RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Komatsu PC600-8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komatsu PC600-8 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8116 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8116 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8116 Bewertungen - Durchschnitt: 8,81
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg B.   Zeige Jörg B. auf Karte
Foren As


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 80
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Erndtebrück

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 513.571
Nächster Level: 555.345

41.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Steffen,

aus deiner Antwort entnehme Ich das Du zwei (10-Zellen verwirrt ) Packs Paralell schalten möchtest.
Ich gebe aber folgendes zu Bedenken: wenn Du 2 Packs zwecks Kapazitätserhöhung Paralellschaltest, können zwischen den einzelnen Packs unter umständen sehr hohe Ausgleichströme fliesen geschockt
Das ist nicht gut für den Pack bzw. die einzelnen Zellen.
Es sei den Du währst im Besitz eines Laders mit welchem der einzelne Akkupack Formiert (nicht Formatiert!) werden könnte.
Und selbst dann ist es reine Glückssache ob es auf Dauer gutgeht.
Bei Reichelt gibts es 13Ah NimH-Zellen. Die sind laut Datenblatt (Diagramm) Hochstromfest bis ca. 25A.
Allerdings nicht Schnellladefähig, d.h. Du musst Dich ca. 4Std. gedulden.
Ganz Billig wird die Sache Leider so auch nicht traurig

Da scheine Ich mit meinem 1:14,5er ja Glück zu haben rotes Gesicht
Ich rechne mit einer maximalen Stromaufnahme von 10A Freude

__________________
Gruß
Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!


05.12.2007 20:12 Jörg B. ist offline E-Mail an Jörg B. senden Beiträge von Jörg B. suchen Nehmen Sie Jörg B. in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.856.909
Nächster Level: 16.259.327

2.402.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Steffen,
vor diesem Problem stand ich bei meinem 30Tonnen Bagger vor ca. 1Jahr auch. Darauf hin, habe ich mit allen möglichen Spannungen experimentiert. jetzt bin ich bei 13.2 Volt, und 7000er Sanyo Zellen.
Wobei ich sagen muss, dass ich meine anfänglichen vorstellungen von Fördermenge und Arbeitsgeschwindigkeit etwas nach unten korrigieren musste. Da nun dein Baggerchen noch ein ganzes Stück grösser ist als meiner, und somit auch etwas mehr Oel braucht, denke ich, dass du mit 24Volt besser bedient wärst, da sich zum einen der Strom halbiert, und du zum anderen nicht 2 Akkus hast, die sich gegenseitig "behindern".
Eine andere möglichkeit, damit du zwei 12Volt Akkus verwenden kannst, wäre mit zwei Motoren, zwei Pumpen usw. zu arbeiten, was meiner meinung nach die schlechtere variante ist, da zum einen jedes Lager, jeder Wellendichtring usw. unnötige Leistung frisst, und zum andern in der anschaffung teurer, da du alles zweifach brauchst.

gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
05.12.2007 20:56 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.422
Nächster Level: 1.000.000

72.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Modellbauer

Habe nun über die Feiertage endlich wieder mal Zeit, am Modell ist nicht viel passiert, wollte Euch die Hydraulikdichtungen vorstellen, die ich im Modell verbaue.
Von Links nach rechts wie auf dem Photo zu sehen

Staubabstreifer - Führungsring Kolbenstange - Kolbenstangen Dichtung

Kolbendichtung - Führungsring Kolben - Kolbendichtung

Bei Fragen einfach melden

Gruß Steffen

PS: Ich wünsche allen hier im Forum, ein Frohes Weihnachtsfest

Dateianhänge:
jpg PIC_0131.jpg (70,03 KB, 1.292 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0132.jpg (65 KB, 1.253 mal heruntergeladen)
25.12.2007 11:19 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Steffen,

von welchem Hersteller sind diese Dichtungen?

Die Kolbendichtung incl. Abstreifer haben wir von Kaco.Ist nur ein Bauteil und spart daher Platz.Aber mit ca 3€ auch nicht ganz billig.
25.12.2007 13:22
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.422
Nächster Level: 1.000.000

72.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Hendrik


Die Dichtungen sind von Sealtec, sind aber auch nicht günstig, allerdings bin ich der Meinung, das man bei solchen wichtigen Bauteilen nicht sparen darf.
Hast du mal ein Photo, von denn Dir angesprochenen Kolbendichtungen inkl. Abstreifer?

Gruß Steffen
29.12.2007 12:40 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
JEKAM   Zeige JEKAM auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 388
Maßstab: 1:12
Wohnort: Duisburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.392.391
Nächster Level: 2.530.022

137.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Steffen, habe deinen Baubericht verfolgt
der bagger ist ja der Hammer Augen rollen

Auch ich verwende diese Art von Hydraulikdichtungen
für meine 1:12 Modelle.
Für eure 1:8 Modelle braucht ihr ja mächtig Strom. Habe für meinen Radlader Cat 992 (1:12 / 52 kg ) 2 Bleiakkus 12V/7,2 Ah
parallel geschaltet.Fahrzeit knapp 1 Std - Nachteil :lange Ladedauer

Gruß Jens

__________________
Bagger bau'n ist geil

www.jekam.de

YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/DemagH55
29.12.2007 14:12 JEKAM ist offline E-Mail an JEKAM senden Homepage von JEKAM Beiträge von JEKAM suchen Nehmen Sie JEKAM in Ihre Freundesliste auf
Jörg B.   Zeige Jörg B. auf Karte
Foren As


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 80
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Erndtebrück

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 513.571
Nächster Level: 555.345

41.774 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Steffen,

Ich denke mal der Hendrik meint diese Augenzwinkern

Verbaue Ich auch Freude rotes Gesicht

Dateianhänge:
jpg Kaco.jpg (75 KB, 1.038 mal heruntergeladen)
jpg Kaco verpackt.jpg (45,16 KB, 1.096 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!


29.12.2007 15:21 Jörg B. ist offline E-Mail an Jörg B. senden Beiträge von Jörg B. suchen Nehmen Sie Jörg B. in Ihre Freundesliste auf
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.422
Nächster Level: 1.000.000

72.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jörg

Danke für die Bilder, jetzt weiß ich Bescheid Augenzwinkern Augenzwinkern

Gruß Steffen
29.12.2007 15:45 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Diener   Zeige Diener auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-315.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Beiträge: 53
Maßstab: 1:14,5

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 336.585
Nächster Level: 369.628

33.043 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Jörg B.
Hallo Steffen,

Ich denke mal der Hendrik meint diese Augenzwinkern

Verbaue Ich auch Freude rotes Gesicht


Hallo zusammen

Wo habt ihr denn die Kaco Dichtungen bestellt?

Gruss Bernd

__________________
Spass muß sein sprach Wallenstein, und schob die Eier mit hinein.
30.12.2007 13:11 Diener ist offline E-Mail an Diener senden Beiträge von Diener suchen Nehmen Sie Diener in Ihre Freundesliste auf
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.422
Nächster Level: 1.000.000

72.578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd

Ich denke die Jungs meinen diese Firma, www.kaco.de

Gruß Steffen
30.12.2007 13:27 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

direkt bestellen bei Kaco konnten wir nicht.Wir wurden an einen Händler in Köln verwiesen.

Mein Bekannter,eine Werkzeughändler hat sie uns dann bestellt.Weiß jetzt garnicht ob man sie als privater auch bekommt. verwirrt

Kann aber bisjetzt nix negatives über die Dichtungen sagen.
30.12.2007 17:43
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.856.909
Nächster Level: 16.259.327

2.402.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,
falls an den Dichtungen mehrere Leute interesse haben, könnte ich mal sehen, ob ich die in der Schweiz irgendwo bekomme. Bei uns ist das mit kleinmengen etwas unkomplizierter.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
30.12.2007 18:15 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Komatsu PC600-8

Views heute: 78.951 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.618.801

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis