RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Bagger im Eigenbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bagger im Eigenbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bagger im Eigenbau
Alucard
Doppel-As


images/avatars/avatar-286.jpg

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 702.464
Nächster Level: 824.290

121.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

ich hab hier schon öfters mir ein paar anregungen geholt von den anderen Themen zum Baggerbauen und muss sagen da ich es jetzt schon zwei jahre vorhab werde ich diesen Monat noch anfangen. Ich hab mir bei Ebay schon eine CNC Fräse bestellt, nur weiß ich nicht welchen ich Bauen soll verwirrt da ich im Baggerbau keine erfahrung hab ^^

__________________
Gruß Christian Meine Videos
14.04.2007 22:56 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard in Ihre Kontaktliste ein
mcmuli   Zeige mcmuli auf Karte
Der Verchecker

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 126
Maßstab: 1:14,5

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 850.060
Nächster Level: 1.000.000

149.940 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe zwar selber auch noch keinen gebaut, aber ich würde mir für den Anfang einen aussuchen, der relativ einfach is ( wenig Rundungen ). Gute Idee ist, kauf Dir vieleicht ein paar Modell im Maßstab 1:50 oder so, dann kannst Du leichter entscheiden. Du mußt halt auch an Maße oder Pläne kommen, was sich bei einigen Herstellern als schwierig gestalten dürfte.

__________________
Der Verchecker


:cool:
15.04.2007 07:38 mcmuli ist offline E-Mail an mcmuli senden Beiträge von mcmuli suchen Nehmen Sie mcmuli in Ihre Freundesliste auf
Merlin   Zeige Merlin auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 19
Maßstab: 1:10
Wohnort: Ludwigshafen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.857
Nächster Level: 125.609

3.752 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
auch ich habe noch nie einen Bagger gebaut aber genau das ist es was mich so reitzt an der Sache . Ich Plane einenCAT 365 im Maßstab 1:10 nach zu Bauen ,und habe mir ein Modell im Maßstab 1:50 und diverse Unterlagen von CAT besorgt . Und nun sitze ich am PC und Zeichne ,Plane u.s.w ,und reagtiviere meine Bastelbude "nach 17 Jahre Pause " Zunge raus Augen rollen
Werde in den nächsten Wochen mit dem Bau anfangen nach dem ich die ersten Bleche habe

Gruß
Merlin

__________________
kommt Zeit kommt Rat oder so!!! fröhlich
15.04.2007 13:04 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Alucard
Doppel-As


images/avatars/avatar-286.jpg

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 702.464
Nächster Level: 824.290

121.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Alucard
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

ja mal gucken ich denke ich werde wohl den Bruderbagger nehmen ihn komplett aus ein anderpflücken und mir die masse davon erstmal nehmen ich hoffe nur das die Steuerung von der CNC Fräse nach dem DIN PAL verfahren ist wenn ja hab ich leichtes spiel ^^ aber mal gucken ich denke mal ich werde erstmal so ein paar Aluteile Fräsen zur übung.

gruß Christian

__________________
Gruß Christian Meine Videos
15.04.2007 15:25 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard in Ihre Kontaktliste ein
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.615.779
Nächster Level: 19.059.430

443.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Christian,

das würde ich als Erstbau auch machen, ein an für sich schönes und ziemlich realistisches Modell wie den Bruder-Bagger umbauen.

Viel Glück und Spaß dabei

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


15.04.2007 18:21 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Alucard
Doppel-As


images/avatars/avatar-286.jpg

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 702.464
Nächster Level: 824.290

121.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Alucard
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

ja ne nicht Umbauen will ja auch was vernünftiges haben ^^ und kein Plastikscheiß mit einer teuren Hydraulik ^^

gruß Christian

__________________
Gruß Christian Meine Videos
15.04.2007 19:06 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard in Ihre Kontaktliste ein
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.615.779
Nächster Level: 19.059.430

443.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Christian,

dann bau einfach die beanspruchten Arbeitsteile (Hubarm, Stiel, Fahrwerk, Drehbühne, usw.) aus Alu nach, für die Verkleidung (FH und Motorhaube) kannst du ja die Bruderteile nehmen. Gerade die Optik des Äusseren kann man schnell "verschandeln", merk ich zur Zeit selber bei meinem Bagger.



So hab ich das eigentlich gemeint mit Umbau.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


15.04.2007 19:22 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Alucard
Doppel-As


images/avatars/avatar-286.jpg

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 702.464
Nächster Level: 824.290

121.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Alucard
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ja mal gucken entweder werde ich den Bruder bagger nehmen oder einen Atlas als Vorbild nehmen...mal gucken aber ich bekomm das schon hin, bin zwar noch als Zerspaner in der ausbildung aber gut das klappt schon ^^

gruß Christian

__________________
Gruß Christian Meine Videos
16.04.2007 21:58 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Bagger im Eigenbau

Views heute: 111.807 | Views gestern: 310.058 | Views gesamt: 254.080.944

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis