RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Scania Abrollkipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scania Abrollkipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scania Abrollkipper
rspeter   Zeige rspeter auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-244.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Aschach/Donau--OBERö sterreich

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 174.010
Nächster Level: 195.661

21.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Die meisten von Euch werden den LKW sicherlich kennen verwirrt verwirrt .

Ja-er ist von Sylvano.

Er ist eh schon länger in meinem Besitz,aber wie es halt so ist,dauern die Baustellen länger als geplant.
Ich habe Die elektronik etwas verändert(Servonaut E20 +Servonaut BMA) sowie den Abroller von Hiab aufgebaut.(Mulde ist von Thommy)

Nach den Trockentests im Keller gings heute zum ersten mal in die Natur.
was soll ich sagen fröhlich
->>das Antriebskonzept ist begeisternd.
Mit der angetriebenen VA kommt man sehr,sehr weit und es ist nur selten nötig die Sperren aller 3 Achsen zu aktivieren.

Leider hat es mit aber einen Hydraulikschlauch von der Pumpe zu den Ventilen zerfetzt--aber das liegt wohl daran dass ich zuviel Druck eingestellt hatte???

Als nächstes kommt ein Hänger mit einer weiteren Mulde dazu--aber dieses Kleinprojekt dauert wohl auch wieder länger als geplant?verwirrt zuvor steht noch ein Update des Baggers an)

so-genug->>hier einige Bilder(ganz fertig ist er noch immer nicht--siehe Kennzeichen)
für Fragen und Anregungen bin ich dankbar

gruss
robert

Dateianhänge:
jpg fertig0001.jpg (96 KB, 887 mal heruntergeladen)
jpg fertig0003.jpg (135 KB, 885 mal heruntergeladen)
jpg fertig0004.jpg (140,23 KB, 900 mal heruntergeladen)
jpg fertig0006.jpg (138,19 KB, 939 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss Robert

www.joro-tuning.de
31.03.2007 16:02 rspeter ist offline E-Mail an rspeter senden Homepage von rspeter Beiträge von rspeter suchen Nehmen Sie rspeter in Ihre Freundesliste auf
RE: Scania Abrollkipper
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.162
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.035.687
Nächster Level: 16.259.327

2.223.640 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super teil !! Ein Abroller würd mich auch immer drücken !!

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
31.03.2007 18:12 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Robert,

da hast du dir echt ein Saneteil zugelegt top mit dem wirst du sicher viel freude haben.

Lackierst du den Abrollaufbau noch ?
31.03.2007 20:01
rspeter   Zeige rspeter auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-244.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Aschach/Donau--OBERö sterreich

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 174.010
Nächster Level: 195.661

21.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rspeter
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
da hast du dir echt ein Saneteil zugelegt mit dem wirst du sicher viel freude haben


Dass denke ich auch--bisher bin ich begeistert.


Zitat:
Lackierst du den Abrollaufbau noch ?

Ja-aber irgendwann mal erst--jetzt habe ich andere Prioritäten.

Gruss robert

__________________
Gruss Robert

www.joro-tuning.de
31.03.2007 20:08 rspeter ist offline E-Mail an rspeter senden Homepage von rspeter Beiträge von rspeter suchen Nehmen Sie rspeter in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.613.641
Nächster Level: 19.059.430

445.789 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Robert,


Glückwunsch, das sieht sehr sehr gut aus.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


01.04.2007 16:11 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Pepe   Zeige Pepe auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Pforzheim

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.452
Nächster Level: 100.000

7.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
super teil möchte auch ein scania fh erwerben wo ist deiner her firma und wievile euronen ...............

__________________
jeder Tag ist gut, wenn man was daraus macht ! ! ! AF trink2 urlaub
24.04.2007 23:24 Pepe ist offline E-Mail an Pepe senden Homepage von Pepe Beiträge von Pepe suchen Nehmen Sie Pepe in Ihre Freundesliste auf
sepp
Eroberer


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:14,5

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 363.093
Nächster Level: 369.628

6.535 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das fahrerhaus kommt von hier EBH Modellbau.Da sind auch alle Preise mit drauf
24.04.2007 23:41 sepp ist offline E-Mail an sepp senden Beiträge von sepp suchen Nehmen Sie sepp in Ihre Freundesliste auf
Pepe   Zeige Pepe auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Pforzheim

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 92.452
Nächster Level: 100.000

7.548 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
danke dir für dir info

__________________
jeder Tag ist gut, wenn man was daraus macht ! ! ! AF trink2 urlaub
29.04.2007 13:43 Pepe ist offline E-Mail an Pepe senden Homepage von Pepe Beiträge von Pepe suchen Nehmen Sie Pepe in Ihre Freundesliste auf
Stidsen
Jungspund


images/avatars/avatar-133.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 16
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 106.265
Nächster Level: 125.609

19.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie hast du das antrieb gemacht wenn es ist 6x6 ?
13.05.2007 11:28 Stidsen ist offline E-Mail an Stidsen senden Beiträge von Stidsen suchen Nehmen Sie Stidsen in Ihre Freundesliste auf
Scania
rspeter   Zeige rspeter auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-244.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Aschach/Donau--OBERö sterreich

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 174.010
Nächster Level: 195.661

21.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rspeter
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Ich habe den Scania-mit den Achsen,Getriebe...von Sylvano.
Einen Bericht dazu findest du hier:

Scania als SZM

und hier


Umbau zum Abroller

robert

__________________
Gruss Robert

www.joro-tuning.de
13.05.2007 12:53 rspeter ist offline E-Mail an rspeter senden Homepage von rspeter Beiträge von rspeter suchen Nehmen Sie rspeter in Ihre Freundesliste auf
RE: Scania
Bobcat463
Tripel-As


images/avatars/avatar-18.jpg

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 181
Maßstab: 1:16
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.220.963
Nächster Level: 1.460.206

239.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Robert,
ich hab mal ne frage , hat dein abroller wenn er beladen ist und du abkippen willst auch das problem da er den ersten punkt nicht bewältigen kann?? Ich muss meinen erst ein bisschen anheben biss er es schaft , ich hab immer so 5kg erde drauf .

__________________
Kommt zeit .............. kommt rat kaffee

Gruß Philipp
13.05.2007 14:31 Bobcat463 ist offline E-Mail an Bobcat463 senden Homepage von Bobcat463 Beiträge von Bobcat463 suchen Nehmen Sie Bobcat463 in Ihre Freundesliste auf
Stidsen
Jungspund


images/avatars/avatar-133.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Beiträge: 16
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 106.265
Nächster Level: 125.609

19.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen Dank Augenzwinkern
13.05.2007 20:15 Stidsen ist offline E-Mail an Stidsen senden Beiträge von Stidsen suchen Nehmen Sie Stidsen in Ihre Freundesliste auf
rspeter   Zeige rspeter auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-244.jpg

Dabei seit: 23.01.2006
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Aschach/Donau--OBERö sterreich

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 174.010
Nächster Level: 195.661

21.651 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rspeter
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@Phillip:

probleme hatte ich bisher noch keine,gestehe aber noch nie gewogen zu haben.
Meine Mulde hat etwa 7 cm Höhe-und gut gefüllt merkt man schon,daß es nicht mehr so einfach geht--aber es geht.

werde bei nächster Ausfahrt mal auf die Waage

robert

__________________
Gruss Robert

www.joro-tuning.de
13.05.2007 20:26 rspeter ist offline E-Mail an rspeter senden Homepage von rspeter Beiträge von rspeter suchen Nehmen Sie rspeter in Ihre Freundesliste auf
RE: Scania
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.852.850
Nächster Level: 16.259.327

2.406.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Bobcat463
Hallo Robert,
ich hab mal ne frage , hat dein abroller wenn er beladen ist und du abkippen willst auch das problem da er den ersten punkt nicht bewältigen kann?? Ich muss meinen erst ein bisschen anheben biss er es schaft , ich hab immer so 5kg erde drauf .


deshalb gibt es hersteller die senkrecht unterm Arm einen kleinen einfachwirkenden Zylinder einbauen, um diesen toten Punkt zu überwinden.
Der Zylinder hat auch kein seperates Ventil, sondern wird einfach parallel zu den anderen zwei geschaltet, und einfahren tut der über den Mechanischen druck des auslegers.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
13.05.2007 21:15 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Thommy   Zeige Thommy auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-47.jpg

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 22
Maßstab: 1:14,5

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.672
Nächster Level: 157.092

9.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ist ja richtig GEIL geworden dein Abroller!

Auch die Farbauswahl ist klasse, hoffe in der Portokasse bleiben ein paar € für Modellbau übrig

__________________
http://www.roetzschke-modellbau.de/
02.06.2007 13:19 Thommy ist offline E-Mail an Thommy senden Homepage von Thommy Beiträge von Thommy suchen Nehmen Sie Thommy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thommy in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] Scania Abrollkipper

Views heute: 89.716 | Views gestern: 233.511 | Views gesamt: 253.748.795

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis