RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] LKW Abrollkipper mit Klappladekran » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LKW Abrollkipper mit Klappladekran
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Omnibustrucker   Zeige Omnibustrucker auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 45
Maßstab: ---

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.197
Nächster Level: 300.073

1.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Omnibustrucker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Kandahar
Da muss der Kran rauf!! großes Grinsen


sorry zu spät - der Truck ist schon in seine Einzelteile zerlegt
13.02.2009 00:39 Omnibustrucker ist offline E-Mail an Omnibustrucker senden Beiträge von Omnibustrucker suchen Nehmen Sie Omnibustrucker in Ihre Freundesliste auf
Omnibustrucker   Zeige Omnibustrucker auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 45
Maßstab: ---

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.197
Nächster Level: 300.073

1.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Omnibustrucker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Und hier sind sie die ersten Bilder. Es war eine ganze Menge an Umbauarbeiten, aber das Gröbste ist erst einmal gemacht. Die Liftachse wird über einen Servo betrieben und die Antriebsachse ist weiterhin sperrbar.



Zwischen den Tanks und dem Fahrerhaus werden beidseitig noch Stauboxen verbaut werden. Der Warnbalken ist probehalber mal aufgesetzt.



Bei der Elektronik hat sich auch etwas getan: Das Modell wird nun über 2,4 Ghz angesteuert - ein Traum und neue Freiheit auf den Parcouren laola
15.02.2009 18:10 Omnibustrucker ist offline E-Mail an Omnibustrucker senden Beiträge von Omnibustrucker suchen Nehmen Sie Omnibustrucker in Ihre Freundesliste auf
scraper
Routinier


Dabei seit: 30.12.2005
Beiträge: 253
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.704.027
Nächster Level: 1.757.916

53.889 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Daniel

gefällt mir Persönlich als 3Achser viel besser. War eine gute Entscheidung. top

Gruß Dirk
16.02.2009 20:56 scraper ist offline E-Mail an scraper senden Homepage von scraper Beiträge von scraper suchen Nehmen Sie scraper in Ihre Freundesliste auf
Omnibustrucker   Zeige Omnibustrucker auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 18.04.2006
Beiträge: 45
Maßstab: ---

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 298.197
Nächster Level: 300.073

1.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Omnibustrucker
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Modellbaufreunde,
der Rückbau zu einem 6x2-2 war in meinen Augen eine sinnvolle Maßnahme. Der komplette Zug hatte nun viel bessere Fahreigenschaften.

Dennoch habe ich mich nach reichlicher Überlegung dazu entschieden, das Projekt in dieser Form nicht mehr weiter zu betreiben. Da ich komplett in den Maßstab 1:16 wechseln möchte, wird das Nachfolgemodell auch in diesem Maßstab sein.

Neben einem Fahrerhaus einer anderen Marke wird auch der Anhänger eine neue Form erhalten. Die Erkenntnisse aus diesem Bau werden in die Planungen des neuen Abrollkipper Zuges miteinfließen.

Ich möchte mich bei allen für die vielen guten Rückmeldungen, kritischen Anmerkungen und Ideen bedanken.

Gruß
Daniel
11.04.2009 19:00 Omnibustrucker ist offline E-Mail an Omnibustrucker senden Beiträge von Omnibustrucker suchen Nehmen Sie Omnibustrucker in Ihre Freundesliste auf
hobbygangster1997
Grünschnabel


images/avatars/avatar-40.gif

Dabei seit: 08.07.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Regensdorf,Zürich

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.159
Nächster Level: 17.484

3.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich kann die bilder irgendwie nicht sehen würde aber sehr gerne da es mir dieses projekt sehr interessant scheint traurig traurig traurig
15.08.2011 11:16 hobbygangster1997 ist offline E-Mail an hobbygangster1997 senden Beiträge von hobbygangster1997 suchen Nehmen Sie hobbygangster1997 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] LKW Abrollkipper mit Klappladekran

Views heute: 7.736 | Views gestern: 60.872 | Views gesamt: 256.236.052

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis