RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Antirebsmotorn für Leimbach Kettenbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antirebsmotorn für Leimbach Kettenbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Antirebsmotorn für Leimbach Kettenbagger
Raiderboerni
Jungspund


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 23
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bad Ischl Austria

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.584
Nächster Level: 157.092

11.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute! Habt Ihr eine Idee für eine ordentliche Optimierung der Antriebsmotorn für das Fahrwerk für einen Leimbach Kettenbagger da die Original super grässlich sind! Ein Idee hat mir " Seilbagger" geliefert mit einer Antriebskette, scheint nicht schlecht zu sein mir wäre aber eine Lösung mit z.B. Winkelgetriebe lieber hat jemand schon sowas umgebaut?
Vielen Dank Börni
30.04.2007 13:05 Raiderboerni ist offline E-Mail an Raiderboerni senden Beiträge von Raiderboerni suchen Nehmen Sie Raiderboerni in Ihre Freundesliste auf
smile Winkelgetriebe gefunden
Raiderboerni
Jungspund


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 23
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bad Ischl Austria

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.584
Nächster Level: 157.092

11.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raiderboerni
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute! Schade das keine Antwort kam!
Mir scheint es gefällt die Originalversion jedem! Habe jetzt zwei Winkelgetriebe gefunden und Dank an meinen Freund Markus der es mir eingebaut hat. Hab leider nicht das passende Werkzeug dazu. Was meint Ihr schaut doch gut aus oder? Die Antriebsmotoren sind jetzt in der Mitte leider mußten in die Bodenplatte Löcher damit die Motoren Platz haben.

Dateianhänge:
jpg Antriebsmotoren.jpg (115 KB, 445 mal heruntergeladen)
jpg Antriebsmotoren1.jpg (111 KB, 453 mal heruntergeladen)
jpg Antriebsmotoren2.jpg (142,26 KB, 392 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Raiderboerni: 27.05.2007 17:20.

27.05.2007 17:19 Raiderboerni ist offline E-Mail an Raiderboerni senden Beiträge von Raiderboerni suchen Nehmen Sie Raiderboerni in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.838.728
Nächster Level: 13.849.320

10.592 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
sieht schon mal viel besser aus, als vorher. Ich finde das zum K.... wenn vorne die überdimensionierten Motoren bis fast zur mitte stehen. Das war früher bei den alten Hydaulikbagger so, jedoch waren damals die oelmotoren im verhältnis nicht so gross.

Machst du da noch ne abdeckung drüber?

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
27.05.2007 17:34 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

die Lösung fing ich echt gelungen, wo hast du den die Winkelgetriebe her ?
27.05.2007 20:27
TRistan
Routinier


images/avatars/avatar-255.jpg

Dabei seit: 07.03.2007
Beiträge: 418
Maßstab: 1:12

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.624.221
Nächster Level: 3.025.107

400.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
gefällt mir auch richtig gut top top top top top

wo hast du die her, sind das stahl zahnräder verwirrt

__________________
Gruß Tristan Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
27.05.2007 22:00 TRistan ist offline E-Mail an TRistan senden Beiträge von TRistan suchen Nehmen Sie TRistan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TRistan in Ihre Kontaktliste ein
Raiderboerni
Jungspund


images/avatars/avatar-245.gif

Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 23
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bad Ischl Austria

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.584
Nächster Level: 157.092

11.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Raiderboerni
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Winkelgetriebe hab ich über Google gefunden und zwar bei conrad.at Preis pro Stk. 33,95 Artikel-Nr.: 222355 - 62
Heute nach dem zusammenstellen natürlich gleich mal Probebaggern und stellte fest das ganze lauft viel ruhiger und der große Vorteil ist das der Schwerpunkt jetzt in der Mitte ist und wenn man über eine Steigung klettert gräbt sich der Bagger nicht mehr ein sonder fährt hinauf das finde ich super.
Die Winkelgetriebe sollten lt. Hersteller min. 1000 stunden halten. Am Anfang hatte ich bedenken da das Gehäuse aus Kunstoff ist aber mein Freund sagt mir das sollte kein Problem sein.
Für eine Abdeckung hab ich mir noch nicht den Kopf zerbrochen.

gruss börni

Dateianhang:
jpg Antriebsmotoren3.jpg (146 KB, 314 mal heruntergeladen)
27.05.2007 22:49 Raiderboerni ist offline E-Mail an Raiderboerni senden Beiträge von Raiderboerni suchen Nehmen Sie Raiderboerni in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.594.120
Nächster Level: 19.059.430

465.310 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Börni,

das sieht sehr gut aus. Ich kenne das Winkelgetriebe aus dem C-Katalog, dachte aber immer, das wäre ziemlich groß.

Wenn du jetzt noch eine Abdeckung drüberstülpst, dann ist das schon ziemlich gelungen.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


28.05.2007 11:04 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Antirebsmotorn für Leimbach Kettenbagger

Views heute: 237.192 | Views gestern: 415.914 | Views gesamt: 251.976.799

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis