RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Zeichenprogramm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeichenprogramm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zeichenprogramm
Baggerbauer   Zeige Baggerbauer auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 09.05.2006
Beiträge: 103
Maßstab: 1:8
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 678.160
Nächster Level: 824.290

146.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi

Welche Zeichenprogramme benutzt ihr verwirrt

Ich suche ein Kostenloses gutes, einfaches Zeichenprogramm womit ich gute Zeichnungen erstellen kann.


mfg Stefan
02.06.2007 22:51 Baggerbauer ist offline E-Mail an Baggerbauer senden Beiträge von Baggerbauer suchen Nehmen Sie Baggerbauer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Baggerbauer in Ihre Kontaktliste ein
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schau mal hier da gibts schon ein Tema cnc-PROGRAMM
03.06.2007 12:26
Merlin   Zeige Merlin auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 19
Maßstab: 1:10
Wohnort: Ludwigshafen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.793
Nächster Level: 125.609

3.816 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Baggerbauer,

ich benutze das CAD Progamm von IMSI TurboCAD Professional v12.0 ,finde mich nach einiger einarbeitungszeit jetzt damit zurecht und Plane damit zurzeit meinen ersten Bagger verwirrt smile .
Das Programm das gebe ich zu ist zum ersten nicht ganz leicht zu lernen und auch nicht billig .


Gruss
Merlin

Deinen hier gegebenen Tipp zur Softwarebeschaffung habe ich jetzt mal wegeditiert. So etwas möchte ich nicht wieder lesen.

Gruß
Holger
Der Technik-Admin


__________________
kommt Zeit kommt Rat oder so!!! fröhlich
03.06.2007 13:06 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
GeorgGS   Zeige GeorgGS auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 12.05.2007
Beiträge: 4
Maßstab: 1:10
Wohnort: Gammertingen

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.865
Nächster Level: 29.658

4.793 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Baggerbauer,
ich benutze QCAD von Ribbonsoft und habe es unter Linux laufen. Außerdem habe ich noch TruboCAD 10 Prof und habe festgestellt, dass einige Sachen (Lochkreise) auf Umfang verteilen in QCAD einfacher ist. Datenaustausch ist auch möglich. QCAD kostet im Moment online 24€.
Für mich als Linux-User im Moment die erste Wahl.
TurboCAD war für mich sehr lernintensiv.
Viele Grüße Georg
03.06.2007 14:16 GeorgGS ist offline E-Mail an GeorgGS senden Beiträge von GeorgGS suchen Nehmen Sie GeorgGS in Ihre Freundesliste auf
Holger K.
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich habe mir TurboCAD Professional V.11 zugelegt und bin bis jetzt ganz zufrieden. Ich arbeite mich gerade in das Programm ein, kann also noch kein 100% Urteil abgeben.

Schau dich mal bei eBay um, da habe ich meines zum Schnäppchenpreis bekommen.
03.06.2007 20:13
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Zeichenprogramm

Views heute: 274.449 | Views gestern: 229.249 | Views gesamt: 253.141.547

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis