RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:8] Lanz Bulldog Planierraupe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lanz Bulldog Planierraupe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lanz Bulldog Planierraupe
Ingo P
Jungspund


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 10
Maßstab: 1:14,5

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.322
Nächster Level: 79.247

11.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute
Ich habe eben mal einpaar Bilder gemacht und wollte euch mal meine Raupe
zeigen . Sie gehört zu den ersten Planierraupen die in Deutschland hergestellt wurden . Die meisten von euch werden bestimmt den Lanz Bulldog Trecker kennen aus diesem ist diese Raupe abgeleitet .Es wurden von der Planierraupe auch nicht soviel hergestellt ,es gab ja auch noch die sogenannte Bauernraupe
( also ohne Schild und mit freistehendem Luftfilter )
So nun zum Modell im Maßstab 1/8 ein Antriebsmotor (der sitzt da wo sonst die Kurbelwelle ist ) der über einen Riemen das Getriebe antreibt
welches nur einen Gang hat (mehr braucht die Raupe nicht )dafür hat das Getriebe wie das Original Seitenbremsen um mit den Ketten die Raupe zulenken .(das soll eigentlich der Fahrer machen ,aber der trinkt zur Zeit lieber Bier ) Bei den Ketten habe ich Winkellaschenketten genommen und darauf Platten mit Stegen aus Eisen befestigt .Um das Schild zuheben und zusenken
wurde von mir ein Getriebemotor so eingebaut ,das dieser die Kolbenstange das Zylinders betätigt .( Endschalter zum begrenzen der Wege )






Hier ist die Seilwinde der Raupe zu sehen diese kann auch über das Getriebe mitangetrieben werden , der kleine Hebel auf der linken Seite ist zum lösen der Seiltrommel .



Das Lenkrad ist nur zum Anschmeißen des Motors da ( 1 Zylinder 45PS)



So und einen Raupenanhänger habe ich mir auch mal für die Raupe gebaut
der kippt dadurch das der Fahrer den Verringelungsklinken betätigt und da das Gewicht hinten größer ist fällt der Kipperkasten nach hinten
( und wenn nicht hilft die Raupe durch kurzes anfahren ) ist der Kipper wieder leer fällt er wieder zurück .




Den Aufreißer denn ihr hier sehen könnt habe ich nur gebaut weil ein guter Modellbaufreund diesen auf Grönland mal gesehen hat und mir ein Bild davon gab .
( es ist ein Le Tourneau Rooter Jahrbuch2001 Seite 128 )



Ein paar Einzelheiten muß ich nochmal bauen damit die Raupe auch mal fertig wird , aber zum Spielen geht die echt gut , und ist so richtig etwas um im richtigen Dreck zuspielen .






So ich hoffe das euch diese alte Raupe etwas gefällt , es muß ja nicht immer alles neu sein . Wenn ihr fragen habt oder etwas wissen wollt. OK

Gruß Ingo P
24.01.2006 11:55 Ingo P ist offline E-Mail an Ingo P senden Homepage von Ingo P Beiträge von Ingo P suchen Nehmen Sie Ingo P in Ihre Freundesliste auf
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Ingo,
wow, erstklassige Arbeit! Gigantisch! top top top
Die wird sicherlich wieder mächtig was wegschieben!

Ach, ich weiß ich werde Dich jetzt wieder nerven, aber könntest Du auch mal Deinen Atlas hier vorstellen?????
Ich würde mich rießig freuen Augen rollen
24.01.2006 12:01
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.827.274
Nächster Level: 13.849.320

22.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ingo,
habe schon einige deiner Modelle gesehen, aber bin jedesmal wieder aufs neue überrascht von deinen Modellen. Respekt
Hast du da auch Bilder vom innen leben?

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
24.01.2006 12:03 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ingo,

Deine Raupe ist echt Super gelungen Respekt , wie hast Du den Antrieb gebaut ? Vieleicht hast Du noch mal ein Bild davon.
24.01.2006 12:07
Ingo P
Jungspund


Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 10
Maßstab: 1:14,5

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.322
Nächster Level: 79.247

11.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Ingo P
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd
Leider habe ich damals beim Bau der Raupe so gut wie keine Bilder gemacht.
Da habe ich auch noch nicht an so etwas wie ein Forum gedacht . Werde aber bald mal die Raupe etwas zerlegen und dann einpaar Bilder machen und hier reinstellen .
Gruß Ingo P
24.01.2006 12:09 Ingo P ist offline E-Mail an Ingo P senden Homepage von Ingo P Beiträge von Ingo P suchen Nehmen Sie Ingo P in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das währe echt Super, ich spiele mit dem Gedanken mir eine neue Raupe zu bauen, die soll dan auch einen gescheiten Antrieb bekommen.
24.01.2006 12:12
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.827.274
Nächster Level: 13.849.320

22.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ hiab: was du nicht alles haben willst, wer soll dir die denn bauen? Matze oder ich?

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
24.01.2006 15:15 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.157.317
Nächster Level: 7.172.237

1.014.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ingo,

die ist dir super gelungen, sieht echt top top

Zitat:
Original von Akerman H14B
@ hiab: was du nicht alles haben willst, wer soll dir die denn bauen? Matze oder ich?

Wie verwirrt verwirrt verwirrt ich würde mir auch gern was bauen lassen großes Grinsen

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
24.01.2006 15:59 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.827.274
Nächster Level: 13.849.320

22.046 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@Bernd, frag mal Matze, der baut gerne für andere angst , ich mache nur noch die Projekte, die ich angefangen habe, oder versprochen sind, nachher ist schluss, da baue ich nur noch für mich, alles andere bringt nur stress. Was jetzt aber nich heissen soll, dass ich nicht mehr helfe!

Gruss
auch Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
24.01.2006 16:03 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich würde mir die Raupe selber Bauen, brauch nur hilfe beim Antrieb.

So jetzt bleiben wir aber beim Tema
24.01.2006 16:38
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.157.317
Nächster Level: 7.172.237

1.014.920 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für die Info Augenzwinkern

sorry geht klar schild-topic

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
24.01.2006 21:11 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
RE: Lanz Bulldog Planierraupe
JOGI 1   Zeige JOGI 1 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-487.jpg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 159
Maßstab: 1:8
Wohnort: Wettingen CH

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.065.386
Nächster Level: 1.209.937

144.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Halo Ingo

Tolle Raupe und sieht super aus. ( Und 1/8 )


Gruss Hans-Jörg

__________________
SAURER und FBW sind Schweizer Fabrikate

www.lkw-modellbau.ch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JOGI 1: 28.01.2006 20:53.

26.01.2006 21:55 JOGI 1 ist offline E-Mail an JOGI 1 senden Homepage von JOGI 1 Beiträge von JOGI 1 suchen Nehmen Sie JOGI 1 in Ihre Freundesliste auf
makau   Zeige makau auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 160
Maßstab: 1:8
Wohnort: Bern, Schweiz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.077.447
Nächster Level: 1.209.937

132.490 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Halo Ingo

Ein tolles und interessantes Modell. Super gut gelungen - Kompliment!
Beim Wunsch nach Photos vom Innenleben schliesse ich mich auch sehr gerne an Augenzwinkern

Gruss,
Martin
26.01.2006 22:52 makau ist offline E-Mail an makau senden Homepage von makau Beiträge von makau suchen Nehmen Sie makau in Ihre Freundesliste auf
Daumen hoch!
lanz-andy
Grünschnabel


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 1
Maßstab: 1:16
Wohnort: Ingolstadt

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.688
Nächster Level: 7.465

777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
winker Hallo Ingo,
kannst Du mal schreiben, was für einen Motor und Getriebe Du eingebaut hast?
Hast Du Sound drin? Welchen Regler?
Gruß
Andreas top
28.01.2006 20:45 lanz-andy ist offline E-Mail an lanz-andy senden Beiträge von lanz-andy suchen Nehmen Sie lanz-andy in Ihre Freundesliste auf
Bobcat463
Tripel-As


images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 181
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.218.708
Nächster Level: 1.460.206

241.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mir fehlen die Worte top top top top top top top

Gruß Philipp

__________________
Kommt zeit .............. kommt rat kaffee

Gruß Philipp
03.02.2006 22:30 Bobcat463 ist offline E-Mail an Bobcat463 senden Homepage von Bobcat463 Beiträge von Bobcat463 suchen Nehmen Sie Bobcat463 in Ihre Freundesliste auf
Pepe   Zeige Pepe auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Pforzheim

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.278
Nächster Level: 100.000

7.722 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
super teil der zieht was wech oder
was für motoren hast du genommen und welche übersetzung?

__________________
jeder Tag ist gut, wenn man was daraus macht ! ! ! AF trink2 urlaub
22.04.2006 19:44 Pepe ist offline E-Mail an Pepe senden Homepage von Pepe Beiträge von Pepe suchen Nehmen Sie Pepe in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:8] Lanz Bulldog Planierraupe

Views heute: 6.039 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.871.506

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis