RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Damitz Modellbau » Damitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Damitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Damitz
lgbaustria
Jungspund


images/avatars/avatar-259.jpg

Dabei seit: 22.06.2007
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 86.150
Nächster Level: 100.000

13.850 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
nach dem hier über eineinhalb Jahre nix mehr über besagte Firma und ihre Lieferfristen geschrieben wurde, schreibe ich halt mal was.
Über Qualität und Funktionalität so meine ich sind wir uns alle einig, da gibts nix zu meckern, die Produkte sind allererste Sahne und ihr Geld mehr als wert. Ein Kollege hat sich gerade zum Vergleich (Damitz Bagger - eine Planierraupe von Leimbach ) zugelegt, da sind Welten dazwischen. Bei Damitz kriegt man fertige Baugruppen, bei Leimbach gefräste Bleche. Über das Preis-Leistungsverhältnis will ich hier nix sagen. Teufel
Zur Lieferzeit: bei Damitz dauert es etwas länger (so hat man Zeit zum sparen Freude ), die Lieferung erfolgte allerdings genau an jenem Tag, der vereinbart wurde! Leimbach dürfte größere Lagerbestände haben, innerhalb einer Woche gibts die Sachen.
Drum kaufe ich auch meine nächste Baumaschine wieder bei ..............Damitz.
22.06.2007 20:58 lgbaustria ist offline E-Mail an lgbaustria senden Homepage von lgbaustria Beiträge von lgbaustria suchen Nehmen Sie lgbaustria in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
das mag ja alles so sein, aber ich wartete über 5 Jahre auf meinen Abroller und habe ihn heute noch nicht.
Den Radlader und den Bagger hatte ich recht schnell jeweils gut 1 Jahr Lieferzeit, der Auslieferungstermin ist zwar mehrfach um einen Monat verschoben worden aber ich habe bis da hinn alles bekommen.
Nur leider nicht meinen Abroller,der ja angeblich schon beim lackieren war, ist aber wohl nie fertig geworden. Teufel
22.06.2007 22:23
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.609
Nächster Level: 3.609.430

85.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Hiab060

Nur leider nicht meinen Abroller,der ja angeblich schon beim lackieren war, ist aber wohl nie fertig geworden. Teufel


Hallo Bernd,
wahrscheinlich bist Du beim Damitz in Ungnade gefallen, weil Du vielleicht mal irgendwo Kritik geäussert hast. Das mag er überhaupt nicht, ob berechtigt oder unberechtigt. Schließlich ist er Dipl. Ing und du? oder ich? oder sonst wer, der sowas kauft? Wir sind alle kleine Würmer und haben keine Ahnung von Hydraulik. Womit wir beim eigentlichen Thema wären:
Hans, Du könntest ja mal , da Dein Bagger noch neu ist, ein paar kleine
Tests machen und die Ergebnisse hier reinstellen:
Ein Voltmeter und ein Amperemeter in die Akkuleitung einschleifen und die Eingangsleistung errechnen. Mit einer Federwaage wird die Höchstkraft gemessen, während der Löffel geschlossen wird und nochmals einzeln während der Stiel herangezogen wird.
Ich hoffe doch, dass dieses Forum noch einige Zeit Bestand hat, deswegen könntest du das Ganze nach etwa 100- 150 Betriebsstunden wiederholen, bei vergleichbarer Öltemperatur. Dann wird sich die hochgepriesene Damitz- Qualität herausstellenund nicht, wenn der Bagger meist in der Vitrine steht, wofür er eigentlich gedacht ist.
Könntest Du das machen wenn du Zeit hast? Natürlich nur, wenn es Dich selbst interessiert, oder will das ausser mir doch noch jemand wissen?

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
22.06.2007 23:34 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.803.336
Nächster Level: 13.849.320

45.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
natürlich wollen wir das wissen! Duech solche tests trennt sich die spreu vom Weizen. Es soll auch eine hilfe für diejenigen sein, die Hydraulik komponenten nicht selber herstellen können, und deshalb auf teure kaufteile angewisen sind!
Ich für meinen teil, werde bei Damitz nie und nimmer etwas kaufen, da ich grosse mühe habe mit firmen, die so mit Kunden umspringen!

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
22.06.2007 23:41 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Marcel   Zeige Marcel auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 154
Maßstab: 1:8
Wohnort: Kägiswil

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.033.454
Nächster Level: 1.209.937

176.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen

Ich finde persönlich, dass Leute, die noch nie mit Firmen zu tun, oder was gekauft haben, sich auch nicht äussern sollten. Mann weiss ja nicht, ob alles so gelaufen ist, wie es erzählt worden ist. Denn jeder betrachtet die Situation anders als sein Gegenüber. Und da ja die Zahlungsmoral von gewissen Modellbauern nicht gerade oberste priorität hat, oder auch gewisse Modelle zu teuer sind und man dann halt nicht zahlen kann, sieht ja die Sache etwas anders aus.

Gruss Marcel
23.06.2007 10:49 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.146.578
Nächster Level: 7.172.237

1.025.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,

euch ist allen bekannt dass ich Damitz Fan bin und wohl auch bleiben werde Augenzwinkern Auch wenn es, wie eigentlich immer, wiedersacher gibt.

Zitat:
Original von lgbaustria
Zur Lieferzeit: bei Damitz dauert es etwas länger (so hat man Zeit zum sparen Freude ).
Drum kaufe ich auch meine nächste Baumaschine wieder bei ..............Damitz.

Das mit den Lieferzeit ist soweit richtig, aber wie schon von mehren Leuten geschrieben wurde lohnt es sich zu warten und wie Hans geschrieben hat, hat man Zeit zum sparen Freude

Auch ich habe ca. 9 Monate auf meine Hydraulikteile gewartet, die Zeit hat sich für mich gelohnt und ich würde es auch immer wieder tun top
Worauf ich persönlich auch nicht mehr verzichten möchte, ist seien Kompetenz und Erfahrung.
Habe darauf hin auch schon viele Teile am Radlader geändert oder werde sie noch ändern, was sich positiv auf den Radlader aus wirkt fröhlich
Sicherlich ist es jedem seine Sache wie er damit um geht aber ich werde die Fa. Damitz immer wieder aufsuchen und mir dort die nötigen teile kaufen großes Grinsen

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
23.06.2007 16:57 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.523.609
Nächster Level: 3.609.430

85.821 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Marcel
Hallo zusammen

Ich finde persönlich, dass Leute, die noch nie mit Firmen zu tun, oder was gekauft haben, sich auch nicht äussern sollten


Marcel, da hast du vollkommen recht, ich fühle mich da auch überhaupt nicht angesprochen. Wenn Du Genaueres wissen willst, ich habe noch fast alle Rechnungen, bezahlt abzüglich Skonto.
Bernd, ich habe den ersten Beitrag von Hans nur als Gelegenheit benutzt, die Lebensdauer der Damitz- Hydraulik objektiv darzustellen, was immer dabei herauskommen mag. Wenn Hans das nicht machen will, dann kannst das ja Du tun, oder besser, gleich beide unabhängig voneinander. Wir Hydraulikfuzzies haben ja Damitz viel zu verdanken, er war immerhin der Erste, der den Öldruck in die Modelle brachte. Auch Optik und Mechanik ist mit Abstand das Beste, was es zu kaufen gibt. Das positive Bild hört meiner Meinung gleich auf, wenn es um die Hydraulik geht. Da diese Meinung (und Erfahrung ) aus den Jahren zwischen 1987 und 1992 stammt, kann es ja ohne Weiteres sein, dass sich inzwischen was zum Positiven geändert hat, hier wäre eben die seltene Gelegenheit, das darzustellen oder nicht. Ich würde diejenigen auch nicht als "Widersacher" bezeichnen, die 3 Jahre (vergeblich ) auf eine Ersatz-Kipperpumpe gewartet haben, obwohl sie zu dieser Zeit noch ein guter, pünktlich zahlender Kunde waren. Schließlich waren auch in den frühen 90er Jahren 3000 DM ein Haufen Geld.

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
23.06.2007 23:10 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Bobcat
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Werner S
... Schließlich ist er Dipl. Ing und du? oder ich? oder sonst wer, der sowas kauft? Wir sind alle kleine Würmer und haben keine Ahnung von Hydraulik. ....



Und das aus dem Munde dessen, der Leute die sich einen Bausatz oder ein Fertigmodell zulegen, als primitiv bezeichnet hat.

Wo nimmst Du bloß Deine Arroganz her?
24.06.2007 08:36
Marcel   Zeige Marcel auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 154
Maßstab: 1:8
Wohnort: Kägiswil

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.033.454
Nächster Level: 1.209.937

176.483 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Marcel, da hast du vollkommen recht, ich fühle mich da auch überhaupt nicht angesprochen. Wenn Du Genaueres wissen willst, ich habe noch fast alle Rechnungen, bezahlt abzüglich Skonto.

Hallo Werner

Ich habe dich auch nicht gemeint. Es gibt eben auch andere, von dort habe ich sogar noch was zu gut. Aber lassen wirs sein.
Komisch finde ich aber, dass AkermanH14bs Beitrag gestrichen worden ist, da er ja solche Diskusionen will.

Gruss Marcel
24.06.2007 10:04 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
mcmuli   Zeige mcmuli auf Karte
Der Verchecker

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 126
Maßstab: 1:14,5

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 846.926
Nächster Level: 1.000.000

153.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich kann auch was sagen:

Ich hatte vor ca.3 Jahren mal bei Damitz angerufen und mich für den Bagger interessiert. Frau Damitz hatte mir nötige Informationen gegeben. Ich fragte nach, ob man sich den Bagger vor Ort mal anschauen und ausprobieren könnte. Sie sagte, daß zur Zeit keiner fertig wäre, aber wenn einer fertig ist, würde sie mich anrufen. Diese fertigstellung sollte noch ca 1--2 Monate dauern. Auf den Anruf habe ich allerdings vergeblich gewartet. Ich wollte damals tatsächlich das Geld ausgeben. Ich kann nur sagen in der heutigen Zeit geht so ein Service gar nciiht. Wenn man dort der meinung ist, daß Modellbauer nur arme Würstchen wären, sollten sie sich doch einfach vom Markt zurückziehen und nur noch für die " besser " bezahlende Industrie schaffen. Das nennt man so schön Servicewüste Deutschland. Andere Firmen wären froh, wenn jemand für sein Hobby soviel geld auf den Tisch legt.
Ich jedenfals bestelle dort auch nix.
Stephan

__________________
Der Verchecker


:cool:
24.06.2007 10:14 mcmuli ist offline E-Mail an mcmuli senden Beiträge von mcmuli suchen Nehmen Sie mcmuli in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.803.336
Nächster Level: 13.849.320

45.984 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marcel,
da wir hier im öffentlichen bereich sind, sollten wir sachlich und objektiv bleiben. Heisse Diskusionen liebe ich, aber deine sticheleien sind hier fehl am platz und unerwünscht.


@ Bobcat:
es ist mir bekannt, dass du mit jemanden aus dem Forum ein gewisses persönliches Problem hast, aber bitte bleib sachlich undunterlasse so kindische bemerkungen oder tragt das per PN aus!

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
24.06.2007 10:37 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich hatte das zweifelhafte Vergnügen Damitz auf einigen Messen kennen zu lernen, wollte von Ihm Baugruppen u. Hydraulik kaufen, jedoch nach den persönlichen Erfahrungne u. mehreren Telefonaten bin ich zu dem Entschluß gekommen ohne der Firma besser dran zu sein.

Anscheinend muß man sich bei Damitz mit Dr, DI od. ä. vorstellen um überhaupt als Kunde würdig zu sein. Bei Aussagen wie " das können Sie nicht" beim ersten Kontakt geht mir der Hut hoch, da Er nicht wissen kann, was od. wer ich bin.

Damitz ist meiner Meinung ein Lieferant für "Modellkäufer" welche gerne al Bittsteller behandelt werden, dazu zähle ich mich nicht.

Ich bin ein Leimbach-Fan, da die Bausätze eine gute Basis zum Umbau darstellen und ich nicht die Zeit für einen kompletten Eigenbau habe.
Weiters passen die Lieferzeiten und auch das Service, Hr. Leimbach u. Hr. Stahl sind sehr nett und auch bei Schwierigkeiten sehr bemüht.

MfG
24.06.2007 13:36
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.146.578
Nächster Level: 7.172.237

1.025.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Cougar
Anscheinend muß man sich bei Damitz mit Dr, DI od. ä. vorstellen um überhaupt als Kunde würdig zu sein.

Ich für meinen Teile kann nur sagen, dass ich weder das eine noch das andere bin Augen rollen
Habe bis jetzt alles bekommen was ich wollte und noch, viele inkl. erstklassigen Service top

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
24.06.2007 15:45 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Michael H.   Zeige Michael H. auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 19
Maßstab: ---

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.145
Nächster Level: 157.092

29.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wieder mal Damitz Augenzwinkern dann will ich auch mal:

Hatte mit der Firma Damitz vor paar Jahren selber zutun, da ich mir von ihm einen Radlader bestellt habe (und auch erhalten habe).
Zur Qualität muss ich sagen, ist ok und den Mehrpreis im Vergleich zu Leimbach sieht man auch. Es sollte auch klar sein, dass es ein gewisser Unterschied ist, ob man eine Kleinserie gewerbliche produziert und davon noch etwas abspringen soll, oder ein Einzelstück an dem man Jahre daaran werkelt. Will damit nur sagen, dass es klar sein sollte, dass so manche Eigenbauten natürlich die Latte höher legen, gerade wenn der Erbauer schon Erfahrung hat oder vom Fach ist, ganz klar.
Aber für jemanden oohne handwerkliches Geschick, Maschinen, Wissen stellt so eine Damitz-Baumaschine eine gute Lösung auch im Funktionsmodellbau mitzuspielen. Was dann natürlich gefährlich wird wenn ModellBAUER mit ModellKÄUFERN (möchte keine Seite irgendwie hervorheben) über ihre Grundsätze zu diskutieren anfangen; jeder hat nunmal seine eigene Standpunkte.

Also wie gesagt Preis/Leistung kann man sagen stimmt bei Damitz, genauso wie bei Leimbach.
Was aber stört ist das Verhalten von Damitz, denn nach schätze 40-50 Betriebsstunden mitm Radlader, traten einige Probleme auf, dachte um vllt. späteren Kunden zu helfen, rufst mal bei Damitz an ( der beim Kauf immer sehr nett war und sich auch Zeit genommen hatte für meine Fragen) und schilderst wo es Probleme gibt.

1. Fingen die Hubzylinder an undicht zu werden, meine Vermutung war, dass es durch die fehlenden Gelenklager an den beiden Aufnahmepunkten kommt, da hier die Zylinder fast nen 1cm hin und her rutschen können und sich verkeilen...
2. Merkte ich, dass die Vorderachse meinen Ansprüchen nicht ganz gewachsen war, das Hohlrad im AP hat schon ein paar Zähne verloren, außerdem hab ich das Diff neu geshimt, wage zu bezweifeln ,dass die Vorderachse nochmal 50Std ausgehalten hätte....
3. Bekam das Hubgerüst+ Knickgelenk schnell viel Spiel, ganz klar 2mm Alu ohne Buchsen..
4. Hat mich gestört, dass man die Schaufel nur auskippen konnte, wenn das Hubgerüst recht weit oben ist, hab deshalb mal alles vermessen und ab ins CAD und die Kinematik etwas verändert, dass es besser sein würde. Diese Datei hab ich dann auch Hr. Damitz gesendet.
5. Musste ich feststellen, dass es das Knickgelenk, besser gesagt die Bleche etwas verzogen hatte...
6. Mit etwas mehr Betriebsgewicht war das Arbeiten gleich viel schöner, da man mehr Traktion hatte > Voll-Alubauweise hat nicht nur Vorteile
7. Das KLEBEN!! Kotflügel sind abgefallen, das Kontergewicht ist ein Teil lose geworden, sowie der Auspuff, naja alles wieder angeklebt...
Nix gegen Kleben, aber es gibt auch andere Verbindungsmöglichkeiten, die man als Dip. Ing sicher kennen dürfte > denke auch da an Punkt 6.
8.Die Reifen hatten nicht besonders viel Halt auf der Felge, habs sie dann verklebt und Silikoneinlage rein..

Hab bei Damitz angerufen und ihm genau diese Punkte genannt, ganz freundlich, nur als Kundenfeedback. Seit diesem Punkte war der gute Kontakt mit Damitz zu Ende. Hätte für ein Projekt Hydraulikteile bestellt, aber nie eine Bestätigung oder überhaupt Teile bekommen.

Der Radlader wurde mit 2-3Monaten Verspätung geliefert, hätte aber wohl länger gedauert, wenn ich in der letzten Zeit nicht TÄGLICH bei Damitz angerufen hätte, wie es mit LAder aussieht, plötzlich war er innerhalb 3 Tagen da großes Grinsen


Muss zugeben Firma Damitz betreibt einen etwas komischen Service, und die Einstellung Hr. Damitz gegenüber anderen Modellbauern sag ich nichts dazu. Als ich jedenfalls gemerkt hab, dass es mit der Firma Damitz bei mir nix mehr geht, hab ich den Lader verkauft und werde auch nichts mehr bei Damitz kaufen...





Soviel von meiner Seite aus zu Damitz. Trotzdem ist es mit Sicherheit schwer sein Geld mit Funktionsmodellbau zu verdienen, viel Zeit und Maschineneinsatz, da doch alles recht aufwendig ist, kleine Stück zahlen und irgendwo hört die Liquidtät der Kunden auch, heißt man kann die Preis nicht beliebig nach oben schrauben, deshalb muss man für Industrie produzieren und Modellbau als Lückenfüller, daher können die Lieferzeiten natürlich schwanken ganz klar, dafür hab ich auch Verständnis besser lang warten als NIE was bekommen oder es gäbe gar keine Anbieter, aber das ganze hat nix mit Service zutun und wie man sich gegenüber Kunden aufführt.

__________________
Gruß euer

Michael
24.06.2007 16:00 Michael H. ist offline E-Mail an Michael H. senden Beiträge von Michael H. suchen Nehmen Sie Michael H. in Ihre Freundesliste auf
Roland   Zeige Roland auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 9
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bad Wildbad

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.250
Nächster Level: 62.494

2.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Michael

Ich hab das gleiche Problem mit meinem Radlader.
Kannst du mir die Datei deiner abgeänderten Kinematik zur Verfügung stellen ?

Gruß Roland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roland: 25.06.2007 18:13.

25.06.2007 18:12 Roland ist offline E-Mail an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf
Michael H.   Zeige Michael H. auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 19
Maßstab: ---

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.145
Nächster Level: 157.092

29.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,

ich geh mal Festplatte wüllen, ist nämlich schon 2,3 Jahre die ganze Damitzsache, mittlerweile neuer Rechner, formatiert, mal schaun ob ichs auf irgendeiner Backup Cd mit drauf hab.

Die Originalseiten Ansicht vom Damitz Lader hab ich schon gefunden, also zur Not könnt ich nochmal versuchen die Kinematik hinzubiegen...

__________________
Gruß euer

Michael
25.06.2007 18:26 Michael H. ist offline E-Mail an Michael H. senden Beiträge von Michael H. suchen Nehmen Sie Michael H. in Ihre Freundesliste auf
dino
Foren As


Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 79

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 510.784
Nächster Level: 555.345

44.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Bobcat
Zitat:
Original von Werner S
... Schließlich ist er Dipl. Ing und du? oder ich? oder sonst wer, der sowas kauft? Wir sind alle kleine Würmer und haben keine Ahnung von Hydraulik. ....



Und das aus dem Munde dessen, der Leute die sich einen Bausatz oder ein Fertigmodell zulegen, als primitiv bezeichnet hat.

Wo nimmst Du bloß Deine Arroganz her?


Primitiv ist ein anderes Wort für Einfachheit bzw. einfach. Und das ist es nunmal, wenn man sich ein Fertigmodell oder einen Bausatz kauft.

Verglichen mit vielen hier im Forum vertretenen grandiosen Eigenbaumodellen sind halt leider die diversen Bausätze eher einfach gestrickt.
Ich sehe es gerade bei meiner Planierraupe von Stahl, im Grunde ist die jetzt sogar mehr Arbeit gewesen als ein kompletter Eigenbau. Das viele Auseinanderbauen, Umbauen und Neubauen verschlang viel Zeit und machte Frust, egal ob das nun defekte Leitradführungen, zu geringes Gewicht, fehlende Verwindungssteifigkeit, falsch konstruierte Turasse oder die zu schwachen Getriebe waren.
Die Kabine ist allerdings wirklich schön...

Um zum Thema zurückzukommen, Herrn Damitz kenn ich nicht, kann deshalb auch nichts zu seiner Kundenbetreuung sagen Augenzwinkern
25.06.2007 23:33 dino ist offline E-Mail an dino senden Beiträge von dino suchen Nehmen Sie dino in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.146.578
Nächster Level: 7.172.237

1.025.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von dino
Primitiv ist ein anderes Wort für Einfachheit bzw. einfach. Und das ist es nunmal, wenn man sich ein Fertigmodell oder einen Bausatz kauft.

Um zum Thema zurückzukommen, Herrn Damitz kenn ich nicht, kann deshalb auch nichts zu seiner Kundenbetreuung sagen Augenzwinkern

Die Aussage kann ich nicht nach vollziehen dagegen
Es gibt auch welche die Handwerklich nicht so geschickt sind und es kann sich doch jeder das holen bzw. Leisten was er möchte Augenzwinkern

Sollen diese Kollegen darauf verzichten, nur weil Sie sich nichts selbst erstellen können verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
26.06.2007 11:05 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
dino
Foren As


Dabei seit: 14.08.2006
Beiträge: 79

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 510.784
Nächster Level: 555.345

44.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus Bernd!

Da war auch keine Aussage drinnen, sondern nur eine Feststellung.

Ich wollte damit sagen: es ist scheinbar "einfacher" sich einen Bausatz zu kaufen als ein Modell von Grund auf selbst zu bauen.
Darausfolgend ist es "komplexer", einen Eigenbau auf die Beine zu stellen.
Welche Gründe der Entscheidung Bausatz oder Eigenbau vorausgehen, sind da eher nebensächlich.

Eines steht allerdings fest: wenn was kaputt geht, so ist man beim Eigenbau immer 100%ig selber Schuld Augenzwinkern
26.06.2007 17:47 dino ist offline E-Mail an dino senden Beiträge von dino suchen Nehmen Sie dino in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.146.578
Nächster Level: 7.172.237

1.025.659 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,

jetzt habe ich es richtig verstanden Augenzwinkern

Zitat:
Original von dino
Servus Bernd!
Eines steht allerdings fest: wenn was kaputt geht, so ist man beim Eigenbau immer 100%ig selber Schuld Augenzwinkern

Auch hier kann ich dir zustimmen großes Grinsen

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
26.06.2007 17:55 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Damitz Modellbau » Damitz

Views heute: 14.795 | Views gestern: 31.075 | Views gesamt: 249.955.685

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis