RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] O&k R7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen O&k R7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.104.158
Nächster Level: 2.111.327

7.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jurgen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
über das lange Wochenende konnte ich mal so richtig weitermachen. Kein Heli oder Flieger zu reparieren, keine Einladungen, diverse Tage komplett für den R7.
Bilder 1 u.2: Die Kabine wurde gespachtelt, geschliffen und grundiert.
Bild 3: Hier die neue Rückwand mit Fenster.
Bild 4: So sieht's von innen aus.

Dateianhänge:
jpg DSC03806R.jpg (63 KB, 1.013 mal heruntergeladen)
jpg DSC03808r.jpg (60,42 KB, 1.014 mal heruntergeladen)
jpg DSC03812R.jpg (52 KB, 1.003 mal heruntergeladen)
jpg DSC03810R.jpg (84,13 KB, 1.017 mal heruntergeladen)
05.04.2010 20:47 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.104.158
Nächster Level: 2.111.327

7.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jurgen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auch an der Mechanik habe ich einige Details fertiggestellt.

Bild 1: In dem Vorbau befindet sich die Löffelarretierung. Wo beim Original ein Pneumatikzylinder seine Arbeit tut, werkelt hier ein Miniservo.
Bild 2: Löffel frei
Bild 3: Löffel arretiert und Deckel drauf.
Bild 4: Das Design der Löffelkippwinde hat im grossen und ganzen so wie geplant funktioniert, ABER dennoch eine Schwachstelle gezeigt. Das ganze funktioniert so dass das liegende Servo den kleinen Motor samt Zahnrad an das Zahnrad der Winde kippt und dann beim Weiterdrehen des Servos die Feder zusammendrückt und mit dem Servoarm den Microschalter betätigt. So weit alles gut.
Das Problem ist dass ich mir gedacht hatte dass das Zahnrad am Motor über das andere Zahnrad rüberrattern könnte wenn der Löffel ganz bis Anschlag gekippt ist. Das stellte sich aber als extrem gewalttätig heraus und strapazierte den Mechanismus gewaltig. Jetzt werde ich am Motor noch eine Rutschkupplung einbauen.
Bild 5: Hier kommt die Rutschkupplung hin. Ist schon in Bau, Platzt gerade genug. Hinten sieht man die Uhrfeder die das Kippseil auch bei ausgekuppletem Motor auf Spannung hält. Das messingfarbene Gehäuse auf Bild 4 war auch eine Uhrfeder, aber viel zu stark. Da kippte der Löffel gar nicht mehr zurück.

Dateianhänge:
jpg DSC03816R.jpg (61,29 KB, 1.036 mal heruntergeladen)
jpg DSC03817R.jpg (58 KB, 1.019 mal heruntergeladen)
jpg DSC03819R.jpg (59,48 KB, 1.013 mal heruntergeladen)
jpg DSC02223R.jpg (89 KB, 1.039 mal heruntergeladen)
jpg DSC03825R.jpg (78 KB, 1.046 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jurgen: 05.04.2010 21:13.

05.04.2010 21:07 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.773.771
Nächster Level: 22.308.442

1.534.671 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nobel smile

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
05.04.2010 21:09 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.104.158
Nächster Level: 2.111.327

7.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jurgen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Sandro.

Und dann Am Sonntag das erste Probebaggern.
Da kam das nächste Problem zum Vorschein. Ich habe den beiden Hauptwinden Kugellager spendiert. Dadurch laufen sie nun so leicht dass das Hubseil nicht mehr von selbst hält. Ich muss nun immer etwas gegensteuern. Ob das der Regler auf Dauer mitmacht bezweifle ich. Eine Bremse mit einem Microservo ist bereits erdacht und wird demnächst nachgerüstet. Das Servo werde ich mit einem Y-Kabel paralell zum Regler anschliessen. In Mittelstellung des Servos ist die Bremse aktiv und nach beiden Seiten gibt sie die Trommel frei.
Es war zu viel Laub in der Erde und der Löffel füllte sich nicht richtig, aber insgesamt war das Probebaggern zufriedenstellend. Es ist genug Kraft da und (fast) alles funktioniert wie geplant.

gruss jurgen

Dateianhänge:
jpg DSC03821R.jpg (149 KB, 1.003 mal heruntergeladen)
jpg DSC03822R.jpg (146 KB, 1.011 mal heruntergeladen)
jpg DSC03823R.jpg (133,42 KB, 1.016 mal heruntergeladen)
jpg DSC03824R.jpg (133,07 KB, 1.004 mal heruntergeladen)
05.04.2010 21:26 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.520.930
Nächster Level: 30.430.899

2.909.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Jürgen!

Sieht fantastisch aus!
Aber erklär mir doch bitte, warum Du die Konstruktion mit dem liegenden Servo hast, dass die Zahnräder zusammenbringt.
Macht man das, damit in der einen Richtung die Schwerkraft die Bewegung bewirken kann?
Sonst könnte man doch einfach die Zahnräder immer im Eingriff haben und mit nem Fahrtregler schön steuern?
Du merkst sicher, ich kenne mich nicht wirklich aus mit Seilbagger :-/

Tschöö
Jens
05.04.2010 21:49 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.104.158
Nächster Level: 2.111.327

7.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jurgen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

Durch die Geometrie der Arme variiert die Länge des Kippseils ständig. Sowohl bei arretierten und ganz besonders bei ausgeklinktem Löffel. Schau mal Bild 3 des letzten Beitrags: Wenn der Hubarm etwas weiter runterkommt (um weiter entfernt auszuleeren) dann schaukelt der Löffel in eine andere Position und das Kippseil muss länger werden.
Andererseits muss das Kippseil immer straff sein um - wenn nötig - auskippen zu können. Schlaffseil darf nicht sein sonst gibt's verheddern. Dafür ist die Uhrfeder zuständig, die hält das Kippseil immer unter etwas Spannung auch wenn die Zahnräder ausgekuppelt sind.
Beim Original war da eine Rutschkupplung an einer dauerdrehenden Welle um das Seil straff zu halten.

gruss jurgen
05.04.2010 22:52 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.520.930
Nächster Level: 30.430.899

2.909.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für die Erklärung, Jürgen.

Das macht schon Sinn, aber meine Frage war eigentlich, warum man dieses Auskuppeln braucht. Oder vielleicht hast Du das schon beantwortet und ich versteh's doch nicht unglücklich

Viele Grüße
Jens
06.04.2010 00:56 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.578.984
Nächster Level: 19.059.430

480.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,


wenn der Löffel entleert ist und das nächste Arbeitsspiel beginnt, dann bedingt das Graben einen in Kippstellung stehenden Löffel (wie bei jedem Bagger). Der Löffel hier ist so aufgehangen, dass er bei losem Kippseil einpendelt um möglichst wenig Inhalt zu verlieren. Streckt man zum Graben den Löffelstiel und senkt den Ausleger, müsste dauernd nachjustiert werden um beim Eindringen in die Erde den Löffel erstmal in Kippstellung zu halten. Schwierig wird es vor allem dann, wenn gegraben und nachgefasst werden muss. Deshalb die Verriegelung, damit der Baggerfahrer nicht nach 2 Std. die "Grätsche" macht.


@Jürgen,

supergeiles Teil !!!

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


08.04.2010 20:13 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.104.158
Nächster Level: 2.111.327

7.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jurgen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ Wolfgang: Besten Dank für die Hilfestellung.
@Jens: Ich hoffe Wolfgangs Erklärungen haben geholfen. Es ist manchmal schwierig so was klarzustellen ohne die Mechanik direkt vor Augen zu haben.

Foto 1: Die Rutschkupplung der Löffelkippwinde. Funktioniert einwandfrei.
Die anderen Fotos sind vom letzten Samstag beim Baggern.
Jetzt bestätigen sich die bereits erwähnten kleinen Schwachstellen:
- Ich brauche unbedingt eine Bremse in der Hubwinde. Ich muss während des Drehens immer mit etwas 'Ziehen' gegenhalten, sonst fällt der Arm runter. Das macht das Kippen des Löffels fast unmöglich weil das auf dem selben Knüppel liegt. Beim Kippen verreisse ich immer die Haltefunktion und es geht rauf oder runter.
- Die Löffelverriegelung geht etwas stamm und hakt manchmal. Auf der Werkbank 50 mal getestet und ohne Problem. Beim Einsatz hakt es dauernd. Ich habe mit festem Löffel gebaggert.
- Neues Problem: Ich brauche doch ein Gegengewicht. Bei ganz vollem Löffel kippt der Bagger beim Drehen. Nach vorne geht es, aber zu Seite reicht es nicht.

gruss jurgen

Dateianhänge:
jpg DSC03826R.jpg (84 KB, 859 mal heruntergeladen)
jpg excavadora2R.jpg (113,41 KB, 849 mal heruntergeladen)
jpg excavadora3R.jpg (148,49 KB, 835 mal heruntergeladen)
jpg excavadora4R.jpg (111 KB, 856 mal heruntergeladen)
jpg excavadora5R.jpg (102,32 KB, 849 mal heruntergeladen)
22.04.2010 17:54 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.520.930
Nächster Level: 30.430.899

2.909.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Euch beiden für die Hilfe.

Ich denke, der entscheidende Punkt ist, dass sich die Seillänge der einen Funktion ändert, wenn man die andere Funktion betätigt. Richtig?
Wenn man nicht auskuppeln kann, muss man immer und kontinuierlich die Seillänge der zweiten Funktion nachkorrigieren, sonst blockieren beide.
Wenn man auskuppeln kann, dann betätigt man die eine Funktion und das Seil der zweiten wird automatisch abgespult quasi von der ersten Funktion.

?

Ich denke, ich sollte wirklich irgendwann mal einen Seilbagger bauen, damit ich das aus erster Hand lerne! großes Grinsen

Gibt es irgendwo ne gute Seite "Seilbagger für Dummies"? Augenzwinkern

Wunderschönes Modell, Jürgen! Das mit dem hakeln bekommst Du bestimmt auch noch hin. Vielleicht bekommt der Kübel beim echten Baggern etwas Querkraft und verkantet dabei? Oder der Staub macht das Einhaken schwierig?

Tschöö
Jens
22.04.2010 19:20 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Paul
Jungspund


images/avatars/avatar-471.jpg

Dabei seit: 18.03.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:8
Wohnort: CH - 8716 Schmerikon

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.850
Nächster Level: 79.247

14.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens

Interessantes Modell hast du da gebaut ! Freude

Nach der PR 752 Planierraupe 1:8 bin ich beim Bau eines Seilbaggers der Marke North West 80 D ebenfalls im Massstab 1:8 angelangt. Die Dinger sehen einfach aus haben es aber in sich. Habe früher solche Bagger repariert und kenne die Problematik bei Bau und Betrieb derselben. Werde gelegentlich Bilder des Baubeginns ins Forum stellen.

Viel Freude mit deinem Modell wünscht

Paul
22.04.2010 22:19 Paul ist offline E-Mail an Paul senden Beiträge von Paul suchen Nehmen Sie Paul in Ihre Freundesliste auf
Paul
Jungspund


images/avatars/avatar-471.jpg

Dabei seit: 18.03.2008
Beiträge: 11
Maßstab: 1:8
Wohnort: CH - 8716 Schmerikon

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.850
Nächster Level: 79.247

14.397 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jürgen

Sorry für die Verwechslung mit Jens. Habe in der Eile die Namen verwechselt

Paul böse
22.04.2010 22:21 Paul ist offline E-Mail an Paul senden Beiträge von Paul suchen Nehmen Sie Paul in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.520.930
Nächster Level: 30.430.899

2.909.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Paul!

Kein Problem - ich wäre schon sehr froh, wenn ich sowas auch hinbekommen könnte smile

Übrigens kannst Du Deine Beiträge editieren - dann hätte niemand Deinen Fehler bemerkt Augenzwinkern

Tschöö
Jens
22.04.2010 23:52 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.104.158
Nächster Level: 2.111.327

7.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jurgen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Paul,

Schön dass sich ein weiterer Seilbaggerliebhaber meldet.
Für dich habe ich auch ein paar Fotos eines Northwest mit Motortuning.

gruss jurgen

Dateianhänge:
jpg DSC01255R.jpg (37 KB, 797 mal heruntergeladen)
jpg DSC01258R.jpg (30 KB, 791 mal heruntergeladen)
23.04.2010 05:26 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
DF5JT
Grünschnabel


Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.049
Nächster Level: 38.246

197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR

Ich denke, ich sollte wirklich irgendwann mal einen Seilbagger bauen, damit ich das aus erster Hand lerne! großes Grinsen

Gibt es irgendwo ne gute Seite "Seilbagger für Dummies"? Augenzwinkern


Ich habe zwar kein "Seilbagger für Dummies", aber dafür jede Menge Originalunterlagen, anhand derer man ein Modell bauen könnte Einen Teil habe ich bereits eingescannt und ins Netz gestellt:

http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showforum=342

Das sind Prospekte und Scans der Betriebsanleitungen. Detaillierte Ersatzteillisten (die praktisch sind wie eine komplette Bauanleitung sämtlicher Einzelteile) habe ich hier abgelegt:

http://bloatware.de/BL323.Ersatzteilliste-klein.pdf
http://bloatware.de/Ersatzteilliste-BL315.pdf

Neben den Unterlagen für den BL323 und BL315 habe ich noch vollständige Ersatzteillisten für den B418 und BL312. Bei Interesse kann ich auch diese einscannen und zur Verfügung stellen. Alle Bagger sind Universalbagger, d.h. sie gab es mit Tief- und Hochlöffel und Gittermast.

Vielleicht erlebe ich ja doch noch einmal einen großen DEMAG als Modell ;-)
02.05.2010 10:46 DF5JT ist offline E-Mail an DF5JT senden Beiträge von DF5JT suchen Nehmen Sie DF5JT in Ihre Freundesliste auf
DF5JT
Grünschnabel


Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 7

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.049
Nächster Level: 38.246

197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Noch kleine Ergänzung zum DEMAG BL323:

Auf der Vorführung der letzten BL323 in Bonn habe ich einen Profifotografen mitgenommen, der knapp 300 Bilder gemacht hat, davon sehr viele Detailbilder, auf denen man die Anordnung der in den Ersatzteillisten gezeigten Einzelteile und Komponenten gut erkennen kann. Ebenso hatten wir einen Profi-Videomenschen dabei, der eine halbe Stunde HD-Videomaterial produziert hat.

Und hier sind noch zwei Videos des BL323 auf Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=Rm4xcDMwcw8
http://www.youtube.com/watch?v=4PMfn1g8vHU

Da sich schon ein paar Modellfreunde die Ersatzteillisten heruntergeladen haben, hoffe ich, daß das Material zum Bau anregt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DF5JT: 02.05.2010 20:35.

02.05.2010 20:30 DF5JT ist offline E-Mail an DF5JT senden Beiträge von DF5JT suchen Nehmen Sie DF5JT in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.520.930
Nächster Level: 30.430.899

2.909.969 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Peter!
Das sind echt super Prospekte und Anleitungen.
Die Zeichnungen, wie ein Motor alles antreibt, haben mir besonders gefallen smile

Wenn es keiner hinbekommt, musst Du halt mit dem Bauen anfangen smile
Wir helfen auch mit guten Tipps fröhlich


Tschöö
Jens
03.05.2010 01:08 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.104.158
Nächster Level: 2.111.327

7.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jurgen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Ich habe meinen R7 Faden mal wieder ausgegraben. Viel ist in den fast 2 Jahren nicht passiert. Ich bin am basteln der Inneneinrichtung, hier 3 Bilder des Fahrersitzes.
Auch habe ich ein Mini Video vom ersten Probebaggern vor 2 Jahren. http://youtu.be/jhjF2XIKfDg
Das sind die allerersten Bewegungen, nach kurzer Zeit wurden die Begungen koordinierten und flüssiger, aber davon gibts leider keine weitern Videos.
Grüsse Jurgen

Dateianhänge:
jpg DSC03979R.jpg (35,50 KB, 440 mal heruntergeladen)
jpg DSC04200R.jpg (58 KB, 438 mal heruntergeladen)
jpg DSC04201R.jpg (60 KB, 439 mal heruntergeladen)
04.12.2012 03:11 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.578.984
Nächster Level: 19.059.430

480.446 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jürgen,


der Sitz ist ja schon ein Kunstwerk für sich
10 Sterne

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


04.12.2012 19:04 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
jurgen   Zeige jurgen auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-1163.jpg

Dabei seit: 06.09.2006
Beiträge: 326
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mexiko

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.104.158
Nächster Level: 2.111.327

7.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jurgen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da habe ich beim Original abgekupfert.

Dateianhang:
jpg DSC02065R.jpg (68 KB, 370 mal heruntergeladen)
04.12.2012 21:46 jurgen ist offline E-Mail an jurgen senden Homepage von jurgen Beiträge von jurgen suchen Nehmen Sie jurgen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] O&k R7

Views heute: 38.950 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.904.417

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis