RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Baggerbau ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baggerbau ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fragezeichen Baggerbau ?
H.Schneuing
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Bad Bentheim

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.174
Nächster Level: 79.247

14.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen !
Ich möchte meinen Graupner bagger nachbauen,und möchte wissen ob ich für 1:12 überhaupt Teile bekomme . kann mir jemand darüber auskunft geben. Danke!
08.03.2008 21:08 H.Schneuing ist offline E-Mail an H.Schneuing senden Beiträge von H.Schneuing suchen Nehmen Sie H.Schneuing in Ihre Freundesliste auf
RE: Baggerbau ?
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.839.124
Nächster Level: 13.849.320

10.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Heinrich,
tja mit 1/12 wirst du viel selber machen müssen. Ketten bekommst du allenfalls bei Martin Beck, Ventile bei Drehspahn Zylinder ev. bei Mey, sofern der noch was macht. Bönning hat Lkw Achsen, die nützen dich allerdings nix, ausser du baust ein Radbagger.
Das wars dann meines wissens auch schon mit 1/12er Baggerteilen.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
08.03.2008 21:30 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
RE: Baggerbau ?
H.Schneuing
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Bad Bentheim

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.174
Nächster Level: 79.247

14.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von H.Schneuing
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für die schnelle Antwort.
Werde mir es noch mal überlegen, obwohl mein Entschluss schon fest steht. Lese gerade noch mal ein bischen im Forum,wäre aber nicht der einzigste mit 1/12.Da gibt es sehr schöne Modelle.
08.03.2008 21:38 H.Schneuing ist offline E-Mail an H.Schneuing senden Beiträge von H.Schneuing suchen Nehmen Sie H.Schneuing in Ihre Freundesliste auf
RE: Baggerbau ?
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.839.124
Nächster Level: 13.849.320

10.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ja, es gibt genug, die in dem Masstab bauen, nur ist halt viel selbermachen angesagt. Mal eine persönliche Frage: Warum willst du unbedingt diesen ......... Graupner Bagger nachbauen? Ich finde da gibt es doch schönere und bessere vorlagen, sofern wir vom selben bagger sprechen.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
08.03.2008 21:59 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es gibt auchnoch wunderschöne Ketten in glasfaserverstärkten Kunststoff.Haben wir auf unseren Baggern verbaut.

Bei Fragen helfen wir gerne weiter! großes Grinsen

Ansonsten ist es wie Bernd schon sagte,viel Eigenleistung!
09.03.2008 08:26
RE: Baggerbau ?
H.Schneuing
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Bad Bentheim

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.174
Nächster Level: 79.247

14.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von H.Schneuing
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey. Warum ich diesen Bagger nachbauen möchte, weil ich den dann als vorlage nehmen kannDann habe ich schon mal eine größe.Von den anderen gibt es so viel wie ich weiß keine Pläne.Wenn ich den Graupner nachbauen würde, dann würde ich erst mit dem Laufwerk anfangen,weil das für mich der schwierigste teil sein wird.
mfg.h.schneuing
19.03.2008 11:27 H.Schneuing ist offline E-Mail an H.Schneuing senden Beiträge von H.Schneuing suchen Nehmen Sie H.Schneuing in Ihre Freundesliste auf
H.Schneuing
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Bad Bentheim

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.174
Nächster Level: 79.247

14.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von H.Schneuing
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo. Wie sehen die Ketten aus. Kannst Du mir da mal ein Bild von schicken,und was kosten die. Aber mir würden ja auch noch die Laufrollen und Antriebsräder fehlen, mache mir schon die ganze Zeit gedanken, wo ich die herbekomme wenn in der größe 1:12.bauen sollte
mfg
H.schneuing
19.03.2008 11:39 H.Schneuing ist offline E-Mail an H.Schneuing senden Beiträge von H.Schneuing suchen Nehmen Sie H.Schneuing in Ihre Freundesliste auf
JEKAM   Zeige JEKAM auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 388
Maßstab: 1:12
Wohnort: Duisburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.389.030
Nächster Level: 2.530.022

140.992 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo, hast du irgend eine Maschine Drehbank,Fräse,Bohrmaschine
oder Schweißgerät?
Wenn nicht sehe ich da große Probleme einen Bagger in 1:12
zu bauen.
Vielleicht solltest du dich dann nach einem fertigen Modell
umschauen.
Gruß Jens

__________________
Bagger bau'n ist geil

www.jekam.de

YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/DemagH55
19.03.2008 12:12 JEKAM ist offline E-Mail an JEKAM senden Homepage von JEKAM Beiträge von JEKAM suchen Nehmen Sie JEKAM in Ihre Freundesliste auf
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Ketten gibts z.B. bei Fechtner-Modellbau im Shop.

Bilder sind bei unserem Bagger im Thread zu sehen.

Aber wie Jens schon sagte,ohne Drehe wirds schwierig.Und ohne geeignete Blechbearbeitungsmaschinen mühseelig.

Meine Meinung Augenzwinkern
19.03.2008 20:20
Fragezeichen Baggerbau 1:12
H.Schneuing
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Bad Bentheim

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.174
Nächster Level: 79.247

14.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von H.Schneuing
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen!!
Hatte mich lange nicht gemeldet, weil ich meinen Internetanbieter gewechselt habe. Ich habe mich gefreut über Eure Antworten. Bin jetzt vieleicht von 1:12 runter. Ich möchte wohl den r 914 c litronic von liebherr nachbauen,muß aber erst alles mal umrechnen.Auf jeden Fall werde ich Euch berichten, wie ich mich entschlossen habe,und wie ich es bauen werde. Habe im Moment noch keine Ahnung. Vieleicht kann mir ja einer sagen wo ich anfangen muß. Danke!!
mfg. Heinz
05.04.2008 23:16 H.Schneuing ist offline E-Mail an H.Schneuing senden Beiträge von H.Schneuing suchen Nehmen Sie H.Schneuing in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.028.196
Nächster Level: 55.714.302

3.686.106 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich würde mit einen kleinen Bagger in 1:12 anfangen . Zum beispiel einen CAT 215 da kannst du auch teile von 1:16 verbauen Der arm von leimbach die hydraulik vom Damitz Und die karosseri aus PVC selbermachen . Nur ein beispiel .

Baggerkalle
06.04.2008 14:41 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
schau mal hierder hat einen schönen 914 in 1:14 nachgebaut, die Ketten sind auch spitze.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cougar: 12.04.2008 20:24.

12.04.2008 20:22
Bagger
H.Schneuing
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Bad Bentheim

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.174
Nächster Level: 79.247

14.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von H.Schneuing
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo!!
Danke Euch allen. Bin jetzt die ganze Zeit am Rechnen und überlegen wo ich anfange, was für Material ich nehme und und.... Ich möchte wenn es geht alles selber machen, habe aber nicht die Maschienen dafür, suche die aber noch.Wenn ich jetzt anfangen würde, würde ich mit den Kettenplatten anfangen. Nun die Frage : Suche nur eine Platte in 1:12 oder ?. Kann mir Jemand so etwas verkaufen nur 1 Platte.Möchte sie gerne als Muster nehmen. Danke !!
12.04.2008 22:24 H.Schneuing ist offline E-Mail an H.Schneuing senden Beiträge von H.Schneuing suchen Nehmen Sie H.Schneuing in Ihre Freundesliste auf
Bagger
H.Schneuing
Jungspund


Dabei seit: 23.02.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Bad Bentheim

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 65.174
Nächster Level: 79.247

14.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von H.Schneuing
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jekam
Habe weder Fräse noch Drehbank.Suche sowas aber noch.Aber wie schon beschrieben möchte ich wenn es geht fast alles selber bauen, versuchen,wenn es klappt ist gut , wenn nicht lasse ich erst mal die Finger von weg.
mfg
h.schneuing
12.04.2008 23:46 H.Schneuing ist offline E-Mail an H.Schneuing senden Beiträge von H.Schneuing suchen Nehmen Sie H.Schneuing in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Baggerbau ?

Views heute: 308.171 | Views gestern: 415.914 | Views gesamt: 252.047.778

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis