RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Unimat 1 claasic??????? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unimat 1 claasic???????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unimat 1 claasic???????
Paddy
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Gernsbach

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.883
Nächster Level: 195.661

2.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mahlzeit,

ich möchte anfangen Standmodelle im Maßstab 1:14-1:16 bauen.
Natürlich alles aus Kunststoff.
Da hierzu auch viele Teile drehen und fräsen muss, hab ich mich mal schlaugemacht.
Es gibt ein Baukasten (Unimat 1) von thecooltool. Hat irgendeiner erfahrung mit diesem teil???

mfg
Patrick

__________________
Gruß Patrick
28.10.2007 19:31 Paddy ist offline E-Mail an Paddy senden Beiträge von Paddy suchen Nehmen Sie Paddy in Ihre Freundesliste auf
Sebastian S.   Zeige Sebastian S. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-226.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 280
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: ebernhahn, westerwald

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.762.627
Nächster Level: 2.111.327

348.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Patrick,

ich hatte vor paar Jahren auch mal mit dem Gedanken gespiel mir soetwas zu kaufen. Allerdings hat mich es etwas gewundert, das alle Führungen usw. aus Kunststoff waren. Außerdem waren die Maschinchen nicht gerade superstabil. Gearbeitet habe ich damit noch nicht.
Ich würde vielleicht ein Emco Dreh/Fräszentrum bevorzugen. Kosten alerdings auch bisschen (viel) mehr.

__________________
Gruß vom Westerwäller fröhlich


Solange wir noch keine Äpfel per E-Mail verschicken können müssen wir uns die Autobahn noch teilen großes Grinsen Zunge raus
28.10.2007 20:08 Sebastian S. ist offline E-Mail an Sebastian S. senden Beiträge von Sebastian S. suchen Nehmen Sie Sebastian S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian S. in Ihre Kontaktliste ein
Paddy
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Gernsbach

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.883
Nächster Level: 195.661

2.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Paddy
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo

genau dass ises, der Preis, ich möchte damit Kunstoff bearbeiten, ich glaub da brauch ich keine stahlführungen, oder etwa doch?
Jedenfalls, es gibt ja noch einen Metall nachrüstzatz.

mfg
Patrick

__________________
Gruß Patrick
01.11.2007 15:49 Paddy ist offline E-Mail an Paddy senden Beiträge von Paddy suchen Nehmen Sie Paddy in Ihre Freundesliste auf
Paddy
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Gernsbach

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.883
Nächster Level: 195.661

2.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Paddy
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mahlzeit,

Das Thema Unimat 1 hat sich erledigt.
hab zu oft im Inernet gelesen, dass das ein Spielzeug für Masstäbe in 1:87 sei.
Also besorg ich mir was gscheites.
Bleibt nur noch die Frage was? Dreh- oder Fräsmaschine?
aber dazu mach ich en extra Thema uf.
mfg
Patrick

__________________
Gruß Patrick
04.11.2007 14:39 Paddy ist offline E-Mail an Paddy senden Beiträge von Paddy suchen Nehmen Sie Paddy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Unimat 1 claasic???????

Views heute: 248.884 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.572.577

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis