RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » fragen zur Empfängerantenne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fragen zur Empfängerantenne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fragen zur Empfängerantenne
Andreas N   Zeige Andreas N auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 68
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gronau / Leine

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.585
Nächster Level: 453.790

2.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo,

ich suche eine gute Aussenantenne. Ich will da nicht einfach so ein Plastickrohr hinsetzen, könnt ihr mir da eine empfehlen?
Kann ich die Länge, die die Aussenantenne hat, vom Kabel abschneiden?
Und zu guter letzt kann ich das Empfängerkabel durschneiden und zb. mit Chinch Steckern wieder verbinden?

__________________
gruß Andreas Cool
10.07.2007 11:42 Andreas N ist offline E-Mail an Andreas N senden Beiträge von Andreas N suchen Nehmen Sie Andreas N in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas N in Ihre Kontaktliste ein
Merlin   Zeige Merlin auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 19
Maßstab: 1:10
Wohnort: Ludwigshafen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.178
Nächster Level: 125.609

4.431 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andreas

eine gute Aussenantenne gibt es von Tamiya sie ist von den Massen her, wie ich meine , gut geeigned . Zum Thema Empfängerantenne : schneide das Kabel nicht ab den es ist auf den Empfänger abgestimmt ,mann kann es mit einem Stecker trennen dann muss es aber wieder die gleiche länge wie vor dem schneiden haben

Gruss
Merlin

__________________
kommt Zeit kommt Rat oder so!!! fröhlich
10.07.2007 13:16 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
GG4   Zeige GG4 auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 20
Maßstab: 1:16
Wohnort: Rechtmehring

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.263
Nächster Level: 157.092

29.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andreas,

die Antenne am Empfänger sollte immer gleich bleiben, da die Länge auf die Frequenz abgestimmt ist. Daher sollte man das Antennenkabel um die Länge der Aussenantenne kürzen. Eine Steckverbindung sollte auch kein Problem darstellen. Da Baumaschinenmodelle im Normalfall nicht aus einer großen Entfernung fergesteuert werden kannst Du die antenne auch im Modell (um ein Stück Plastik gewickelt) belassen, sofern das Aussengehäuse des Modells nicht aus Metall ist. Bei einem Metallgehäuse kommst Du um die Aussenantenne nicht herum.

__________________
fröhlich

Gruß
Günter

Homepage
Shop
11.07.2007 09:07 GG4 ist offline E-Mail an GG4 senden Homepage von GG4 Beiträge von GG4 suchen Nehmen Sie GG4 in Ihre Freundesliste auf
Andreas N   Zeige Andreas N auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 68
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gronau / Leine

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.585
Nächster Level: 453.790

2.205 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andreas N
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
danke für die tips, werde mir jetzt mal verschiedene teile besorgen und mal ausprobieren.

__________________
gruß Andreas Cool
12.07.2007 17:14 Andreas N ist offline E-Mail an Andreas N senden Beiträge von Andreas N suchen Nehmen Sie Andreas N in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas N in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Elektronik » fragen zur Empfängerantenne

Views heute: 15.324 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.565.751

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis