RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Liebherr A904 C Litronic Langzeit projekt. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr A904 C Litronic Langzeit projekt. 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 8,54
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Hendrik,

Die Zylinder sind Eigenbau allerdings nicht von mir sondern von Klaus B.
Der Tank ist ja Gott sei Dank nur Attrappe. Allerdings werde ich wahrscheinlich die Pumpe samt Tank auf der Seite unterbringen um ein Gegengewicht zur Kabine zu haben.
Wenn es geht will ich ein Gleichgewicht herstellen oder zumindestens annähernt. Natürlich ausgehend vom Drehkranz.

Bis denne Matsche

__________________
die-agrar-schmiede.de
30.10.2007 23:00 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

ich habe mich zwar lange nicht mehr gemeldet und von meinem Bagger berichtet aber es geht voran und ich bin ein gutes Stück weiter gekommen.
Ich habe hier mal ein paar Bilder für euch.
Allerdings ist es zu mühsam alle Bilder zu beschreiben daher einfach fragen wenn was unklar sein sollte oder wenn ihr Fragen habt.
In den letzten Wochen ist doch so einiges passiert und werde mal versuchen, das kurz aufzuzählen.

Zum einen habe ich die "Füllung" am Arm gemacht und mit 2K Kleber verklebt. Hier kam ein 0,8mm Alustreifen zum Einsatz.
Dann habe ich, weil ich auf meinen Drehkranz gewartet habe und nicht mehr viel am Oberwagen machen konnte, die Radnarben aus Resin gegossen und mit dem Kontergewicht angefangen.
Es wurde die Motorraumabdeckung aus Holz angefertigt. Diese sollte erst mit Messing "bespannt" werden. Da das zwei mal in die Hose gegangen ist habe ich mich auch hier entschlossen das Teil aus Resin zu giesen (die Form wird gerade hergestellt). Dann habe ich noch mit dem Fahrwerk angefangen und das eigentliche Planierschild angefangen. Dann habe ich mal aus Versuchsgründen einen Löffel aus Messing gebaut. Das soll ein Grabenlöffel sein mit einer Breite von 40 mm.
Heute sind die Felgen von Seitz, eine bei Ebay ersteigerte Antriebsachse von Robbe und mein Drehkranz.
So lange Rege kaum ein Sinn, hier sind die Bilder.

Dateianhänge:
jpg BildDK.jpg (39,09 KB, 1.277 mal heruntergeladen)
jpg BildDrehkranz.jpg (54,14 KB, 1.264 mal heruntergeladen)
jpg Buegel.jpg (11 KB, 1.224 mal heruntergeladen)
jpg Form.jpg (45,22 KB, 1.223 mal heruntergeladen)
jpg Felgen.jpg (28 KB, 1.233 mal heruntergeladen)
jpg Kontergewicht.jpg (42,30 KB, 1.254 mal heruntergeladen)


__________________
die-agrar-schmiede.de
16.11.2007 12:57 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hier noch ein paar Bilder

Dateianhänge:
jpg Loeffel.jpg (44,40 KB, 1.241 mal heruntergeladen)
jpg Schild.jpg (31 KB, 1.218 mal heruntergeladen)


__________________
die-agrar-schmiede.de
16.11.2007 12:59 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Alucard
Doppel-As


images/avatars/avatar-286.jpg

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 702.588
Nächster Level: 824.290

121.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matsche,

wie siehts den mit deinem Mobilbagger aus???? hast du schon weitergemacht???

__________________
Gruß Christian Meine Videos
26.11.2007 21:05 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard in Ihre Kontaktliste ein
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Es geht eigentlich immer weiter auch wenn es nur so Kleinigkeiten sind, allerdings ist die letzten Tage ein wenig die Zeit für den Bagger auf der Strecke geblieben.
Ich bemüh mich aber stetig.
I

__________________
die-agrar-schmiede.de
27.11.2007 01:50 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Alucard
Doppel-As


images/avatars/avatar-286.jpg

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 111
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Osterholz-Scharmbeck

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 702.588
Nächster Level: 824.290

121.702 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matsche,

naja ist ja auch nicht schlimm wollte nur mal fragen ^^

__________________
Gruß Christian Meine Videos
27.11.2007 19:41 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard in Ihre Kontaktliste ein
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

es hat sich viel getan seit dem letzten Beitrag.
Aber zunächst möchte ich gern mal was loswerden.

Mir ist aufgefallen, dass ich in der Beitragsübersicht negative Berwertungen bekommen habe. Das ist mir nicht ganz klar und meiner Ansicht nach auch ziemlich unfair denn, dass was ich hier mache ist ein Eigenbau der mit viel Herzblut so nach und nach entsteht.
Es geht mir hier sicher nicht darum mich zu profilieren, nein, vielmehr geht es mir darum euch an meinem Hobby teil haben zu lassen, denn ich bin sehr stolz auf meine Arbeit, denn man muss bedenken, dass ich maschinell nicht gerade gut aufgestellt bin und gerade deshalb viel Zeit investiere.

Ich finds schade. Und der Jenige der mir die Bewertungen verpasst hat wird sicher seine Gründe dafür habe, die ich gerne erfahren möchte.
Sollte es an der Qualität der Bilder liegen, kann ich diesen Mangel leider bis Weihnachten nicht abstellen denn erst da liegt meine neue Digicam unterm Weihnachtsbaum.

So nun zu den erfreulichen Sachen und den Fortschritten am Bagger.

Mittlerweile habe ich das Kontergewicht in der gewünschten Form, ich denke nochmal spachteln und schleifen und es ist soweit.
Dann habe ich die gelenkte angetriebenen Vorderachse umgebaut, spricht gekürzt. Für die Vorder und Hinterachse habe ich die Halter fertig und heute sind die Reifen von Blocher gekommen, die super aussehen und hervoragend passen.
Der Drehkranz hat alle Bohrungen und Gewinde erhalten und wurde bereits montiert. Er läuft super leicht.
Des weiteren habe ich aus der Holzform für die Motorhaube ein Resinabguss geworden.
So nun aber die Bilder dazu

Dateianhänge:
jpg Kmo.jpg (28,36 KB, 945 mal heruntergeladen)
jpg Achshalter.jpg (36 KB, 969 mal heruntergeladen)
jpg kon.jpg (45,09 KB, 942 mal heruntergeladen)
jpg Reifenges.jpg (54,37 KB, 964 mal heruntergeladen)
jpg Reifen.jpg (56 KB, 1.018 mal heruntergeladen)


__________________
die-agrar-schmiede.de
10.12.2007 13:47 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.618.943
Nächster Level: 19.059.430

440.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matsche,


lass dich doch nicht davon abschrecken, wenn da einer eine negative Bewertung anklickt. Man sollte nur auf offene und ehrliche Kritik reagieren, alles Anonyme gehört eigentlich ungesehen in den Papierkorb.

Ich verfolge deine ganzen Bauberichte und habe großen Respekt vor deinem Tun. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie zeitaufwändig und nervenraubend es sein kann, wenn man bestimmte Teile mangels geeigneter Maschine nicht so ohne Weiteres herstellen kann. Umso größer ist dann die eigene Zufriedenheit, wenn man es trotzdem hinkriegt. Eigenbau ist doch die Krönung beim Modellbau, und deine Modelle sind Eigenbau und sehen super aus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich jeder User hier dieser Meinung anschließen kann.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


10.12.2007 18:00 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.856.685
Nächster Level: 16.259.327

2.402.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Matsche,
lass dich wegen einer negativen Bewertung nicht unterkriegen. Ich finde es toll, was du da mit deinen relativ wenigen Maschinen hin Zauberst. Mit CNC und anderen Maschinen bekommt man vielleicht das einen oder andere teil etwas besser hin, aber ohne solche Maschinen einen solchen Bagger wie deinen auf die Räder zu stellen, braucht meiner Meinung nach viel mehr.
Also, mach weiter so, und lass dich nicht entmutigen, Neider gibt es überall!

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
10.12.2007 18:07 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen herzlichen Dank, das baut auf und erleichtert so das mehrfache Herstellen mancher Teile wegen fehlender Maschinen

Gruß Matthias

__________________
die-agrar-schmiede.de
10.12.2007 18:08 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Töni   Zeige Töni auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 165
Maßstab: 1:8
Wohnort: Piesport/Mosel

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.046.445
Nächster Level: 1.209.937

163.492 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matthias,
ich finde du hast dich ganz schön ins Zeug gelegt und dein Bagger sieht wirklich gut aus. fröhlich fröhlich
Deine Kabine hast du ja sauber hinbekommen, da war ich bei meinem Modell zu schnell. Die werde ich neu machen. traurig
Mach weiter so und lass uns, an deinem Hobby weiter teilhaben.

Gruß Töni

__________________
Auch eine Reise von tausend Meilen
fängt mit dem ersten Schritt an.
10.12.2007 20:03 Töni ist offline E-Mail an Töni senden Beiträge von Töni suchen Nehmen Sie Töni in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ehrlich gesagt war ich doch ein wenig entäuscht und geknickt aber nun ist ja alles geklärt. Freude

@Töni
Die Kabine hat mich viele Nerven gekostet aber nun ist ja fertig............
Besonders stolz bin ich auf das Stecksystem, was ich für eine spätere leichte Montage eingebaut habe. Denn unter dem Kabinenboden sind bis zur Grundplatte noch ca 8mm Luft die natürlich nicht ungenutzt bleiben sollen (Fahrregler, Rundumlichsteuerung,), für alles was halt so drunter passt. Wenn ich die Kabine abnehme entferne ich gleichzeitig den Tunnel hinter der Kabine und komme auch so von vorn in den Motorraum. Dann kommt noch dazu, dass ich so die Kabine ohne abkleben lackieren kann.

So nun zum aktuellen Stand der Dinge.
Ich habe das Gestänge des Schildes gemacht und überlege auch noch ein Tauschmodul mit Pratzen zu bauen. Das hat folgenden Grund. Der Abstand zwischen Gestänge und Fahrwerkoberseite ist nicht besonders groß. Das könnte ein Problem mit den Spindeln geben, die später das Schild bewegen sollen. In einem Pratzenmodul hätte ich viel mehr Platz............schränkt aber auch die Funktionalität ein.
Dann habe ich noch die Pendelei der Hinterachse gemacht. Auf dem Bild fehlen noch 4 mm an der Spur, da die Spurplatten noch nicht fertig sind.
Aber ich denke der Pendelweg reicht, ist ja schließlich kein Trail-Bagger.

So nun hier mal ein paar Bilder

PS.: Hat jemand einen guten Draht zu Damitz ich warte nähmlich schon auf sehnsüchtig auf meine Pumpe...............

Dateianhänge:
jpg Sch.jpg (39,39 KB, 840 mal heruntergeladen)
jpg Schi.jpg (42 KB, 854 mal heruntergeladen)
jpg Pendel.jpg (47 KB, 843 mal heruntergeladen)


__________________
die-agrar-schmiede.de
11.12.2007 14:44 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.318.589
Nächster Level: 6.058.010

739.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy,

erstmal Gratulation. Ist bis jetzt sehr schön anzuschauen was du da auf die Beine gestellt hast. Zum Thema Damitz: da hilft glaube ich nur anrufen, nerven, anrufen, nerven....

Gruß

Matze (der mit TZ und ohne SCH großes Grinsen )

__________________
Gruß Matze!!! :D
11.12.2007 19:48 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Matze,

na dann will ich mal mein Glück versuchen und da ein wenig nerven ich hoffe der Schuss geht nicht nach hinten los.

__________________
die-agrar-schmiede.de
12.12.2007 12:15 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

es gibt wieder neues zu berichten.
Ich habe heute die linke Fahrzeugseite mit der Trittstufe versehen und sie mal an den Bagger gehalten. Montiert ist sie noch nicht aber es sieht trotzdem schon gut aus.



Ich habe übrigens eine neue Kamera, ich denke aber den Unterschied sieht man.

Bis denne Matsche

__________________
die-agrar-schmiede.de
29.12.2007 17:41 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage an die Hydraulikprofis.
Und zwar hatte ich zunächst überlegt 4 mm (2,5mm innen)Schlauch zu verwenden. Allerdings bekomme ich mit der Breite Probleme beim Verlegen am Hauptarm. Ich würde also daher gern 3 mm (1,5mm innen) verwenden. So kann ich alle Schläuche ordentlich auf dem Arm verlegen.
Aber nun zur Frage:
Wie wird sich das auf die Arbeitsgeschwindigkeit der Zylinder auswirken oder sind die Unterschiede nicht zu merken.


Gruß Matsche

__________________
die-agrar-schmiede.de
31.12.2007 12:26 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.318.589
Nächster Level: 6.058.010

739.421 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy,

dazu müßtest du uns mal sagen, was du für Zylinder verwendest. Bis zu nem 14er Kolben wird das grade noch gehen. Bei nem 16er wird es dann schon knapp. Die nächste Frage ist welche Pumpe du verwendest?
Ich kenne bei Damitz die Fördervolumen nicht...

Gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
31.12.2007 12:35 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.856.685
Nächster Level: 16.259.327

2.402.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,
ich denke mal, dass es in deinem fall reichen müsste, was du aber unbedingt berücksichtigen musst, dass bei jedem Nippel / Verschraubung ein zusätzlicher engpass / Drossel entsteht. Diese wirst du bei einem 3mm Schlauch aufbohren müssen, da sonst zu wenig oel durchfliesst.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
31.12.2007 13:19 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.101.906
Nächster Level: 55.714.302

3.612.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi bei deinem kleinen Bagger reichen 3 mm schleuche vollkommen .

Gruß Baggerkalle
31.12.2007 18:31 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.820.890
Nächster Level: 2.111.327

290.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von opcmatsche
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

erstmal ein gesundes neues Jahr.
@Matze
Die Pumpe ist eine 3er Pumpe von Damitz. Mehr Angaben kann ich garnicht machen. Die Zylinder haben eine Kolbeninnenmaß von 12 oder 13 mm.

@Bernd
Die Anschlußnippel von Leimbach haben doch genau wie der 3mm Schlauch einen Innendruchmesser von 1,5mm. Wo genau entsteht dort ein Engpass?????
Die 3 mm Schläuche werden nur für den Ausleger und den Löffelzylinder verwendet.
Die Zylinder am "Knochen" bekommen 4 mm-Schläuche.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Matthias

__________________
die-agrar-schmiede.de
01.01.2008 22:31 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Liebherr A904 C Litronic Langzeit projekt.

Views heute: 50.769 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.590.619

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis