RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] LTM 1030 35t Mobilkran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LTM 1030 35t Mobilkran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LTM 1030 35t Mobilkran
rene   Zeige rene auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.745.494
Nächster Level: 1.757.916

12.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




kurzbeschreibung , da ich alles was ich eben geschrieben habe auf einmal wegg war und ich nicht wieder von vorne anfangen möchte . und bei fgragen einfach fragen .
LTM1030 35t mobilkran mit einer antriebsachse von rüst die verbreitert wurde . antriebsmotor 580 MFA mit 1:100 unters.
räder vollgummi straßenreifen in 30 mm breite auf modifiz. robbe pánther felgen.
5,4 Ah akku für unterwagen und oberwagen mit mit drehdurchführung zum endlosdrehen .
der oberwagen ist doppelt achsialgelagert und mit 3 fahrtreglern ausgestattet zum betätigen von winde,oberwagen drehen und teleskopieren .
die hubkraft ist begrenzt auf 10 kg die er bei einer ausladung von 18cm mit der hydraulik nach oben drückt.
der zylinder ist mit 20er kolben und wird mit 22 bar berieben .
der unterwagen hat einen aeronauten mit servonaut und 2x 6 watt lautsprechern verbaut .
das teleskop ist mit umlenkrolle und spindel auf 1,5 meter stufenlos teleskopierbar und mit klappgitterspitze auf 2,4 m
die seilwinde ist mit 2 rb- getriebemotoren gebaut .
das fahrzeug ist kommplett aus stahl im maßstab 1:15 gebaut und hat ein einsatzgewicht von 18 kg
als zusatz sind noch vorne wie hinten rundumleuchten verbau und fahrlicht
der drehmotor für den oberwagen ist ein umgebauter rb- motor mit 3000:1 untersetzung Augenzwinkern

__________________
www.modellkran.de

unsere IG ,die beste art abzuschalten Freude
www.ig-modellbau-bergisches-land.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rene: 23.12.2005 09:20.

23.12.2005 09:16 rene ist offline E-Mail an rene senden Homepage von rene Beiträge von rene suchen Nehmen Sie rene in Ihre Freundesliste auf
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Rene,
ein wunderschönes Teil der Mobilkran top top top

Was mich mal interessierne würde (wie auch bei Deinem GROSSEN), wie funzt das mit den Teleskoparmen??
Hast Du da irgendwelche Gleitbuchsen etc. drinnen??
Und wie hast Du die Funktion gemacht - Ein- und Ausfahren etc. pp?!

Ansonsten, ich genial goil Dein Teil!!!!
23.12.2005 15:59
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.307.870
Nächster Level: 6.058.010

750.140 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nicht schlecht, ich war ja schon einige male auf deiner Page, ich muß aber immer wieder staunen...

Gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
23.12.2005 17:18 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.828.759
Nächster Level: 13.849.320

20.561 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ein gelungenes Teil...., ich dachte schon, ich wäre der einzige verrückte der seine Modelle aus Stahl baut....... lachen

hast du noch bilder von der Baufase?

ansonsten....mach weiter so!

Gruss
bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
23.12.2005 18:48 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
rene   Zeige rene auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.745.494
Nächster Level: 1.757.916

12.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rene
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von EC-Wiesel
Hi Rene,
ein wunderschönes Teil der Mobilkran top top top

Was mich mal interessierne würde (wie auch bei Deinem GROSSEN), wie funzt das mit den Teleskoparmen??
Hast Du da irgendwelche Gleitbuchsen etc. drinnen??
Und wie hast Du die Funktion gemacht - Ein- und Ausfahren etc. pp?!

Ansonsten, ich genial goil Dein Teil!!!!

hi jo
gleiten tun die segmente über teflonfolie und das erste element geht über spindel und das 2. über eine umlenkrolle.
eine genau beschreibung über das telskopieren fin dest du auf der www.liebherr.de seite beim LTM 1030/2 und dann heist es basteln bis der arzt kommt geschockt Augenzwinkern

@matze

danke smile

__________________
www.modellkran.de

unsere IG ,die beste art abzuschalten Freude
www.ig-modellbau-bergisches-land.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rene: 23.12.2005 19:43.

23.12.2005 19:42 rene ist offline E-Mail an rene senden Homepage von rene Beiträge von rene suchen Nehmen Sie rene in Ihre Freundesliste auf
rene   Zeige rene auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.745.494
Nächster Level: 1.757.916

12.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rene
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Akerman H14B
ein gelungenes Teil...., ich dachte schon, ich wäre der einzige verrückte der seine Modelle aus Stahl baut....... lachen

hast du noch bilder von der Baufase?

ansonsten....mach weiter so!

Gruss
bernd


bernd
irrgend wo, ich muß aber erstmal meinen computer aufreumen, ansonsten sind noch viele auf meiner HP Augenzwinkern

__________________
www.modellkran.de

unsere IG ,die beste art abzuschalten Freude
www.ig-modellbau-bergisches-land.de
23.12.2005 19:44 rene ist offline E-Mail an rene senden Homepage von rene Beiträge von rene suchen Nehmen Sie rene in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rene

Dein Mobielkran ist schon ein tolles Modell top

Wie funktionieren Deine Stützen und die Ausschübe der Stützen, Elektrich, Hydraulich oder Manuel ?
23.12.2005 20:18
rene   Zeige rene auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-54.jpg

Dabei seit: 22.12.2005
Beiträge: 260
Maßstab: 1:14,5

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.745.494
Nächster Level: 1.757.916

12.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rene
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
guten morgen bernd

bei dem "kleinen "hatte ich sie damals manuel gebaut , ausziehen und mit de schraubendreher und mini w-wage abstützen so das er gerade steht
Augenzwinkern

__________________
www.modellkran.de

unsere IG ,die beste art abzuschalten Freude
www.ig-modellbau-bergisches-land.de
25.12.2005 05:33 rene ist offline E-Mail an rene senden Homepage von rene Beiträge von rene suchen Nehmen Sie rene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » [1:14,5] LTM 1030 35t Mobilkran

Views heute: 88.734 | Views gestern: 72.983 | Views gesamt: 250.954.201

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis