RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Um-Eigenbau Bruder CAT Mobilbagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Um-Eigenbau Bruder CAT Mobilbagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.172
Nächster Level: 1.460.206

103.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene1988
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
ich hoffe ihr habt die Feiertage alle gut überstanden und niemand ist geplazt großes Grinsen .
Bei meinem CAT Projekt kann nun auch der Laie erkennen was es mal werden soll, hoffe ich zumindest!
Der Ausleger ist nun im Rohbau vertig. Auch den A-Bock hab ich schon mal zusammen geschraubt, dieser muss aber teilweise noch verklebt werden und ein Paar Schrauben wollen auch noch versenkt werden. Die Aufnahmen für den Löffekstielzylinder bzw. den Löffelzylinder wurden auch schon aus 10mm Alu gefräst. Alle Lagerstellen wurden wieder mit Messinghülsen versehen, in die dann Sielberstahlbolzen kommen. Als ich dann heute mal alles Provisorisch zusammen gebaut hatt, hab ich natürlich einen kleinen Probelauf gemacht. Die Hubkraft beträgt ca. 750g bei maximaler Ausladung, was im Original etwa 3t entspricht. Ich denke aber das 1000g auch noch locker möglich wären. Das sollte doch ausreichend sein, oder was meint ihr?
Dabei vielen mir die ertsen zwei Problem auf, und zwar zum ersten laufen die beiden Hubzylinder nicht so wirklich paralel, und zum zweiten war nach ca. 5 min Probelauf der Regler hinüber Teufel ! Mal sehen was CTI dazu sagt. Ansonsten war ich mit dem Probelauf eigendlich zufrieden fröhlich .

Anbei noch ein Paar Bilder:





Afnahme Löffelstielzylinder und Arretierung der Hubzylinder gegen seitliches herunterrutschen mit 1,5mm Alu Scheibe, die mittels M2 Senkkopfschraube an die Sielberstahlwelle geschraubt ist.






Aufnahme Löffelstielzylinder und Löffelzylinder.






Der A-Bock besteht wie der Ausleger aus 2mm Alu und 10mm PVC und wurde wieder mit M2 Schrauben verschraubt.




Gesamtansicht mit Ausleger, Ober- und Unterwgen.


mfg
René
28.12.2012 19:11 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.629.547
Nächster Level: 19.059.430

429.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo René,

ich hab zuletzt irgendwo gelesen, dass das Problem mit dem (Nicht-) Gleichlauf bei zwei parallelen Zylindern auch CTI bekannt ist. Das liegt wohl an den Motoren, man würde aber bei entsprechendem Hinweis bei einer Bestellung gleichlaufende versenden.

Umgerechnet 3 Tonnen bei ausgestrecktem Arm ist doch schon eine Menge, man könnte aber vielleicht probieren, ob man dem Hauptausleger noch mit einer Federunterstützung etwas auf die Beine hilft.


Die Teile sehen sehr gut aus.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


28.12.2012 19:41 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Johase
Mitglied


images/avatars/avatar-972.png

Dabei seit: 10.09.2011
Beiträge: 24
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Lüneburg

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.416
Nächster Level: 125.609

14.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,

habe das Problem mit dem Parallellauf der Hubzylinder auch gehabt. Auch nach mehrfachem Tausch gegen von CTi selektierten Zylindern hat dies nicht so richtig geklappt. Letztendlich habe ich mir den passenden Twinzylinder mit dem entsprechenden großen Regler bei CTI bestellt, und siehe da, es klappt nun einwandfrei, zudem hat das ganze jetzt noch viel mehr Power als vorher.

__________________
Gruß

Johase / Achim

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Johase: 28.12.2012 20:00.

28.12.2012 19:58 Johase ist offline E-Mail an Johase senden Beiträge von Johase suchen Nehmen Sie Johase in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.172
Nächster Level: 1.460.206

103.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene1988
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tja Wolfgang, das mit den zwei gleich laufenden Zylindern hab ich auch schon gelesen, aber als ich die Zylinder im September 2011 bestellt habe, waren die Probleme noch gar nichr bekannt. verwirrt
Meine Zylinder und die Regler dazu sind noch von der ersten Version.

Das mit dem Twin-Zylinder hatte ich mir auch schon überlegt. Damit kommt dann aber gleich das nächste Problem. Denn dort wo der Motor dann sitzen würde, wollte ich eigendlich die Drehdurchführung zum Unterwagen hin bauen böse . Naja, mal sehen, Probleme sind ja schliesslich dazu da, um sie zu lösen.


mfg
Rene`

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene1988: 28.12.2012 20:22.

28.12.2012 20:22 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
Johase
Mitglied


images/avatars/avatar-972.png

Dabei seit: 10.09.2011
Beiträge: 24
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Lüneburg

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.416
Nächster Level: 125.609

14.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Du kannst den Motor hinten ein wenig ankippen, so daß er über den Kabeln der Drehdurchführung sitzt.
(Ich wollte Dir ein Foto dazu posten, wie ich es gelöst habe, bekomme es zwar hochgeladen, aber leider nicht eingefügt.)

__________________
Gruß

Johase / Achim
28.12.2012 22:18 Johase ist offline E-Mail an Johase senden Beiträge von Johase suchen Nehmen Sie Johase in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.172
Nächster Level: 1.460.206

103.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene1988
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie gesagt, nicht die Kabel, sondern die Drehdurchführung an sich sollte an die Stelle. Diese wird so um die 24mm hoch. Da wird das mit dem kippen leider nichts werden.


mfg
Rene`

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rene1988: 28.12.2012 22:37.

28.12.2012 22:35 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
Johase
Mitglied


images/avatars/avatar-972.png

Dabei seit: 10.09.2011
Beiträge: 24
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Lüneburg

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 111.416
Nächster Level: 125.609

14.193 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
schade, ich hab die von cti genommen, da hat´s gepasst.

__________________
Gruß

Johase / Achim
29.12.2012 01:01 Johase ist offline E-Mail an Johase senden Beiträge von Johase suchen Nehmen Sie Johase in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.172
Nächster Level: 1.460.206

103.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene1988
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, viel ist es zwar nicht aber ein paar Kleinigkeiten sind wieder fertig geworden. Der RB 35 für den Drehantrieb wurde angepasst. Dazu wurde der Bund um ca. 3mm und die Welle um ca. 5mm gekürzt. Vorher sas das Zahnrad so weit unten, das die M4 Madenschraube sich mit dem POM Zahnrad verklemmte. Und die Welle ging nicht an den Trittstufen vorbei. Aber jezt passt alles, und die ersten Runden hat er auch schon gedreht. Augenzwinkern
Nebenbei habe ich auch noch drei LED´s in die Anzeigentafel des Fahrehauses eingebaut. Ursprünglich wollte ich sie von hinten in die 3mm Löcher stecken. Als das aber einfach nicht funktinieren wollte Teufel , hab ich aus den drei Löchern ein Langloch gefeilt. Darauf kam dann eine kleiner Alu Streifen, indem zuvor die LED´s eigeklebt wurden. Dann ging das ganze wie von allein Herz .
Dann kamen noch die zwei neuen Auslegerzylinder. Da es am A-Bock etwas eng zu geht, haben diese am Fußteil eine 45° Fase bekommen, außerdem wurde der Hub mit zwei O-Ringen um 4mm verringert.
Heute wurden dann noch 7 Bleche für die restlichen Bolzen des Ausleger´s angefertigt und mit den Bolzen verlötet.
Anbei noch ein paar Bilder von den kleinen Fortschritten:






Angepasster RB 35 mit Ritzel




Kontroll LED´s von oben:
1. gelbe - Einschaltkontrolle Empfänger
2. gelbe - eventuell für LiPo Saver
3. Duo LED, rot/grün - anzeige des Moduses, rot=Baggermodus, grün=Fahrmodus




Und noch ein Bild von dem Löffelstielbolzen




Auslegerzylinder mit Fase


mfg
René

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rene1988: 19.01.2013 23:31.

19.01.2013 19:42 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.841.330
Nächster Level: 22.308.442

1.467.112 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schick schick Herz

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
19.01.2013 22:53 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Outlows
Mitglied


images/avatars/avatar-904.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 45
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Konstanz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.544
Nächster Level: 242.754

43.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
sehr schön geworden

__________________
Immer sandeln,den sandeln macht den samy glücklich großes Grinsen es gibt nichts schöneres als Baggern und LKW Fahren großes Grinsen
20.01.2013 04:00 Outlows ist offline E-Mail an Outlows senden Beiträge von Outlows suchen Nehmen Sie Outlows in Ihre Freundesliste auf
Dumper 123
Foren As


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 16.12.2012
Beiträge: 92
Maßstab: 1:13,2

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 384.494
Nächster Level: 453.790

69.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,


Sieht echt gut aus smile

Weiter so smile
20.01.2013 20:15 Dumper 123 ist offline E-Mail an Dumper 123 senden Beiträge von Dumper 123 suchen Nehmen Sie Dumper 123 in Ihre Freundesliste auf
Mkuu Tomasi
Foren As


Dabei seit: 24.03.2010
Beiträge: 91
Maßstab: 1:12
Wohnort: Finkenwerder

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 471.149
Nächster Level: 555.345

84.196 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wirklich super! Ich lese gespannt weiter!
20.01.2013 23:58 Mkuu Tomasi ist offline E-Mail an Mkuu Tomasi senden Beiträge von Mkuu Tomasi suchen Nehmen Sie Mkuu Tomasi in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.172
Nächster Level: 1.460.206

103.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene1988
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
danke für die Komplimente! rotes Gesicht
Ein paar fortschritte gibt es auch wieder zu verzeichen.
Um das Verklemmen der beiden Auslegerzylindern etwas entgegen zu wirken, habe ich zwei neue Zylinderaugen gefräst. Diese haben nun ein 5mm Langloch, um die unterschiedlichen Geschwindigkeiten etwas aus zu gleichn. Sie bestehen aus 6mm Alu, befetsigt werden sie durch ein M4 Innengewinde, das auf ein Gewindestück aufgeschraubt wird. Dieses wurde zuvor in die Zylinderstange gelötet.
Außerdem hab ich noch mit dem Löffelumlenkmechanismus begonnen. Er wird aus 1mm Stahlblech und verschiedenen Messing Rundprofilen entstehen. Die Längen wurden vorher mit Papp-Schablonen ermittelt.
Und nun noch ein Paar Bilder:



Einzelteile der neuen Zylinderaugen






Zylinderauge verschraubt und angebaut




Stahlblechteile für den Umlenkmechanismus






Messingrundprofile für den Umlenkmechanismus


mfg
René
03.02.2013 12:37 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.180.577
Nächster Level: 1.209.937

29.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Rene1988
Hallo,
danke für die Komplimente! rotes Gesicht
Ein paar fortschritte gibt es auch wieder zu verzeichen.
Um das Verklemmen der beiden Auslegerzylindern etwas entgegen zu wirken, habe ich zwei neue Zylinderaugen gefräst. Diese haben nun ein 5mm Langloch, um die unterschiedlichen Geschwindigkeiten etwas aus zu gleichn. Sie bestehen aus 6mm Alu, befetsigt werden sie durch ein M4 Innengewinde, das auf ein Gewindestück aufgeschraubt wird. Dieses wurde zuvor in die Zylinderstange gelötet.
Außerdem hab ich noch mit dem Löffelumlenkmechanismus begonnen. Er wird aus 1mm Stahlblech und verschiedenen Messing Rundprofilen entstehen. Die Längen wurden vorher mit Papp-Schablonen ermittelt.
Und nun noch ein Paar Bilder:



Einzelteile der neuen Zylinderaugen






Zylinderauge verschraubt und angebaut




Stahlblechteile für den Umlenkmechanismus






Messingrundprofile für den Umlenkmechanismus


mfg
René


Hallo Rene, schönes Teil das du Baust und so richtig mit Zeichnungen, bei mir habe ich höchstens mal eine Schablone aus "Backpapier" gemacht, so hat jeder seine Eigenarten, aber ich habe mal eine frage zum Löten, meinst du Hart - Löten und wenn ja, wie machst du das, ich habe im Baumarkt gefragt, der konnte oder wollte mir nichts Sagen, mit einer Lötlampe ginge das nicht, würde nicht Heiß genug. Ich dachte da an Alublech Löten für einen Löffel.
Kurze Info wäre gut, ansonsten frohes Schaffen.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
03.02.2013 13:23 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.172
Nächster Level: 1.460.206

103.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene1988
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rolf,
wenn du das Gewindestück vom Zylinderauge meinst, das ist nur weich gelötet. Ich habe danach mal versucht es herraus zu ziehen, da hat sich nicht gerührt. Bei meinem Multicar habe ich die Mulde auch aus 1mm Stahlblech weich gelötet. Hält bis jezt ohne Probleme. Zum löten nehme ich je nach der größe der Teile entweder einen Lötkolben oder eine Heißluftpistole. Als Flussmittel nehme ich Zinnpaste aus dem Karosseriebau und normales Elektronik-Lot.
Mit hart-löten oder Alu löten habe ich noch keine Erfahrung.


mfg
Rene`
03.02.2013 15:14 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.180.577
Nächster Level: 1.209.937

29.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Rene1988
Hallo Rolf,
wenn du das Gewindestück vom Zylinderauge meinst, das ist nur weich gelötet. Ich habe danach mal versucht es herraus zu ziehen, da hat sich nicht gerührt. Bei meinem Multicar habe ich die Mulde auch aus 1mm Stahlblech weich gelötet. Hält bis jezt ohne Probleme. Zum löten nehme ich je nach der größe der Teile entweder einen Lötkolben oder eine Heißluftpistole. Als Flussmittel nehme ich Zinnpaste aus dem Karosseriebau und normales Elektronik-Lot.
Mit hart-löten oder Alu löten habe ich noch keine Erfahrung.


mfg
Rene`


Hallo Rene, du schreibst "Stahlblech", ich habe das gestern mit Alublech versucht, das geht nicht, der Lötzinn haftet absolut nicht, hab im Netz gelesen, da wäre eine besondere Legierung in dem Alu, ich versuche das mal mit einer Lötlampe und Hartlöt- Material, mit der Lötlampe habe ich z.b. Kupferrohr gelötet (an der Heizung) das ging gut und war Dicht.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
04.02.2013 06:53 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Unimog59   Zeige Unimog59 auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-537.jpg

Dabei seit: 10.10.2008
Beiträge: 46
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Salach

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 262.539
Nächster Level: 300.073

37.534 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rene`

Hast du den ausgleich mit den beiden Zylindern schon mal
getestet? Ich habe das gleich problem, ich hatte meine beiden
Zylinder auch schon mal eingeschickt und eine neue Steuerung
bekommen.
Jetzt geht es noch schlechter wie vorher. verwirrt
Mit einer Wippe zwischen den Zylindern war das Ergebnis auch
nicht so befriedigend.

Rolf
Alublech weich oder hart löten geht nicht.

Gruß.Thorsten
04.02.2013 08:58 Unimog59 ist offline E-Mail an Unimog59 senden Beiträge von Unimog59 suchen Nehmen Sie Unimog59 in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.180.577
Nächster Level: 1.209.937

29.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Unimog59
Hallo Rene`

Hast du den ausgleich mit den beiden Zylindern schon mal
getestet? Ich habe das gleich problem, ich hatte meine beiden
Zylinder auch schon mal eingeschickt und eine neue Steuerung
bekommen.
Jetzt geht es noch schlechter wie vorher. verwirrt
Mit einer Wippe zwischen den Zylindern war das Ergebnis auch
nicht so befriedigend.

Rolf
Alublech weich oder hart löten geht nicht.

Gruß.Thorsten


Danke Thorsten, aber einen Löffel kleben, finde ich nicht so haltbar.
Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
04.02.2013 10:56 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Outlows
Mitglied


images/avatars/avatar-904.jpg

Dabei seit: 05.04.2012
Beiträge: 45
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Konstanz

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 199.544
Nächster Level: 242.754

43.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
sehr schön , das ist mal ne gute idee mit den Zilinderaugen gw

Löfel Kleben hört sich instabil an, aber da must mal den Bernd- Akerman H14B fragen der hat erfahrung damit, so wie ich weiss hat er seine löfel auch zusammen geklebt

lg Samy

__________________
Immer sandeln,den sandeln macht den samy glücklich großes Grinsen es gibt nichts schöneres als Baggern und LKW Fahren großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Outlows: 05.02.2013 00:38.

04.02.2013 12:00 Outlows ist offline E-Mail an Outlows senden Beiträge von Outlows suchen Nehmen Sie Outlows in Ihre Freundesliste auf
Rene1988   Zeige Rene1988 auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-831.jpg

Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 273
Maßstab: 1:8
Wohnort: Zwickau

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.357.172
Nächster Level: 1.460.206

103.034 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Rene1988
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Thorsten,
naja, so ganz klabt das auch noch nicht. Ich hoffe aber, das es später nicht so sehr stört. Beim anheben des Armes gibt es keine Probleme. Der Zylinder, der etwas schneller lauft, entlastet den anderen. Dadurch hebt er den Arm allein hoch und dadurch wird er wieder langsamer, also kein Problem. Nur beim ablassen sieht das anders aus. Der Zylinder der langsamer läuft, entlastet den anderen, trägt also das Gewicht allein und wird dadurch noch langsamer. Das geht dann soweit das der schnellere Zylinder, auch noch nach unten drückt. Dadurch verklemmen sie sich dan trotzdem wieder. Aber nur wenn die Zylinder voll ausgefahren waren, was aber beim normalen baggern nur selten vorkommt.
Also wie gesagt, ich hoffe dass es spater nicht zu sehr stört.


mfg
Rene`
07.02.2013 18:44 Rene1988 ist offline E-Mail an Rene1988 senden Beiträge von Rene1988 suchen Nehmen Sie Rene1988 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Um-Eigenbau Bruder CAT Mobilbagger

Views heute: 7.758 | Views gestern: 81.665 | Views gesamt: 254.912.567

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis