RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Brechanlagen, Siebanlagen und Recycling Geräte » [1:87] Funktionsfähiger Backenbrecher in 1:87 - es geht doch ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Funktionsfähiger Backenbrecher in 1:87 - es geht doch !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.806.988
Nächster Level: 2.111.327

304.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sven Löffler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Leider habe ich mal wieder einen Rückschlag zu verzeichen:

1. Das "Klebeband" ist nicht wirklich geeignet
2. Der Motor hat einen Schlag.

Ich mußte es nun doch mit einem Laufband machen. Was ich persönlich auch besser finde. Allerdings muß ich irgendwie den "Knick" hinbekommen. Also habe ich nun 2. Messing Führungen an den Rand des Laufbandes gelötet. Soweit funtkioniert das auch. Nur leider ist das "Klebeband" so dünn, dass es sich in der Mitte hochdrückt. Das sieht dann so aus:



Leider muß ich den Knick machen, damit das Band von vorne bis zum Ausgang des Brechers reicht. Das kann man hier ganz gut sehen:



Insgesamt sieht er also bis jetzt so aus:



Sieht schon ein bißchen nach einem Brecher aus. Augenzwinkern Jetzt muß ich mir erstmal eine Alternative für das Klebeband suchen. Wo bekommt man denn das Vulkanisierband ?
03.02.2008 16:43 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.834.286
Nächster Level: 13.849.320

15.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
¨hallo Sven,
ich verstehe nicht ganz, warum du unbedingt einen knick im Band willst.
Beim Original geht das Band bis fast zum Boden, in einer Linie. Soweit ich das bei deiner Konstruktion beurteilen kann, müsste das auch gehen.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
03.02.2008 17:19 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.508
Nächster Level: 3.609.430

77.922 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Sven,
hast du jemals schon im Original gesehen, dass das Band einen solchen Knick in der Lauffläche hat? Das kann doch unmöglich funktionieren, auch nicht mit noch so vielen Rollen. Wenn dir das Kondom zu gefühlsecht ist, kannst es ja mal mit einem Handschuh aus dem Verbandskasten versuchen. großes Grinsen

Gruss
Werner winker winker

__________________
Meine Videos bei Youtube

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werner S: 03.02.2008 19:25.

03.02.2008 17:32 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.806.988
Nächster Level: 2.111.327

304.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sven Löffler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das der Knick im Original nicht da ist, ist mir schon klar ! Augenzwinkern Aber leider läßt sich da bei mir nicht ändern. Das Material fällt bei der blauen Markierung auf das Band:



Sonst müßte ich das Laufband ja fast waagrecht legen.
03.02.2008 17:58 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.806.988
Nächster Level: 2.111.327

304.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sven Löffler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe jetzt wohl doch eine Möglichkeit gefunden. Dazu muß ich aber noch ein paar Teile umbauen. Dann ist das Band durchgehend gerade. Leider ist das Isoband nun zu kurz .... das war nur leider mein Letztes ... wut1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven Löffler: 03.02.2008 18:46.

03.02.2008 18:46 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.806.988
Nächster Level: 2.111.327

304.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sven Löffler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
und schon wieder ich ... Augenzwinkern

Nun funktioniert alles so, wie ich mir das vorgestellt habe. Das Laufband habe ich von der Länge auch noch hinbekommen.

Wenn ich jetzt noch das richtige Material bekomme funktioniert das noch besser. Aber für´s Erste bin ich schon zufrieden. großes Grinsen






Die Steuerung - zum Testen reicht es erstmal Augenzwinkern

1. Schalter = Rüttelplatte
2. Schalter = Brecher
3. Schalter = Förderband



Hier noch ein Foto des eigentlichen Brechers.



Nun werde ich mich mal auf die Suche nach dem richtigen Material machen. Die jetzt verwendeten "Steine" sind doch etwas hart. Ab und zu bleibt der Motor doch mal stehen. Aber in 1:87 gibt es da ja eine große Auswahl. großes Grinsen Sobald ich was gescheites gefunden habe, werde ich euch auch ein Video basteln. Dann auch gleich auf ricihtigem Gelände und nicht mehr auf dem Arbeitstisch.
03.02.2008 23:35 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.007.889
Nächster Level: 55.714.302

3.706.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Einfach super Modell ich werde mir es in sinsheim genauer ansehen .

Baggerkalle
04.02.2008 12:12 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.806.988
Nächster Level: 2.111.327

304.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sven Löffler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke dir ! Freue mich schon dich zu sehen ! fröhlich

Habe heute nochmal ein paar Kleinigkeiten wie Geländer und Treppen verbaut. Die Teile stammen alle aus der Restekiste:









Als nächstes werde ich noch eine Abdeckung für den Brechermotor drehen.
04.02.2008 19:46 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.007.889
Nächster Level: 55.714.302

3.706.413 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Du bist ein meister . Jetzt auf der Ge modell wird meine prallmühle zum ersten mal richtig ein gesetzt da bin ich erst mal gespannt ob das alles so richtig klappt ! und wenn ja kommen da auch noch ein paar fotos .

Gruß Kalle
04.02.2008 20:15 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Pitti   Zeige Pitti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 241
Maßstab: 1:12

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.612.908
Nächster Level: 1.757.916

145.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Sven

Tolles Modell 10 Sterne das würde ich nicht hinbekommen mit meinen Maurerhänden.
Zum Material würde ich dir mal folgendes Vorschlagen.
Nimm Sand,Kalk und ganz,ganz wenig Zement,dieses Rühre dann Erdfeucht an so das es "klumpen" bildet,fest werden lassen und mal versuchen,ist es immernoch zu fest lass den Zement weg.
Kannst auch statt Zement das ganze mal mit Gips versuchen.

Haste auch nen Bagger der ganze ganze bestückt,evntl der Atlas?

Gruss Marco

__________________
Glück auf,der Gung ausn Arzgebirg!
Wo die Hosen,Hus´n Has´n!!!!!!!!!
04.02.2008 20:44 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Beiträge von Pitti suchen Nehmen Sie Pitti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pitti in Ihre Kontaktliste ein
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.806.988
Nächster Level: 2.111.327

304.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sven Löffler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marco,

die Idee mit dem Gips hatte ich schon in einem anderen Forum bekommen. Trotzdem vielen Dank ! Augenzwinkern Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn ich Ergebnisse habe, werde ich sie hier zeigen ... fröhlich

Was den Bagger angeht: Genau, dazu verwende ich den Atlas. Mehr Infos zum Atlas findest du hier fröhlich
04.02.2008 21:38 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
Achtung RE: Funktionsfähiger Backenbrecher in 1:87 - es geht doch !
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.417.195
Nächster Level: 1.460.206

43.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Sven,

ein tolles Projekt - in diesem Maßstab voll funktionsfähig - Respekt! Zu deinem Problem mit dem Förderband: vor vielen Jahren gab es mal von Kibri oder Faller gut funktionierende Förderbänder für ein Kieswerk - ich hab selbst noch 3 Stück davon auf meiner Eisenbahnanlage stehen. Vielleicht kannst du irgendwo eins davon auftreiben, die Bänder gab es auch als Ersatzteile.

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang


smile remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern
05.02.2008 10:09 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.806.988
Nächster Level: 2.111.327

304.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sven Löffler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der Backenbrecher ist fertig ! fröhlich

Nun habe ich den Brecher komplett fertig. Evtl. werde ich bei Gelegenheit nochmal eine Abdeckung für den Riementrieb machen. Das sieht doch etwas besser aus, oder was meint ihr ? Das könnte ein schönes CNC Teil werden. Augenzwinkern Die meisten Decals sind selber gemacht.

Hier nun einige Bilder:









Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven Löffler: 07.02.2008 23:22.

07.02.2008 23:21 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
harry966
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Saubere Arbeit, Sven! Zum ersten Mal seit ich in Foren lese vergebe ich dafür 10 Sterne !
Und das, obwohl du bei den Gefahren- und Lastschildern mächtig geschwindelt hast Augenzwinkern ! Welcher Kran musste dafür herhalten?
Jetz spann uns aber nicht mehr länger auf die Folter, ich freu mich schon seit Tagen auf das versprochene Video (MIT Sound!)
Gruß, Harry.
08.02.2008 00:37
Pitti   Zeige Pitti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 241
Maßstab: 1:12

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.612.908
Nächster Level: 1.757.916

145.008 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Sven

Haste nun eigentlich das richtige Material gefunden um deinen Brecher zu füllen?
Ich habe jetzt mal auf einer Baustelle Kalkputz verarbeitet.
Als ich am nächsten Tag die Reste,welche auf den Boden gefallen sind,zusammengekratzt habe,viel mir auf das kleine Klumpen dabei waren.
Diese konnte ich mit etwas mehr Kraft mit den Fingern zerdrücken.
Vielleicht wäre das was!

Sieht man dich und die schönen 1:87er Modelle in Sins?

Gruss Marco

__________________
Glück auf,der Gung ausn Arzgebirg!
Wo die Hosen,Hus´n Has´n!!!!!!!!!
27.02.2008 20:16 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Beiträge von Pitti suchen Nehmen Sie Pitti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pitti in Ihre Kontaktliste ein
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.806.988
Nächster Level: 2.111.327

304.339 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sven Löffler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marco,

Hast du die Reste noch ? Wie sagt der Kommisar: "Eintüten und an die Spusi" Augenzwinkern

Ja, ich bin auch in Sinsheim vertreten. Halle 1, Stand 1072 - " Mikromodellfreunde Süd ". Vielleicht sehen wir uns ja. Würde mich freuen. Ich weiß, ich bin euch noch ein Video schuldig. Das kommt auch noch, versprochen. Es kann sich nur noch um Jahre handeln. Augenzwinkern
29.02.2008 01:47 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.817.748
Nächster Level: 2.111.327

293.579 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das Teil ist der Oberhammer unglaublich.

Respekt......................

Gruß Matsche

__________________
die-agrar-schmiede.de
29.02.2008 10:46 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Brechanlagen, Siebanlagen und Recycling Geräte » [1:87] Funktionsfähiger Backenbrecher in 1:87 - es geht doch !

Views heute: 52.288 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.168.049

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis