RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Betriebsstundenzähler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Betriebsstundenzähler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Betriebsstundenzähler
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.763
Nächster Level: 3.609.430

77.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Maschinenführer!!

Auf der Suche nach Irgendwas ist mir ein wunderschöner, kleiner digitaler Betriebsstundenzähler aufgefallen. Leider war aber nur noch ein Ansichtsexemplar da, sodass ich 3 Stück davon bestellte. Die Teile sind nach längerer Zeit eingetroffen und konnten schon mal getestet werden. Ergebnis: Die Platine der Zähleinheit muss von einer grösseren Platine abgezwickt werden, was sehr einfach geht. Nach Anlegen der Spannung rührt sich erst garnichts, es blinkt nur ein Betriebssymbol. Nach genau 6 Minuten taucht dann auf der Dezimalstelle hinter dem Komma eine "1" auf, alle 6 Minuten wird dann eine Dezimalstelle hinzuaddiert. Auf der (entfernten) Grundplatine ist ausserdem kostenlos noch eine LED- Balkenanzeige vorhanden, wie sie bei der Conrad- Spannungsanzeige verwendet wird.
Laut Beschreibung kann man den Zähler auch löschen, indem man die beiden Reset- Kontakte brückt. Diese Funktion gibt es aber nicht, der Zähler kann nicht gelöscht bzw neu bei "0" gestartet werden. Eine Rückfrage beim Händler hat das bestätigt.
Der Preis kann als Schnäppchen bezeichet werden, das Ding ist für € 6,90 zu haben.

Händler:
RESPOTEC GmbH
Ulmenweg 3
34323 Malsfeld

Tel. 05661 / 51182
e-mail : post@respotec.de
Internet: www.respotec.de


Gruss
Werner winker winker


Gesamtansicht der gelieferten Einheit:



Nur Zählereinheit, wie sie im Modell eingebaut wird


__________________
Meine Videos bei Youtube
12.04.2008 11:27 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
RE: Betriebsstundenzähler
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.835.283
Nächster Level: 13.849.320

14.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Werner,
danke für den Tipp. Kannst du mir sagen, wozu das teil mal gedacht war, oder was die "unnötige" Platine kann, oder wozu die ist?

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
12.04.2008 12:25 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.763
Nächster Level: 3.609.430

77.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Werner S
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,
nein, es gibt von der unnötigen Platine keine Angaben, da sie lt. Händler nicht der Kaufgegenstand ist. Es gibt auf der Platine jede Menge Anschluss-bzw. Lötpads. Es ist aber nicht ratsam, hier irgendwas auszuprobieren, das kann mucksmäuschenstill die ganze Einheit zerstören. Wer aber aus der Balkenanzeige einen Spannungsmesser basteln möchte, dem kann ich gerne den Original- Schaltplan von C. per Mail schicken.

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
12.04.2008 12:39 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Jörg B.   Zeige Jörg B. auf Karte
Foren As


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 80
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Erndtebrück

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 512.729
Nächster Level: 555.345

42.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Werner,

Du wirst es nicht Glauben, aber von den habe Ich auch 4Stück Bestellt großes Grinsen rotes Gesicht
3 Stück "Leben" noch, der 4.te ist Diversen Versuchen zum Opfer gefallen großes Grinsen traurig
Hatte mal an verschiedenen Lötpunkten Spannung angelegt und Irgendwann stiegen ein paar Rauchwölkchen aus dem Zählermodul Empor Augen rollen
Aber wie heist es doch so schön: Versuch macht Klug großes Grinsen
Sind schöne kleine Zähler. Dürfte Ich sofern Ich Irgendwann mal Fertig werde, noch unterbekommen fröhlich
Die Balkenanzeige wird sich kaum Lohnen auszulöten.
Für ein paar Cent gibts die z.B. Reichelt Neu und "unverbruzelt".

__________________
Gruß
Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!


12.04.2008 18:11 Jörg B. ist offline E-Mail an Jörg B. senden Beiträge von Jörg B. suchen Nehmen Sie Jörg B. in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.763
Nächster Level: 3.609.430

77.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Werner S
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jörg,
es steht 1:1 Ich dachte mir auch, "irgendwie wird sich der Hund doch löschen lassen" Der Genuss von Rauchzeichen ward mir aber leider nicht gegönnt, wie gesagt, das ging völlig lautlos vonstatten, aber er war wenigstens gelöscht. Wie bist du zu dem Teil gekommen, wo du doch nicht in Sins warst?

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
12.04.2008 22:20 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Jörg B.   Zeige Jörg B. auf Karte
Foren As


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 80
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Erndtebrück

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 512.729
Nächster Level: 555.345

42.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Werner,

ich habe die Teile bei ebay gefunden, wo auch sonst fröhlich
2 Stück 9,90EUR + Porto.
Laut meinem Technischen Datenblatt Cool müssen die beiden Reset-Anschlüsse gebrückt und Zusätzlich noch mit "+" verbunden werden.
Ob es ein Versuch Wert ist muß Ich Mir noch überlegen Augen rollen
Der ebay-Mensch hat Ja noch Genug großes Grinsen rotes Gesicht

__________________
Gruß
Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!


12.04.2008 23:28 Jörg B. ist offline E-Mail an Jörg B. senden Beiträge von Jörg B. suchen Nehmen Sie Jörg B. in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.763
Nächster Level: 3.609.430

77.667 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Werner S
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute, es ist zwar schon eine Weile her, als ich den ersten Betriebsstundenzähler in meinen Bagger eingebaut habe. Dieser Zähler, direkt in Sinsheim 2007 gekauft, funktioniert immer noch. Die andern 3, bei RESPOTEC bestellt, haben es nicht länger als eine Woche ausgehalten, dann keine Anzeige mehr. (Das waren die mit der Zusatzplatine und der Balkenanzeige) Was ist aus Euren Zählern geworden?

Gruss
Werner unglücklich

__________________
Meine Videos bei Youtube
06.12.2009 12:16 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Betriebsstundenzähler

Views heute: 184.303 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.300.064

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis