeiten!!! Bei uns liegt nie sowas in der Mulde, dabei schaue ich jeden Tag... Freude
Also wenn Dir zwei zuviel sind, nehme ich ernst gemeinte Verkaufsangebote (PN) gerne entgegen! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lus: 30.09.2008 23:23.

30.09.2008 22:15 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.088.580
Nächster Level: 55.714.302

3.625.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
leider ist er schon verkauft , tut mir leid

Gruß Baggerkalle
30.09.2008 23:14 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
lgbaustria
Jungspund


images/avatars/avatar-259.jpg

Dabei seit: 22.06.2007
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.492
Nächster Level: 100.000

13.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo, der Radlader , der aktuell in Ebay steht ist von mir. Verkauf wegen Damitz Zettelmeyer. Ich habe schon einiges umgebaut, er war 2 Jahre bei mir im "Dienst".
01.10.2008 11:31 lgbaustria ist offline E-Mail an lgbaustria senden Homepage von lgbaustria Beiträge von lgbaustria suchen Nehmen Sie lgbaustria in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.205.719
Nächster Level: 2.530.022

324.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lus
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Habe einen ersteigert... Viel Geld für mich:

478 Kanadische Dollar (um 300EUR), aber doch billiger als sie in Europa gehandelt werden, wird dafür noch ein saftiges Porto dazukommen... Na ja, werdeja sehen ob der Kurzschluss in meinem Hirn sinvoll war oder nicht, konnte halt nicht widerstehen.

Und immerhin ist er praktisch neuwertig, inkl. Anleitung und Originalverpackung, zeitgemässen Akkus (NiCd, die werden noch OK sein), Ladegerät (nur schön zum aufstellen ) und Fernsteuerung, fertig fahrbereit.
03.10.2008 20:42 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.205.719
Nächster Level: 2.530.022

324.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lus
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hat jemand noch eine Anleitung in elektronischer Form? (Am besten Deutsch...)

PDF, jpg oder so?
04.10.2008 12:29 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.205.719
Nächster Level: 2.530.022

324.303 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lus
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Er ist hier! großes Grinsen

Und ist wunderbar... diese Nostalgie, einfach super! Mechanischer Fahrtregler, eine Futaba-Fernsteuerung mit Blechgehäuse, NiCd-AQ, Lader mit Zeitschaltuhr...

Und alles voll funktionstüchtig!

Allerdings ist er rein leistungmässig etwas schwächlich im Vergleich zu meinen Eigenbaumodellen. Mein Estra165 mit doppeltem Gewicht bei gleicher Grösse, Speed700Turbo-Motor, Metabo-Getriebe und 12mm-Radachsen gibt viel (!) mehr her...

Mindestens auf 4WD muss ich den Hanomag also trotz "Denkmalschutz" umbauen, sonst macht das "arbeiten" keinen Spass.

Die Spindelantriebe sind aber kräftig genug. Eine volle Schaufel nassen Sand zu heben ist absolut problemlos möglich. Ich denke die Spindeln sind eine gute Alternative und der Radlader ein zuverlässiger Ersatz, solange mein Räupchen noch nicht fertig und voll ausgereift ist. Allerdings ist das Modell aus sehr dünnem Blech (schätze 0,8mm, meine Eigenbauten sind vollständig aus 4mm-Blech) und allgemein ist alles etwas wackelig... Aber ich denke ich werde ihn, sobald auf 4WD umgebaut, mal einfach etwas brauchen, und dann Stück für Stück Teile verbessern wo es nötig ist (z.B. Drucklager in die Spindelantriebe, Bleche verstärken usw.)
02.12.2008 21:35 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Graupner/Kyosho Hanomag 66C

Views heute: 230.359 | Views gestern: 233.511 | Views gesamt: 253.889.438

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis