RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Hydraulik und deren Alternativen » Eigenbau-Hydraulikventile » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Eigenbau-Hydraulikventile
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Thorsten
Mitglied

Maßstab: 1:14,5

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi, beruflich habe ich mit der Metallbearbeitung nicht viel zu tun (Signal-/Elektrotechniker). Die Metallbearbeitung ist ein Hobby von mir, zu dem ich vor ca. 2 1/2 Jahren gekommen bin.

Ich wollte unbedingt eine funktionstüchtige Baumaschine im Modell haben (auf einer Modellbaumesse in Bremen habe ich mich ganz schlimm infiziert Augenzwinkern ). Kaufen kam irgendwie nicht in Frage, also mußte man sich mit der Materie ein wenig beschäftigen. Ich habe viel in Foren gelesen und mir ein wenig Fachlektüre zur Metallbearbeitung zugelegt. Dann noch ein paar Maschinen gekauft, ne CNC-Fräse gebaut und los ging es.

Ach ja, vielen Dank für dein Lob.

Gruß Thorsten
08.04.2008 18:00 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin

images/avatars/avatar-337.jpg

Maßstab: 1:8

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Thorsten,
kannst du in einem anderen Thema mal den Bau deiner CNC Fräse beschreiben?

Gruss
Bernd

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
08.04.2008 18:08 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
RE: Eigenbau-Hydraulikventile
benman22
Haudegen

images/avatars/avatar-1106.jpg

Maßstab: 1:12

geile arbeit deine ventile..................beneidenswert!

versuche schon die ganze zeit mir welche auszutüfteln,komme aber nicht dahinter wie.

kannst du mir zeichnungen schicken?

lieb bitte sagt

mfg Benny
08.04.2008 19:51 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
RE: Eigenbau-Hydraulikventile
langobarde   Zeige langobarde auf Karte
Grünschnabel

Diese Steuerung würde mich sehr als nachbau Projekt interessiere.
Besteht die möglichkeit die Cad-Zeichnungen oder die Cad-Datei zu bekommen.
mfg Langobarde

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von langobarde: 31.10.2008 15:10.

31.10.2008 15:09 langobarde ist offline E-Mail an langobarde senden Beiträge von langobarde suchen Nehmen Sie langobarde in Ihre Freundesliste auf
Thorsten
Mitglied

Ich kann dir gern die Zeichnungen geben, allerdings nur im 3D-Format wie z.B. IGES oder STL.

Gruß Thorsten
31.10.2008 18:37 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hallo Thorsten,
das wäre doch prima !! Kanns du mir diese an mein E-Mail Adresse senden? Dann danke ich dir schon mal und ich werde dich über mein Weiterkommen informieren.
mfg Alfred Lang
31.10.2008 19:52 langobarde ist offline E-Mail an langobarde senden Beiträge von langobarde suchen Nehmen Sie langobarde in Ihre Freundesliste auf
baggerhannes
Mitglied

Hallo Thorsten,
kannst Du mir die Zeichnungen auch schicken?? Format ist egal.
Wäre super !!
Danke mal im voraus
Volker
31.10.2008 19:57 baggerhannes ist offline E-Mail an baggerhannes senden Beiträge von baggerhannes suchen Nehmen Sie baggerhannes in Ihre Freundesliste auf
Helge   Zeige Helge auf Karte
Mitglied

Hallo Thorsten,

ich währe auch an der Zeichnung interessiert.
Könntest du mir diese auch schicken?

Danke vielmals!

Gruß Helge
04.11.2008 08:27 Helge ist offline E-Mail an Helge senden Homepage von Helge Beiträge von Helge suchen Nehmen Sie Helge in Ihre Freundesliste auf
Thorsten
Mitglied

Ich muß erlich gestehen, das ich noch nicht dazu gekommen bin die Zeichnungen zu konvertieren. Sobald ich das gemacht habe, werde ich die Zeichnungen hier zum Download bereitstellen.

Gruß Thorsten
04.11.2008 15:46 Thorsten ist offline E-Mail an Thorsten senden Beiträge von Thorsten suchen Nehmen Sie Thorsten in Ihre Freundesliste auf
BRUDER
Doppel-As

images/avatars/avatar-405.jpg

Maßstab: 1:16

wow 15 Kg!!!!!!!!! wie lange hält das ganze? das ist ja eine wahnsins belastung für das ganze materiel? cool!!
grüsse Pascal
25.03.2009 22:30 BRUDER ist offline E-Mail an BRUDER senden Beiträge von BRUDER suchen Nehmen Sie BRUDER in Ihre Freundesliste auf
Grünschnabel

Hallo Thorsten,
mit den Zeichnungen wird es wol nichts verwirrt
Dann wäre es von Vorteil wenn ein paar Fotos genau von Oben und von den seiten dabei wären. Ein Lineal als Grösenvorstellung und farbliche Markierung wo verdeckte Bohrungen hingehen. Augenzwinkern
Wenn es doch noch Zeichnungen geben sollte, meine E-Mail
ist bekannt das Datenformat ist egal.
Dein Steuerblock ist hervorragent und ich würde ihn gerne nachbauen.
mfg Alfred
10.05.2009 09:20 langobarde ist offline E-Mail an langobarde senden Beiträge von langobarde suchen Nehmen Sie langobarde in Ihre Freundesliste auf
Liebherr LR634
unregistriert
Hallo Thorsten,
die Ventile die du da gebut hast sehen echt super aus.
Besteht die möglichkeit mir die CAD-Daten auch zu zu senden?

Edit:
Habe gerade gesehen das der Letzte Beitrag vom Mai 2009 stammt, hat jemand schon Daten von Throsten bekommen und kann mir die geben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liebherr LR634: 23.01.2011 19:05.

23.01.2011 19:03
abendrise
Grünschnabel

Die hydraulische Anlagen sind auf das interessante Thema Hydraulik, wo einige sehr schwere Materialien durch die Schaffung der hydraulischen Drücke sind gehoben basiert. Der wichtigste Teil dieser Hydraulik ist die Hochdruck-Flüssigkeiten, die die ganze Arbeit macht. Diese Flüssigkeiten sind auch als Hydraulikflüssigkeiten bekannt. Die Steuerventile sind Regelung des Durchflusses der hydraulischen Flüssigkeiten und sie fließen durch die Schläuche als auch die Rohre. Diese Vereinbarungen können sehr schwere Macht durch den hydraulischen Druck, daher kann man sehr schwere Materialien heben, und so werdet ihr viele Bulldozer auf der Grundlage dieses Mechanismus zu finden.

Sie müssen die Differenz zwischen der Pumpe und der Motor wissen, wie diese Geräte auf den Abstand zwischen der Pumpe und der Motor Arbeit. Doch es funktioniert auch, weil die Differenz zwischen den Breiten der beiden Zylinder an beiden Enden der hydraulische Maschinen. Du musst das hydraulische Pressen, die in den Service-Centern der verschiedenen Automobilen verwendet werden gesehen haben. Es besteht aus zwei Zylindern und einem Zylinder ist recht dünn, wo die andere ist ganz dicker. Es ist ganz einfach zu verstehen, was diese Regelungen kann. Die ausgeübte Kraft ist abhängig von der Oberfläche und auf jeden Fall die Breite.

23.04.2011 10:52 abendrise ist offline E-Mail an abendrise senden Beiträge von abendrise suchen Nehmen Sie abendrise in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott

images/avatars/avatar-456.jpg

Ich mag Übersetzungsmaschinen Zunge raus

Ihr Modell, Meine Mission!

Und ganz wichtig : KLICK

Mein Youtube-Kanal : KLICK

Meine Homepage
23.04.2011 22:55 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
marc82
Grünschnabel

hi thorsten interessiere mich für die ventile die sehen echt super aus sahe mal hast du auf ner konventionellen hergestellt oder auf einer cnc fräse?
28.06.2011 19:54 marc82 ist offline E-Mail an marc82 senden Beiträge von marc82 suchen Nehmen Sie marc82 in Ihre Freundesliste auf
Daumen hoch! super arbeit....
benman22
Haudegen

images/avatars/avatar-1106.jpg

Maßstab: 1:12

hallo thorsten,

alle achtung was du da geschaffen hast.bitte weiter berichten,ob sie nach deinen vorstellungen funktionieren und ob sie dicht sind.......

wäre auch an zeichnungen interessiert,da ich mich damit zur zeit auseinandersetzte.....

vielen dank und ich ziehe meinen hut
20.08.2011 01:36 benman22 ist offline E-Mail an benman22 senden Beiträge von benman22 suchen Nehmen Sie benman22 in Ihre Freundesliste auf
Overtry   Zeige Overtry auf Karte
Grünschnabel

images/avatars/avatar-32.gif

Hallo Thorsten,

sabber sabber Marco MAG Glitzer Herz Mir grefällts Extrem !!!

ich währe auch an der Zeichnung interessiert.
Bin derzeit an Theorien dran zr Praxis, und das wäre eine reine bereicherng für mich.

Danke...

Wird schon schief gehen.
22.08.2011 01:42 Overtry ist offline E-Mail an Overtry senden Homepage von Overtry Beiträge von Overtry suchen Nehmen Sie Overtry in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Overtry anzeigen
Spassbremse   Zeige Spassbremse auf Karte
Eroberer

images/avatars/avatar-225.jpg

Hallo Gemeinde !

Vergesst es ! Thorsten hat sich aus zeitlichen Gründen ganz aus dem Modellbau (auch aus anderen Foren) zurückgezogen. Leider wird es daher auch keine Zeichnungen der Ventile von ihm geben.
Hatte da auch schon vor laaaaaaaannnnger Zeit (als das Thema noch brandaktuell war) freundlichst angefragt und leider keine Antwort erhalten.

@ Mods : Könntet ihr bitte den Fred schließen, damit alle wissen, das hier nichts mehr passiert ? Closed

Mfg Gerald
28.08.2011 10:28 Spassbremse ist offline E-Mail an Spassbremse senden Beiträge von Spassbremse suchen Nehmen Sie Spassbremse in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Hydraulik und deren Alternativen » Eigenbau-Hydraulikventile

Views heute: 434 | Views gestern: 93.554 | Views gesamt: 166.613.388

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis