RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Leimbach Planierraupenkette verostet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leimbach Planierraupenkette verostet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leimbach Planierraupenkette verostet
MTFBGL   Zeige MTFBGL auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 25.02.2006
Beiträge: 27
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bad Reichenhall

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 179.494
Nächster Level: 195.661

16.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe mir eine gebrauchte Stahl / Leimbach Planierraupe gekauft.
Bei der allgemeinen Überholung stellte ich fest, daß die Kette (eigentlich schwarz lackiert) in den Schiebeplatten ziemlich angerostet ist. Somit läuft sie auch (freistehend auf einem Holzsockel) sehr hakelig.
Wer hatte auch schon so ein Problem?
Soll ich die Kette sandstrahlen und fein ölen, oder neu lackieren. Soll ich in rostigem Zustand etwas Kriechöl aufsprühen und eine halbe Stunde einlaufen lassen?
Ich fürchte nur, daß nach dem Ölen viel Sand hängen bleibt und die Kettenglieder verstopft.
Wer kann helfen?

__________________
Mein Verein: Mini Truck Freunde Berchtesgadener Land IG Herz
www.Mini-Truck-Freunde.de
12.04.2008 18:58 MTFBGL ist offline E-Mail an MTFBGL senden Homepage von MTFBGL Beiträge von MTFBGL suchen Nehmen Sie MTFBGL in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von MTFBGL anzeigen
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.982.133
Nächster Level: 55.714.302

3.732.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
nehm ruhig ein wenig rostlöser und las sie ein laufen . Das mache ich auch schon mal bei meinen Bagger , dann werden auch die gelenke in der kette einwenig geschmiert .
12.04.2008 19:09 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

lege die Kette einen Tag in Diesel od. Heizöl ein, danach hast Du keine Probleme mehr. Nach dem Bad gut abtropfen lassen und mit Druckluft abblasen und Trocknen.
Mit dem Öl sparsam bei der Kette umgehen, da sich sonst der ganze Dreck festsetzt.
12.04.2008 20:17
bastelwastel
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe ebenfalls das Problem mit der Kette gehabt und alles mögliche getan,nur das Funzt nur ne zeit lang,Sauber machen ist nicht alles ,sondern die bessere lösung wäre eine Kette aus hochwertigem
kunststoff,gugg ma beim Con....
Ich habe meine Raupe deswegen Vers... geschockt
19.04.2008 19:07
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Leimbach Planierraupenkette verostet

Views heute: 52.366 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.917.833

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis