RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Claas Xerion Saddle Trac » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Claas Xerion Saddle Trac
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Claas Xerion Saddle Trac
revell meister   Zeige revell meister auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 22.10.2006
Beiträge: 3
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Lauenförde

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.241
Nächster Level: 22.851

3.610 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So nach langem hin und her hab ich mich nun entschlossen ein neues Modell zu starten . Wie man in der Überschrift entnehmen kann handelt es sich um ein Claas Xerion Saddle Trac . Das Modell hab ich mir aus der Truckmodell um gerechtnet und auf Papier übertragen dies dann als Vorlage auf 2mm dicke PS-Platten übertragen und ausgeschnitten . Mit Planung , Durchrechnung und Baubeginn sind jetzt rund 4 Wochen vergangen . Angefangen hab ich mit dem Aufbau . Der Xerion soll Allrad bekommen ein Lenkachse .Das Orginal hat zwei aber aus Kostengründen verbaue ich nur Eine .
Geplante Funktionen :

- Front-heckkraftheber
-2.Fahrtenragler (für spätere Anbauten )
-Allradnatrieb
-evt. Licht (wie es der Platz hergibt )

Dabei möchte ich noch mal sagen das, dass Modell fast kompleter Eigenbau ist bis auf die Achsen wird alles Eigenkonstuktion sein fröhlich Dies ist mein erster Eigenbau also bitte nich so hart mit der kritik fröhlich


mfg Melvin

PS : Bilder folgen heute oder morgen Abend

Hier noch ein Bild vom Orginal

Dateianhänge:
jpg Claas_Xerion_3300.jpg (139 KB, 665 mal heruntergeladen)
png Unbenannt.png (119,44 KB, 599 mal heruntergeladen)
png Unbenannt.png (75,49 KB, 600 mal heruntergeladen)
png Unbenannt.png (97 KB, 591 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von revell meister: 19.03.2008 22:39.

19.03.2008 13:00 revell meister ist offline E-Mail an revell meister senden Beiträge von revell meister suchen Nehmen Sie revell meister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie revell meister in Ihre Kontaktliste ein
Flou2009
Grünschnabel


Dabei seit: 26.04.2010
Beiträge: 1
Maßstab: ---

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.132
Nächster Level: 5.517

385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey sieht gut aus mach weiter so ! smile

__________________
mfg Flou2009 smile
26.04.2010 15:40 Flou2009 ist offline E-Mail an Flou2009 senden Beiträge von Flou2009 suchen Nehmen Sie Flou2009 in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.573.234
Nächster Level: 10.000.000

426.766 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super,noch nen Xerion

Mach weiter so


Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
26.04.2010 16:24 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
RE: Claas Xerion Saddle Trac
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.546.992
Nächster Level: 30.430.899

2.883.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Melvin!
Das sieht doch schon super aus smile
Ich war über Ostern nicht hier, hatte Deinen Beitrag übersehen bisher unglücklich
Aber jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht!

Jens
26.04.2010 17:14 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
wimo   Zeige wimo auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-510.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 247
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rotenburg an der Fulda

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.271.864
Nächster Level: 1.460.206

188.342 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Sieht Super aus. top
So ein Eigenbau ist ja nochmal eine Klasse höher wie mein Bruder umbasteln.
Bin gespannt wie es weitergeht.

__________________
MfG
Wilfried

Geht nit gibts nit
26.04.2010 20:36 wimo ist offline E-Mail an wimo senden Beiträge von wimo suchen Nehmen Sie wimo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wimo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Claas Xerion Saddle Trac

Views heute: 93.339 | Views gestern: 415.914 | Views gesamt: 251.832.946

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis