RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Faulhaber Getriebemotor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Faulhaber Getriebemotor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fragezeichen Faulhaber Getriebemotor
Sebastian S.   Zeige Sebastian S. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-226.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 280
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: ebernhahn, westerwald

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.005
Nächster Level: 2.111.327

347.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

ich hab vor paar Monaten mal einen Faulhaber 3557KO24CR Motor mit 66:1 Planetengetriebe für 30€ im Ibäh geschossen.
Die Kombi wollte ich ursprünglich als Antriebsstrang nehmen für meinen Tga. Jedoch stellte sich heraus, dass das Ding viel zu lahm ist.
Jetzt will brauche ich vorerst nur den Motor, da ich vor habe das Veroma Dreiganggetriebe zu bestellen und möchte den Faulhaber Motor da mit einer Flansch befestigen.

Meine eigentliche Frage:
kann mir jemand sagen, wie ich das Planetengetriebe oder eher gesagt den Innenzahnkranz los bekomme?
Den inneren Teil mit Planetenrädern und Sonnenrädern habe ich schon draußen, nur halt das "Gehäuse" vom Getriebe bekomme ich nicht ab.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! fröhlich top


[EDIT] hab ja noch paar Bilders Augen rollen [/EDIT]

Dateianhänge:
jpg DSC00554.jpg (71 KB, 343 mal heruntergeladen)
jpg DSC00555.jpg (51 KB, 336 mal heruntergeladen)
jpg DSC00556.jpg (58,40 KB, 344 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß vom Westerwäller fröhlich


Solange wir noch keine Äpfel per E-Mail verschicken können müssen wir uns die Autobahn noch teilen großes Grinsen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian S.: 28.07.2007 21:23.

28.07.2007 21:17 Sebastian S. ist offline E-Mail an Sebastian S. senden Beiträge von Sebastian S. suchen Nehmen Sie Sebastian S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian S. in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.846.834
Nächster Level: 13.849.320

2.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
wenn du die Scheibe rausnimmst, die um den Motor ritzel liegt, kommen die Schrauben zum vorschein, die das gehäuse und den Motor zusammen halten.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
29.07.2007 10:44 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Sebastian S.   Zeige Sebastian S. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-226.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 280
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: ebernhahn, westerwald

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.005
Nächster Level: 2.111.327

347.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian S.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

habs heut Mittag einfach mal ein bisschen rumprobiert, dann konnte ich auf einmal das silberne Gehäuse abdrehen und dann hab ich innen das kleine Blech gesehen, das abgehoben und..... tadaaa da waren vier Schräubchen großes Grinsen

Danke, kann dann geschlossen werden!

__________________
Gruß vom Westerwäller fröhlich


Solange wir noch keine Äpfel per E-Mail verschicken können müssen wir uns die Autobahn noch teilen großes Grinsen Zunge raus
29.07.2007 20:31 Sebastian S. ist offline E-Mail an Sebastian S. senden Beiträge von Sebastian S. suchen Nehmen Sie Sebastian S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian S. in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.846.834
Nächster Level: 13.849.320

2.486 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
wenn du das Getriebe wieder zusammenbaust, solltest du Loctite an das Gewinde machen. Die Vier schrauben vom Deckel würde ich ohne montieren, denn wenn dir eine abbricht, wars das......

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
29.07.2007 20:35 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Sebastian S.   Zeige Sebastian S. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-226.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 280
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: ebernhahn, westerwald

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.764.005
Nächster Level: 2.111.327

347.322 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sebastian S.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Werd ich beachten, falls ich es nochmal gebrauchen werde.
Die Schrauben vom Deckel sind schon ziemlich vermurkst, der Vorbesitzer hatte gut Loctite drangeschmiert, sonst niergends wut1

__________________
Gruß vom Westerwäller fröhlich


Solange wir noch keine Äpfel per E-Mail verschicken können müssen wir uns die Autobahn noch teilen großes Grinsen Zunge raus
29.07.2007 20:39 Sebastian S. ist offline E-Mail an Sebastian S. senden Beiträge von Sebastian S. suchen Nehmen Sie Sebastian S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian S. in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Faulhaber Getriebemotor

Views heute: 202.968 | Views gestern: 229.249 | Views gesamt: 253.070.066

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis