RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:10] Liebherr L 574 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr L 574
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liebherr L 574
Allu   Zeige Allu auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Herford

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.572
Nächster Level: 79.247

8.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
jetzt will auch mal das Ergebnis meines Schaffens vorstellen.Was bis jetzt
zu sehen ist, endstand im Laufe von 2 Jahren, mit vielen Pausen.Als ich mit dem Radlader angefangen habe, kannte ich die ganzen Foren noch nicht. Mittlerweile würde ich mache Dinge anders machen, vielleicht mache ich es auch noch,z.B.Teile des Hinterwagens im Bereich des Knickgelenks,das Getriebe usw.
So, nun ein paar Details:Motor ist aus der Bucht,gab es mal bei Conrad.Angeflanscht ist ein Planetengetriebe aus einem Akkuschrauber,von da geht es über diverse Untersetzungsstufen im Modul 1 auf beide Achsen.Die Pendellagerung der Hinterachse ist im Getriebegehäuse gelagert(Eingangswelle = Drehpunkt).In den Achsen stecken Diffrentiale aus 1:8 Verbrenner Achsen.Sie sind mit ganz zähen Siliconöl teilweise gesperrt.Ich hoffe , das es reicht.Die Achsen sind voll kugelgelagert.
Die Lenkung hatte ich erst elektrisch vorgesehen,einfach damit beim Fahren die Pumpe nicht immer mitlaufen muß.Als Lenkmotor dient ein RB 35 200:1 mit nachgeschalteter 2:1 Untersetzung.Begrenzt wird mit Endschaltern.Auch das ist ein Punkt,der vielleicht noch geändert wird.
Das Hubgerüst ist soweit fertig, es muß nur noch verklebt werden.
Der Schnellwechsler wird mit einen Faulhaber Getriebemotor und Rechts/Links Gewindestangen verriegelt.An die senkrechten Messingstangen kommen noch Elektrokontakte, die beim Verriegeln gleichzeitig ein Stromverbindung zum Anbaugerät herstellen(System OilQuick auf elektrisch).
Am Finish wird noch gefeilt,die teilweise grausigen Oberflächen liegen daran, das ich mein Material vom Schrott hole.
Als Pumpe habe ich hier schon eine 4000er Jung liegen, als Pumpenmotor werde ich erstmal einen Dunkermotor versuchen.Druck ist max.25 bar vorgesehen.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen.Ich werde euch auf dem laufenden halten, allerdings kann es manchmal länger Dauern. Meine Saison geht schon los ( muß nächste Woche nach Estland).
Gruß
Frank
Und nun die Bilder:

Dateianhänge:
jpg Bild 022.jpg (96,29 KB, 1.368 mal heruntergeladen)
jpg Bild 023.jpg (102 KB, 1.343 mal heruntergeladen)
jpg Bild 028.jpg (123 KB, 1.414 mal heruntergeladen)
jpg Bild 024.jpg (97 KB, 1.318 mal heruntergeladen)
jpg Bild 029.jpg (100,14 KB, 1.399 mal heruntergeladen)
jpg Bild 030.jpg (100,38 KB, 1.369 mal heruntergeladen)
05.01.2007 00:29 Allu ist offline E-Mail an Allu senden Beiträge von Allu suchen Nehmen Sie Allu in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Alle Achtung der sieht ja schon echt gut aus, von dem Schnellwegsler bin ich besonderst begeistert. Kommt um die Zahnräder vom Schnellwegsler noch ein Gehäuse ?
05.01.2007 09:01
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.150.332
Nächster Level: 7.172.237

1.021.905 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nicht schlecht was Du hast entstehen lassen top bin auf weiter Baufortschritte gespannt Augenzwinkern

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
05.01.2007 10:45 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Allu   Zeige Allu auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Herford

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.572
Nächster Level: 79.247

8.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Allu
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,
Danke. Ich hab lange überlegt, ob ich mich damit schon an die Öffentlichkeit wagen kann.
Ja, über die Mechanik vom Schnellwechsler kommt noch eine Abdeckung, aber ich bin noch über eine Abschaltung für "Wechsler auf" am grübeln."Wechsler zu" geht mechanisch über die Gewindestangen.

Wie gesagt, weitere Bilder kommen noch.Es kann halt manchmal etwas länger dauern.Die Familie braucht auch ihre Zeit.

Gruß
Frank
05.01.2007 11:16 Allu ist offline E-Mail an Allu senden Beiträge von Allu suchen Nehmen Sie Allu in Ihre Freundesliste auf
Dingo   Zeige Dingo auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-190.jpg

Dabei seit: 02.06.2006
Beiträge: 316
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Lehrte

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.067.487
Nächster Level: 2.111.327

43.840 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Frank,

ich muß sagen Respekt vor dem, was bis jetzt zu sehen ist. Bin auch auf den weiteren Fortschritt gespannt kaffee

__________________
Gruß, Helmut

meine HP

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
05.01.2007 18:23 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
Ralf Müller
Jungspund


Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 17
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.821
Nächster Level: 125.609

13.788 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Allu
Ich hab lange überlegt, ob ich mich damit schon an die Öffentlichkeit wagen kann.


Aber Sicher .Die arbeit kann sich sehn lassen zudem sollte man bedenken das gerade solche Bilder von anfängern sehr gefragt sind, zumal diese evt was abschauen können und sich auch irgendwan mal an einen Eigenbau wagen können .

Hast Du die Achsen von einem VTH Bauplan nachgebaut ?

__________________
MfG Ralf
05.01.2007 19:19 Ralf Müller ist offline Beiträge von Ralf Müller suchen Nehmen Sie Ralf Müller in Ihre Freundesliste auf
Allu   Zeige Allu auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Herford

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.572
Nächster Level: 79.247

8.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Allu
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

die Achsen sind Eigengewächse.Im Mittelteil läuft das Diffrential,wobei die Kugellager jeweils in den Achsstümpfen sitzen.Dann gehen 6mm Wellen zu den Rädern. Am Ende der Achsstümpfe sind die Wellen noch mal gelagert. Die Radnabe ist nochmal mit einem großen,gedichtetem Lager auf den Achsstümpfen gelagert. Vorm lackieren nehme ich sie noch mal auseinander, dann gibts davon noch Bilder.

Gruß
Frank
05.01.2007 21:52 Allu ist offline E-Mail an Allu senden Beiträge von Allu suchen Nehmen Sie Allu in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.811.704
Nächster Level: 13.849.320

37.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
..sehe ich genau so, damit brauchst du dich nicht verstecken, im Gegenteil, Genial was du da baust, weiter so 10 Sterne

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
06.01.2007 12:13 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Allu   Zeige Allu auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 11
Maßstab: 1:12
Wohnort: Herford

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 70.572
Nächster Level: 79.247

8.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Allu
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Hier sind noch ein paar Bilder.Einmal ein mal den Prototyp vom Steuerblock. Prototyp deswegen, weil ichnoch an einem lastabhängigen
System ala Werner S nachdenke. Nur eventuell mit Drehschiebern wegen der Kompaktheit. Mir ist nur noch nicht ganz klar, wie so ein Drehschieberventil von innen aussieht,bzw. wie es funktionert. Falls einer Bilder von so einem Ventil hat, ich bin ein dankbarer Abnehmer.

Das andere ist der Hydrauliktank. Der Filter ist integriert. Außerdem ist oben ein Einfüllstutzen und unten eine Ablassöffnung.

Gruß

Frank

Dateianhänge:
jpg Steuerblock2.jpg (101,47 KB, 1.141 mal heruntergeladen)
jpg Tank2.jpg (80 KB, 1.106 mal heruntergeladen)
07.01.2007 18:13 Allu ist offline E-Mail an Allu senden Beiträge von Allu suchen Nehmen Sie Allu in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.811.704
Nächster Level: 13.849.320

37.616 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Frank,
was macht dein Radlader? Hast du schon eine Lösung für deine Hydraulik gefunden?

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
21.10.2007 11:38 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:10] Liebherr L 574

Views heute: 48.642 | Views gestern: 120.969 | Views gesamt: 250.302.212

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis