RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Fabi´s Cat D3C » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fabi´s Cat D3C
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bagger fabi   Zeige bagger fabi auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 131
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 863.222
Nächster Level: 1.000.000

136.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bagger fabi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Jens,
Da Du ja der Erbauer bist von der Kleinen, was meinst Du? Soll ich das (falls) das Alu mit dir zusammen dran Schrauben oder doch vllt. Kleben sogar nur? Wegem dem Montieren werde ich mich aufjedenfall bei dir melden. Erstmal kommt nächste Woche Lack zu mir großes Grinsen

Bei Erde geht das ja noch mit dem "verdrecken", aber bei Sand ist jede Hoffmung weg. Besonders bei Bergen, wenn ich am schieben bin und etwas vom Berg einstürtzt direkt in die Kette rein, dass ist das schlimmste.

Gruss Fabian
28.11.2007 20:43 bagger fabi ist offline E-Mail an bagger fabi senden Beiträge von bagger fabi suchen Nehmen Sie bagger fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bagger fabi in Ihre Kontaktliste ein
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.578.454
Nächster Level: 19.059.430

480.976 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Fabian,

Problem bei dieser Kette ist natürlich, dass sie wegen den Mitnehmerschlitzen mittig offen ist und dass Stege und Kettenglieder in einer Ebene liegen. Ich nehme mal an, das zum Reinigen ein Kettenstift rausgezogen werden muss. Das ist sicher mühsam und eine Fummelei.

Wenn das meine Raupe wäre, dann würde ich die ganzen Stege der Kettenglieder möglichst weit kürzen. Und zwar so, dass man die Kette als Ganzes bei voll eingedrücktem Leitrad ab und natürlich wieder aufziehen kann. Dann ginge das Reinigen sicher schneller und bequemer.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


28.11.2007 21:27 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.827.395
Nächster Level: 13.849.320

21.925 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moinsen,
was ich mir überlegt habe, ich hatte bei meinem ersten Kettelader den ich gebaut hatte, das selbe Problem. Ich hatte eine Scharnierbandkette verwendet. nach vielen versuchen habe ich dann die Auflageflächen der Antriebskränze und Leiträder auf ein minimum abgedreht, dannach war ruhe.

gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
28.11.2007 23:15 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
bagger fabi   Zeige bagger fabi auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 131
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 863.222
Nächster Level: 1.000.000

136.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von bagger fabi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi ihr beiden smile
Erstmal VIelen Dank für eure Hilfe.
Aber Bernd, wenn ich ehrlich bin, weiss ich nicht genau was du meinst. Hast du mal ein Bild oder ne Skizze?

Gruss Fabian
29.11.2007 16:54 bagger fabi ist offline E-Mail an bagger fabi senden Beiträge von bagger fabi suchen Nehmen Sie bagger fabi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bagger fabi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:14,5] Fabi´s Cat D3C

Views heute: 14.441 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.879.908

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis