RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Bagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger
H.Schneuing
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Bad Bentheim

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.259
Nächster Level: 79.247

13.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo .
Hier sind wir wieder. Habe jetzt doch beschlossen den Bagger in 1:12 zu bauen,nach langem überlegen und rechnen. Da mir keiner eine Kettenplatte verkauft, werde ich mir selbst eine platte aus Alu feilen.Habe hier zwei Teile L. B.T.. 6 x 2,5 x 2,0. Danach werde ich eine Form gießen von meiner Platte in Silikon.Und dann schauen wir mal weiter.
mfg.
26.04.2008 22:36 H.Schneuing ist offline E-Mail an H.Schneuing senden Beiträge von H.Schneuing suchen Nehmen Sie H.Schneuing in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.094.437
Nächster Level: 55.714.302

3.619.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
mach das
26.04.2008 23:01 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
RE: Bagger
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.854.906
Nächster Level: 16.259.327

2.404.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,
ob Giessen das richtige ist, wage ich zu bezweifeln, ausser du hast die entsprechende ausrüstung im Keller stehen.
Warum fertigst du die Kette nicht wie Jekam, mit einer Rollengliederkette und Gekanteten Stahlplatten mit aufgeschweissten stegen?
Schau dich mal im Forum um, es gibt so viele Ideen von anderen Modellbauern, die auch keine CNC Fräse im Keller haben, und dennoch sehr gelungene Modelle gebaut haben.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
27.04.2008 18:10 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
JEKAM   Zeige JEKAM auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 388
Maßstab: 1:12
Wohnort: Duisburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.392.013
Nächster Level: 2.530.022

138.009 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,hier mal eine andere Lösung: Industriekette
von der Firma Mädler und die Kettenplatten selber
herstellen
Gruß Jens

Dateianhänge:
jpg 100_2614.jpg (84,14 KB, 743 mal heruntergeladen)
jpg 100_2443.jpg (96,03 KB, 742 mal heruntergeladen)
jpg 100_2444.jpg (110,45 KB, 737 mal heruntergeladen)


__________________
Bagger bau'n ist geil

www.jekam.de

YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/DemagH55
28.04.2008 12:15 JEKAM ist offline E-Mail an JEKAM senden Homepage von JEKAM Beiträge von JEKAM suchen Nehmen Sie JEKAM in Ihre Freundesliste auf
Kettenplatten
schäufele
Jungspund


Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 13
Maßstab: 1:10
Wohnort: Metzingen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.094
Nächster Level: 100.000

16.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hoi,
eigentlich wollte ich meine Kettenplatten nicht an die große Glocke hängen.
Es hat für mich den Beigeschmack mit dem Hobby den goldenen Reibach zu machen, weil ich einen Spritzgussbetrieb habe.
Aber wenns daran scheitern sollte, helfe ich aus.
Ich habe mir für meine Modellbauzwecke ein Kombi-Werkzeug gebaut
und verschiedene Kettenbreiten in "Baumaschinen RAL´s" gespritzt.

Konstruiert für Rollengliederkette mit Winkellaschen, welche eingelassen sind und somit Formschluss in der Kettenplatte haben, s. Foto.
Leider ist meine Laderaupe noch nicht fertig.

Bei Interesse PN.

__________________
Schafft`s gut
Rainer AF

Lieber klein und schaffig
als groß und dappig

28.04.2008 15:53 schäufele ist offline E-Mail an schäufele senden Beiträge von schäufele suchen Nehmen Sie schäufele in Ihre Freundesliste auf
Martin Bek   Zeige Martin Bek auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 03.07.2007
Beiträge: 21
Maßstab: 1:12
Wohnort: Zell unter Aichelberg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 129.526
Nächster Level: 157.092

27.566 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
He Rainer,

coole Idee mit der Rollenkette in Verbund mit Kunststoff. Da fehlen nur noch 1- und 2-Stegplatten smile

__________________
Grüße, Martin

Gottes größte Gabe ist der Schwabe

[URL=http://www.ignm.net]http://www.ignm.net[/URL] Die Heimat der 1:12er Interessengemeinschaft Nutzfahrzeugmodelle

[URL=http://www.modelltruckforum.de]www.modelltruckforum.de[/URL]
28.04.2008 17:19 Martin Bek ist offline E-Mail an Martin Bek senden Homepage von Martin Bek Beiträge von Martin Bek suchen Nehmen Sie Martin Bek in Ihre Freundesliste auf
RE: Bagger
H.Schneuing
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Bad Bentheim

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.259
Nächster Level: 79.247

13.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von H.Schneuing
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Nach langem suchen bin ich jetzt fündig geworden. Habe mir ein Kreuztisch zugelegt,und derjenige der mir den Tisch verkauft hat, hat eine Drehbank und eine große cnc Fräse, die ich jederzeit benutzen kann. Jetzt steht dem <Bau nichts mehr im Wege. Werde mir doch wohl erst mal die Platte selber fräsen und gießen, ein Versuch ist es wert. Mal sehen ob es klappt.
10.05.2008 22:57 H.Schneuing ist offline E-Mail an H.Schneuing senden Beiträge von H.Schneuing suchen Nehmen Sie H.Schneuing in Ihre Freundesliste auf
RE: Kettenplatten
H.Schneuing
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Bad Bentheim

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.259
Nächster Level: 79.247

13.988 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von H.Schneuing
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
HALLO Schäufele
Deine Platten sehen SUPER aus, sowas könnte mir auch noch gefallen,wenn es mit meinen nicht klappt.Kannst Du mir vieleicht mal den Preis verraten
Gruß
H.Schneuing
10.05.2008 23:00 H.Schneuing ist offline E-Mail an H.Schneuing senden Beiträge von H.Schneuing suchen Nehmen Sie H.Schneuing in Ihre Freundesliste auf
Kettenplatten
schäufele
Jungspund


Dabei seit: 21.11.2006
Beiträge: 13
Maßstab: 1:10
Wohnort: Metzingen

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 83.094
Nächster Level: 100.000

16.906 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hoi,
hast eine Mail im Postfach.
Grüsse
Schäufele

__________________
Schafft`s gut
Rainer AF

Lieber klein und schaffig
als groß und dappig

14.05.2008 14:29 schäufele ist offline E-Mail an schäufele senden Beiträge von schäufele suchen Nehmen Sie schäufele in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Bagger

Views heute: 288.566 | Views gestern: 310.058 | Views gesamt: 254.257.703

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis