RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] 4-Achs-Kipper » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 4-Achs-Kipper
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matthias,

du baust aber schon noch ein Getriebe an den Motor ?
10.02.2007 19:31
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.558.151
Nächster Level: 19.059.430

501.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Mathias,

super, kann ich da nur sagen. Da ich auch möglichst viele Teile selber herstelle, weiß ich nur zu gut, wieviel Arbeit und Herzblut in diesem Modell stecken. Ich finde es einfach toll, wenn man Federn, Achsen und Rahmen selber macht.

Vom persönlichen Geschmack her würde ich die hinteren Kotflügel weglassen.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


10.02.2007 19:51 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Matthias67
Foren As


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Holzlar, Bonn

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.500
Nächster Level: 677.567

93.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Matthias67
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo nochmal

@Bernd
Eigentlich wollte ich kein Getriebe einbauen, da die Antriebsachsen durch den Schneckentrieb ja schon ordentlich untersetzt sind. Ich werde aber wohl einen Motor mit höherer Drehzahl und einem zusätzlichen Untersetzungsgetriebe einbauen.

@Wolfgang
Danke für Dein Lob. Bis jetzt bin ich von größeren Rückschlägen verschont geblieben, aber was nicht ist kann ja noch kommen.
Die hinteren Kotflügel werden noch abgebaut.Ursprünglich wollte ich eine Schwerlastzugmaschine bauen, aber dann kam mein Sohn und hat mich von seiner Idee mit dem 4-Achs-Kipper überzeugt.

Bis dann,

Matthias
10.02.2007 20:42 Matthias67 ist offline E-Mail an Matthias67 senden Beiträge von Matthias67 suchen Nehmen Sie Matthias67 in Ihre Freundesliste auf
Empfänger!?!?
Matthias67
Foren As


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Holzlar, Bonn

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.500
Nächster Level: 677.567

93.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Matthias67
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine Frage (ich befürchte eine blöde Frage, aber ich bin nun mal Mechaniker):
Ich habe eine MC15 mit 40 Mhz von Graupner. Kann ich da auch Empfänger von anderen Herstellern einsetzen solange die halt im 40Mhz-Band arbeiten?

Schon mal Danke für Eure Antworten,


Matthias
13.02.2007 19:54 Matthias67 ist offline E-Mail an Matthias67 senden Beiträge von Matthias67 suchen Nehmen Sie Matthias67 in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matthias

Ja das geht schon die Hersteller empfehlen das natürlich nicht.
Bei mir funktioniert es aber ohne probleme.
Aber die Quarze sollten vom selben Hersteller sein hab ich mir mal sagen lassen, an sonsten könnten öfters mal Störungen auftreten.
13.02.2007 20:35
mcmuli   Zeige mcmuli auf Karte
Der Verchecker

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 126
Maßstab: 1:14,5

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 847.501
Nächster Level: 1.000.000

152.499 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi
Du kannst den Scan7 von Simprop nehmen welcher ohne Quarze funktioniert

__________________
Der Verchecker


:cool:
13.02.2007 20:41 mcmuli ist offline E-Mail an mcmuli senden Beiträge von mcmuli suchen Nehmen Sie mcmuli in Ihre Freundesliste auf
Matthias67
Foren As


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Holzlar, Bonn

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.500
Nächster Level: 677.567

93.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Matthias67
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd hallo mcmuli

Danke für die schnellen Antworten. Dann kann ich mich ja jetzt mal nach einem anderen Empfänger umschauen.

Gruß,

Matthias
14.02.2007 17:56 Matthias67 ist offline E-Mail an Matthias67 senden Beiträge von Matthias67 suchen Nehmen Sie Matthias67 in Ihre Freundesliste auf
Matthias67
Foren As


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Holzlar, Bonn

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.500
Nächster Level: 677.567

93.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Matthias67
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen

Nachdem der Skiurlaub nun leider vorbei ist, war wieder Zeit um im Keller zu verschwinden. Heute habe ich dann endlich mal ein paar Fotos der Innereien meiner Diffentiale gemacht.
Nach einem kleineren Rückschlag mußte ich das erste Differntial öffnen und kleinere Wartungsarbeiten durchführen (ein Achsstummel war verrutscht).
Hier die Fotos:




Mit den beiden Madenschrauben werden die Achsstummel arretiert. Davon hatte sich eine gelöst,wodurch ein Achsstummel nach außen gerutscht war, so daß das Differential nicht mehr korrekt funktioniert hat. Jetzt funktioniert aber wieder alles.
Mal schauen, vielleicht fange ich kommende Woche mit der Kipperbrücke an.

Bis dann,

Matthias
24.03.2007 18:31 Matthias67 ist offline E-Mail an Matthias67 senden Beiträge von Matthias67 suchen Nehmen Sie Matthias67 in Ihre Freundesliste auf
neue Hinterachsen
Matthias67
Foren As


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Holzlar, Bonn

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 584.500
Nächster Level: 677.567

93.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Matthias67
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen

Bevor noch böse Zungen behaupten können hier passiert nichts mehr, schnell mal die Änderungen an dem Kipper vorgestellt und ein paar neue Bilder eingestellt. Wo sind eigentlich die ersten hin ?? Na ja, egal gibt ja neue....
Also,
die hinterachsen habe ich gegen starre Achsen getauscht. Bei den Schneckentrieben hatte ich mir zu viel Spiel eingebaut, wodurch der LKW bei Bergabfahrten immer in das Spiel "hineingelaufen" ist. Mal schauen wie das jetzt mit den "gesperrten" Achsen funktioniert.Auch die Pendelei ist jetzt etwas besser. Aber jetzt erst einmal Bilder:











Da meine E-Jugend jetzt Winterpause hat, besteht die Gefahr das ich mich wieder etwas häufiger melde Freude

Bis dann,

Matthias
21.12.2008 11:31 Matthias67 ist offline E-Mail an Matthias67 senden Beiträge von Matthias67 suchen Nehmen Sie Matthias67 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Kipper und Dumper » [1:14,5] 4-Achs-Kipper

Views heute: 95.208 | Views gestern: 120.969 | Views gesamt: 250.348.778

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis