RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Kipperlösung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kipperlösung?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kipperlösung?
Pitti   Zeige Pitti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 241
Maßstab: 1:12

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.612.742
Nächster Level: 1.757.916

145.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Freunde.


Muss mal nachfragen wegen Anschluss des Kippmotor´s.
Muss ja für denn Kippantrieb einen extra Motor verwenden mit einem extra Fahrtregler.
Kann ich den Fahrtregler des Kippmotor´s einfach an den Empfänger anschliesen,oder wie funktioniert das ganze.
Da bräuchte ich ja einen Motor der mit 4,8V läuft wenn es so funktionieren würde,oder?
An der Funke wollte ich den rechten Kreuzknüppel nehmen,welcher auf 0Stellung Kipper unten ist,Knüppel nach vorn------Kipper oben.


Ich habe davon absolute keinen Schimmer,deshalb wäre ich euch sehr dankbar wenn es mir jemand IDIOTENSICHER erklären könnte.


Gruss Marco

__________________
Glück auf,der Gung ausn Arzgebirg!
Wo die Hosen,Hus´n Has´n!!!!!!!!!
22.05.2007 22:09 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Beiträge von Pitti suchen Nehmen Sie Pitti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pitti in Ihre Kontaktliste ein
RE: Kipperlösung?
Peter K   Zeige Peter K auf Karte
100 User


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 74
Maßstab: 1:12
Wohnort: Kornwestheim

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 494.768
Nächster Level: 555.345

60.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marco,

wenn die Drehzahl stimmt kannst du den Kippantrieb auch nur mit einem Umpolschalter betreiben. Ansonsten einen billigen Fahrregler einbauen und wie du vorgeschlagen hast auf den Kreuknüppel legen.

Peter
22.05.2007 23:06 Peter K ist offline E-Mail an Peter K senden Beiträge von Peter K suchen Nehmen Sie Peter K in Ihre Freundesliste auf
Pitti   Zeige Pitti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 241
Maßstab: 1:12

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.612.742
Nächster Level: 1.757.916

145.174 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Pitti
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Morgen Jungs.

So,also ich fahre mit einem 7,2V Truck Puller aber mit 8,4V Akku.
Da müsste also mein Motor für den Kippantrieb auch 7,2V haben und ich müsste ein T- oder Y-Kabel einbauen nach dem Akku.
Ein Strang geht zum Fahrtregler des Antriebsmotor und der andere zum fahrtregler des Kippmotor´s?Richtig? verwirrt verwirrt
Als Regler wollte ich den Thor 5 oder 15 nehmen(weil ohne BEC)


Wie verhält sich das ganze mit den Endabschaltern,wo gibts diese zu kaufen und wie muss ich diese wiederum anschliesen.


Danke für eure Hilfe schonmal!

Gruss Marco

__________________
Glück auf,der Gung ausn Arzgebirg!
Wo die Hosen,Hus´n Has´n!!!!!!!!!
23.05.2007 10:17 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Beiträge von Pitti suchen Nehmen Sie Pitti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pitti in Ihre Kontaktliste ein
nickname_5820
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hast du eine Computerfernsteuerung??
Willst du die drehzahl regeln oder nur AN \AUS ? ?
sonst bei fechtener(.de) mal nach dem servo steller suchen.
Da spricht der (F.Regler/servo) nur bei einem vorher eingestelltem % wert des Knüppels an

is nicht schlecht
ich meine der Preis liegt ca. bei 13 €
14.02.2010 21:03
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.533.999
Nächster Level: 30.430.899

2.896.900 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Pitti!

> So,also ich fahre mit einem 7,2V Truck Puller aber mit 8,4V Akku.
Da müsste also mein Motor für den Kippantrieb auch 7,2V haben und ich müsste ein T- oder Y-Kabel einbauen nach dem Akku.
Ein Strang geht zum Fahrtregler des Antriebsmotor und der andere zum fahrtregler des Kippmotor´s?Richtig?

Genau!

> Als Regler wollte ich den Thor 5 oder 15 nehmen(weil ohne BEC)
Die Regler sind sehr gut. Aber Du kannst jeden Regler nehmen, der stark genug ist. Bei nem BEC Regler musst Du die Plus Leitung des Regler-Servo-Steckers stillegen. Ich nehme dazu immer ne Mini-Verlängerung, dann bleibt die Verkabelung des Reglers ganz.

> Wie verhält sich das ganze mit den Endabschaltern,wo gibts diese zu kaufen und wie muss ich diese wiederum anschliesen.
Da war hier die Tage eine Skizze:
Motor per Schaltmodul ansteuern
Der ganze Thread könnte für Dich interessant sein, denke ich.

Tschöö
Jens
14.02.2010 22:56 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Sonstige Bauteile, die nirgends reinpassen » Kipperlösung?

Views heute: 55.306 | Views gestern: 58.760 | Views gesamt: 251.093.960

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis