RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Bernett Liebherr R 944 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bernett Liebherr R 944
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernett Liebherr R 944
AlexRyan
Grünschnabel


Dabei seit: 12.05.2007
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 43.439
Nächster Level: 49.025

5.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo alle Miteinander

Schon lange , seit meiner Kindheit bin ich von Baggern Fasziniert und vom Baggervirus infiziert .Ich Sammle nun seit 10 Jahren Baumaschinenmodelle im Maßstab 1:50 bis 1:32 und nenne ca 160 Modelle vn Siku Bis Conrad / NZG . Mein Eigen.
Seit ca 8 Jahren , seit meinem ersten Besuch auf der Intermodellbau in Dortmund hat mich auch der Virus befallen einen RC Bagger zu besitzen . ca seit der Zeit gibt es jaauch den RC Bagger von Leimbach und Damitz .Ich habe mich in den Vergangenen Jahren viel Umgehört , viel im Internet gelesen und nach Bauplänen gesucht . Fast vergebens , bis auf einem Bauplan von VTH für einen Liebherr R843 HD . Ich bin von Beruf gelernter Zerspanungsmechaniker Frästechnik und arbeite auch als CNC Fräser . Da mir nach wie vor die Baupläne fehlen , sowie der Maschinenpark zu hause nicht vorhanden ist und die Möglichkeiten in den Firmen in denen ich bisher gearbeitet habe nicht gegeben war etwas dort für privat selber anzufertigen , hinterte mich daran einen RC Bagger selber zu bauen .
Es sind jaauch Kosten für Maschinen und Material dahinter. Aber wem sage ich dies . ihr kennt das ja Alle .
Im November 2007 sties ich schliesslich auf den RC Bagger Liebherr R 944 von Bernett Modellbau . HAMMER , wirklich HAMMER .
Nach dem ich nun in der letzten Woche in Sinsheim war und dort 2 Modelle von Bernett aus der nähe und beim Arbeiten anschauen konnte , ist denke ich mal meine Entscheidung gefallen den RC Bagger bei Bernett zu kaufen .Klar ist ein sehr Stolzer Preis für ein Solches Modell und Familie und Freunde halten mich für total verrückt , Tenor, „joa die kleinen Modelle aber was willst du mit so einem großen Modell , wo willst du das hinstellen bla bla bla Augenzwinkern “ Es wird nicht mein erstes RC Modell sein , ich habe 2 RC Autos von Tamiya seit einem Halben Jahr , dessen kauf ich momentan ein wenig bereue , der kosten wegen ...
Und irgendwie muss ich auch noch ein wenig schauen wie und von wo ich das Geld nehme für diesen Bagger und damit bin ich auch direkt beim Thema weshalb ich euch hier anspreche.
Welche Folgekosten erwarten mich ? Was brauche ich noch ausser dem Bagger ?
Welche Fernbedienung brauche ich , Was kostet eine Solche Fernbedienung ?
Was kosten Akkus für so ein großes Modell ?
Ich laß von Netzteilen um den Bagger direkt vom Stromnetz zu betreiben , gibt es so was auch für den Bernett Bagger , was kostet so was ?
Ich habe ein Schaltnetzteil von Grauper 20A und ein Ladegerät von CS Tech , habe 4 Akku packs 2x 3200 von Carson und 2x 4500er von Crepow site by site , was ist mit denen , kann ich diese für den Bagger verwenden ?
Wie schaut es mit Werkzeugen aus , was brauche ich ?
Was kommt noch an Kleinkram wie tragekiste oda so auf mich zu ?

Fragen über Fragen ich hoffe ich frage euch nicht zu viel .Es würde mich sehr viel weiter bringen wenn ihr mir ein wenig mit meinen Fragen weiterhelfen könnt, nur keine Scheu ,schreibt ruhig die Wahrheit was die kosten angeht, davon abzubringen bin ich eh nicht mehr, viel mehr ist es dann nur eine Frage der Zeit bis ich , so hoffe ich am ziel bin .
Bitte wunder euch nicht , wenn ihr diesen Beitrag in anderen foren antreffe , möchte so möglichst viele erreichen , da nicht alle in allen foren angemeldet sind .

Lieben gruß Thorsten
22.03.2008 13:11 AlexRyan ist offline E-Mail an AlexRyan senden Beiträge von AlexRyan suchen Nehmen Sie AlexRyan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexRyan in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Bernett Liebherr R 944

Views heute: 22.605 | Views gestern: 49.103 | Views gesamt: 250.815.089

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis