RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Nitroantriebe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nitroantriebe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fragezeichen Nitroantriebe
Andreas N   Zeige Andreas N auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 68
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gronau / Leine

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 452.454
Nächster Level: 453.790

1.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
ich wollte mal fragen ob es eigentlich auch Nitroantriebe bei Lkw und Baumaschinen Modellen gibt verwirrt

__________________
gruß Andreas Cool
14.07.2007 21:40 Andreas N ist offline E-Mail an Andreas N senden Beiträge von Andreas N suchen Nehmen Sie Andreas N in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas N in Ihre Kontaktliste ein
RE: Nitroantriebe
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.550.669
Nächster Level: 19.059.430

508.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andreas,

würd mich wundern, normalerweise eigentlich nur bei Renn-Cars oder
Helis.

Was mir dazu einfällt: Es gibt einen Super-Film aus dem Jahr 1952, dabei gehts u.a. um zwei alte Trucks, mit denen Nitro (glyzerin) zu einer brennenden Ölquelle gefahren werden. großes Grinsen

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


14.07.2007 22:04 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Nitroantriebe
Buddelbär
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andreas,

doch gibt es ! In Dortmund auf der Intermodellbau hab ich jedes Jahr ein oder zwei Amitrucks in 1:8 mit Verbrennerantrieb in Aktion gesehen. Setzt sich scheinbar ob der Geruchsbelästigung nicht durch.
15.07.2007 06:38
RE: Nitroantriebe
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.524.619
Nächster Level: 3.609.430

84.811 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
winker winker
Zitat:
Original von Seilbagger


Was mir dazu einfällt: Es gibt einen Super-Film aus dem Jahr 1952, dabei gehts u.a. um zwei alte Trucks, mit denen Nitro (glyzerin) zu einer brennenden Ölquelle gefahren werden. großes Grinsen


Das will Andreas wahrscheinlich nicht wissen, ich schreib´s trotzdem: Der Film heisst "Lohn der Angst" mit Peter van Eyck und Ives Montand. Obwohl s/w Spannung pur.

Gruss
Werner Freude

__________________
Meine Videos bei Youtube
15.07.2007 10:07 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
RE: Nitroantriebe
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.550.669
Nächster Level: 19.059.430

508.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

das mit dem Film war ja nur als Geck gedacht. großes Grinsen

Aber ich streu mir Asche aufs Haupt: Ich wusste wirklich nicht, dass die kleinen Verbrenner auch als Nitroantrieb bezeichnet werden. Bei kurzem Blick ins Google sah ich dann nur Hinweise auf Renn-Cars und Flugmodelle. traurig

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


15.07.2007 20:59 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Andreas N   Zeige Andreas N auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 68
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gronau / Leine

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 452.454
Nächster Level: 453.790

1.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andreas N
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
den Film kenne ich auch.
ich hatte überlegt mir einen Trailtruck zu bauen, ich hab einen Savage mit Nitroantrieb ist zwar super im Gelände und auch schnell (ca75 km/h), aber so richtig zum Trailen ist der nicht.

__________________
gruß Andreas Cool
15.07.2007 21:15 Andreas N ist offline E-Mail an Andreas N senden Beiträge von Andreas N suchen Nehmen Sie Andreas N in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas N in Ihre Kontaktliste ein
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.550.669
Nächster Level: 19.059.430

508.761 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andreas,

beim Trial kommts ja wohl darauf an, einen Hindernisparcour nach bestimmten Vorgaben zu durchfahren. Da ist Geschwindigkeit allein noch kein Kriterium. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mit dem Antrieb Probleme gibt, wenn das Fahrzeug längere Zeit schief steht oder umkippt.

Bei den Trialveranstaltungen gibt es zudem ziemlich restriktive Vorschriften, dann hast du ein tolles Modell und keiner lässt dich mitfahren.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


16.07.2007 10:51 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Andreas N   Zeige Andreas N auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 68
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gronau / Leine

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 452.454
Nächster Level: 453.790

1.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andreas N
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ,

den Truck wollte ich nur für zuhause haben, an Veranstaltungen kann ich aus gesundheitlichen gründen leider nicht teilnehmen.
Schief stehen, umkippen, Allrad ist auch kein problem, was ein problem darstellt ist der Rückwärtsgang da gibt es soweit ich weiß nur ein Getriebe von Hapi das ich auch im Savage drin habe.

Motoren über 3ccm laufen ganz gut, es gibt aber auch motoren mit 25ccm, die laufen dann ganz normal mit Bezin/Öl gemisch.

Ansonsten es war nur so eine Ide von mir.

__________________
gruß Andreas Cool
16.07.2007 19:21 Andreas N ist offline E-Mail an Andreas N senden Beiträge von Andreas N suchen Nehmen Sie Andreas N in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas N in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Komponenten, Antriebe und Fahrgestelle » Nitroantriebe

Views heute: 20.969 | Views gestern: 68.403 | Views gesamt: 250.090.867

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis