RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Komatsu PC600-8 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Komatsu PC600-8 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8116 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8116 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8116 Bewertungen - Durchschnitt: 8,81
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RE: Komatsu PC600-8
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.425
Nächster Level: 1.000.000

72.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallöchenn !!!!

Das Wochenende ist rum, und wieder ist am Modell was fertig geworden. das Mittelstück ist soweit fertig, und die Drehdurchführung im Mittelstück wurde angefertigt, seht selbst.

Gruß Steffen

Dateianhänge:
jpg PIC_0015.jpg (120,09 KB, 2.242 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0016.jpg (138 KB, 2.289 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0013.jpg (139,02 KB, 2.210 mal heruntergeladen)
28.05.2007 20:20 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
RE: Komatsu PC600-8
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.425
Nächster Level: 1.000.000

72.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ach so, wir hatten ja ein langes Wochenende


Habe noch das Urmodell des Kettenblattes gefertigt, werde die Kettenplatten gießen , aus einer Zinklegierung die bei 380 Grad zu schmelzen ist, als Gießform verwende ich Hoch Hitzebeständiges Silkon, das Temperaturen bis 450 Grad aushält, die Produktion ist für nächste Woche geplant und nun wie immer die Bilder.

Gruß Steffen

Dateianhänge:
jpg PIC_0020.jpg (101,12 KB, 2.274 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0021.jpg (76 KB, 2.277 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0022.jpg (102 KB, 2.270 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0023.jpg (114 KB, 2.256 mal heruntergeladen)
28.05.2007 20:29 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Sebastian S.   Zeige Sebastian S. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-226.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 280
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: ebernhahn, westerwald

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.765.385
Nächster Level: 2.111.327

345.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Steffen,

super Baggerchen wird das top top top

Meinst du, die Zinklegierund reicht von der Härte her aus? Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, die Kettenglieder aus einer Bleilegierung zu gießen (ist Härter als reines Blei).
Oder was hälst du von Alu gießen?
Eine Form aus Stahl oder Ölformsand machen und dann gießen. Ich denke mal eine Form aus Stahl würde ja mit der CNC Fräse keine Probleme bereiten.

__________________
Gruß vom Westerwäller fröhlich


Solange wir noch keine Äpfel per E-Mail verschicken können müssen wir uns die Autobahn noch teilen großes Grinsen Zunge raus
28.05.2007 20:48 Sebastian S. ist offline E-Mail an Sebastian S. senden Beiträge von Sebastian S. suchen Nehmen Sie Sebastian S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian S. in Ihre Kontaktliste ein
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.425
Nächster Level: 1.000.000

72.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Sebastian

Hatte bei einem früheren Modell PC 400 LC eine Zinn Blei Antimon Legierung benützt,diese hatte eine Brinellhärte von 20, allerdings waren Die Kettenblätter insgesamt 8 mm hoch, hat aber super gehalten,das jetzige Material ist wesentlich hochwertiger und hat das 5 fache an Härte wie das alte Material das ich damals benutzt hatte. Sicherlich wäre es das optimal Alu zu gießen, werde allerdings erstmal so weitermachen und bei Erfolg berichten.

Gruß Steffen
28.05.2007 21:00 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Sebastian S.   Zeige Sebastian S. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-226.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 280
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: ebernhahn, westerwald

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.765.385
Nächster Level: 2.111.327

345.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf den Bericht werde ich mich sehr freuen!

Nur mach dir am besten direkt paar mehr von den Formen, dann gehts schneller, da man in die Silikonform nur 4mal hintereinander gießen darf und es dann abkühlen lassen muss. (kenn ich vom Simon so, kenne mich da aber nicht so gut aus und lasse mich gerne eines besseren belehren)
Könntest du mir noch sagen wo du diese Legierung beziehst?

__________________
Gruß vom Westerwäller fröhlich


Solange wir noch keine Äpfel per E-Mail verschicken können müssen wir uns die Autobahn noch teilen großes Grinsen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sebastian S.: 28.05.2007 21:04.

28.05.2007 21:03 Sebastian S. ist offline E-Mail an Sebastian S. senden Beiträge von Sebastian S. suchen Nehmen Sie Sebastian S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian S. in Ihre Kontaktliste ein
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.425
Nächster Level: 1.000.000

72.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Sebastian

Habe das Material aus einer Metallgießerei hier in Leipzig, das war aber leider ein Restbestand von einem Kundenauftrag der Gießerei, wo man sonst solches Material her bekommen könnte,weiß ich nicht.

Werde mal sehen, welche Belastimg das Material aushält.

Gruß Steffen
28.05.2007 23:00 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Pc600
Buddelbär
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Grüß dich Steffen,

Du bist auch so ein detailverliebter Verrückter schild-ironie . Ich bin total begeistert von deinen Fräskünsten. Wenn der mal richtig im Boden war must Du allerdings den Hochdruckreiniger in 1:8 ranholen damit man die filigranen Teile im Fahrwerk wieder sieht. Zur Not tut's die Munddusche aus dem Badezimmer auch wohl. großes Grinsen
Der wird ja wirklich zu schade zu schmutzig machen wenn der Rest auch so wird.
Kurz gesagt, meine Hochachtung ! Sternenkette von Nordkirchen bis Leibzig dafür.
30.05.2007 06:43
RE: Komatsu PC600-8
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.425
Nächster Level: 1.000.000

72.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallööle alle miteinander


War wieder mal fleißig und habe die Bodenplatten gegossen, zunächst wurde von dem Urmodell eine 2 teilige Silikonform hergestellt. anschließend wurde die Silkonform im Backofen in einem Temperaturbereich von 50 Grad in mehreren Schritten auf 200 Grad erhitzt (Tempern), dies geschah über einen Zeitraum von 8 Stunden.
Das Gießen der Zink Legierung ist eigentlich unspektakulär, die Legierung wurde in einer Schöpfkelle mit einem Brenner erhitzt und in die Silkonform gegeben.

Die Bodenplatten werden jetzt anschließend über die Fräse bearbeitet, es werden die Vertiefungen, Aussparungen unf Bohrlöcher zum verschrauben der Bodenplatten hergestellt, die ist aber eine andere Geschichte.

Bis dahin

Steffen

Dateianhänge:
jpg PIC_0001.jpg (115,29 KB, 2.013 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0002.jpg (114 KB, 2.012 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0003.jpg (136 KB, 2.014 mal heruntergeladen)
10.06.2007 21:29 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Holger K.
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Steffen,

also erste Sahne was du bis jetzt hier gezeigt hast. Echt eine Klasse Leistung top

Aber eine Bitte hätte ich jetzt aber dennoch an dich. Könntest du vielleicht das Giessen deiner Kettenplatten etwas genauer beschreiben.

Ich glaube, dass würde den ein oder anderen sehr Interessieren (mich z.B. großes Grinsen )

Mach weiter so, das wird ein echt feines Modell.
10.06.2007 22:40
RE: Komatsu PC600-8
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.425
Nächster Level: 1.000.000

72.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Gemeinde


Es ist nun vollbracht, das Fahrwerk hat seine Bodenplatten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ,wie schon im vorigen Beitrag beschrieben wurden die Platten gegossen, eigentlich sollten auch gleich die Aussparungen in den Bodenplatten mit gegossen werden, das klappte aber nicht. Also mußte ich wieder mal die Fräse bemühen, insgesamt waren nochmal 2 Arbeitsgänge a 98 Platten nötig um die Ausfräsung und die Herstellung der Endbreite zu erreichen.
Als nächstes wurden 4 x 98 Bohrungen und Gewinde M2 geschnitten geschockt , anschließend wuren die Bodenplatten auf das Kettenband mit knapp 400 Stück Sechskantschrauben M2 x 6 mm verschraubt, zur Sicherheit wurden die Platten zusätzlich noch mit UHU 300 Endfest verklebt.
Ich denke mal die Mühe hat sich gelohnt, allerdings kann ich nun keine Kette mehr sehen, der Aufwand zur Herstellung der kompl. Kette ist enorm und ich möchte nicht die Stunden hoch rechnen, die ich dafür gebraucht habe.
Aber egal das Thema ist damit hoffentlich erledigt und ich kann mich nun langsam mit dem Oberwagen beschäftigen.

Fahrwerksdaten:

Länge 65 cm
Breite 48 cm
Fahrwerkshöhe 16 cm
Gewicht ???? Schwer


Modellbauergrüße aus Sachsen

Steffen

Dateianhänge:
jpg PIC_0028.jpg (129 KB, 1.830 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0027.jpg (138 KB, 1.782 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0029.jpg (116,09 KB, 1.787 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0030.jpg (121 KB, 1.882 mal heruntergeladen)
23.06.2007 20:00 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.425
Nächster Level: 1.000.000

72.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Holger

Will mal versuchen Deine Frage zum Gießen der Bodenplatten zu beantworten, Du brauchst ein Urmodell logisch, Hitzefestes Siikon bekommst Du bei E....ay, das Gießmaterial ist schwierig, versuche mal bei Wedico Weißmetall?
Als erstes erstellst Du eine Form aus PVC oder Aluminium etc. wo das Silkon eingefüllt werden kann, dort wird das Urmodel zur Hälfte eingebettet, am besten mit Plastelina, dann wird die erste Form mit Silikon gegossen, darauf achten das beim mischen des Silikon mit dem Härter, so wenig wie möglich Luftblasen mit eingeschlossen werden, also langsam rühren, nach dem mischen das Silkon ca. 10 Min ruhen lassen, damit Restluft noch entweichen kann. Zm Abwiegen des Silkons empfehle ich eine Digitalwaage in 1 Gramm schritten, damit das Mischungsverhältnis, Silikon und Härter stimmt.
Nun gießt Du das Silikon langsam in die vorbereitete Form und immer schön langsam.
Nach dem Aushärten des Silikon, entfernst Du das Bett aus Plastelina z.B., und gießt die 2 hälfte des Silikon, vorher muß aber die erste Hälfte mit einem Silikon Trennmittel eingestrichen werden, damit nicht beide Hälften zusammen kleben.
Nach dem Aushärten, die Form im Backofen Tempern, bei 50 Grad aufwärts, bis 200 Grad , das über ca. 8 Stunden.
danach ist die Form Einsatz ferig.
Beim gießen von Metall, ist zu empfehlen die Form mit Puder egal welches ich nehme immer Fußpuder einzu stäuben, damit fließt das Metall besser.
Zum erhitzen des Metall benutze ich immer eine Propangasflasche mit einem Brenner und eine Schöpfkelle aus der Küche.

Und nun viel Erfolg und wenn Fragen sind, einfach fragen

gruß

Steffem
23.06.2007 20:50 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.425
Nächster Level: 1.000.000

72.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guten Abend

Hier nun ein kurzer Zwischenbericht über denn Baufortschritt, da in denn letzten 2 Monaten, nicht viel Zeit für Modellbau vorhanden war, ist nicht viel passiert.
Die Grundplatte des Oberwagens wurde aus einer 10 mm starken Aluplatte ausgesägt, der Schwenkmotor wurde eingebaut, dabei handelt es sich um einen 12 Volt Scheibenwischermotor aus dem PKW Bereich.
Die ersten Teile der Verkleidung des Oberwagens, wurden aus 2 mm Mesingblech ausgefräßt. Die Komatsuschrift für das Gegengewicht wurde gefräßt,alles weiteren Erklärungen kommen später, es fehlt die Zeit unglücklich unglücklich unglücklich

Ich lasse die Bilder sprechen und würde gerne Eure Meinung dazu hören

Es grüßt aus Sachsen

Steffen

Dateianhänge:
jpg PIC_0056.jpg (100,28 KB, 1.590 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0057.jpg (135 KB, 1.550 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0058.jpg (98,08 KB, 1.507 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0059.jpg (98,37 KB, 1.614 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0055.jpg (131,41 KB, 1.600 mal heruntergeladen)
10.09.2007 20:48 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Pitti   Zeige Pitti auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-334.jpg

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 241
Maßstab: 1:12

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.615.568
Nächster Level: 1.757.916

142.348 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Steffen

Schaut ja super aus.
Ist denn dein Schmuckstück auch zur Messe in Leipzig zu sehen,auch falls er noch nicht baggert?

Gutes gelingen weiterhin.

Gruss Marco

__________________
Glück auf,der Gung ausn Arzgebirg!
Wo die Hosen,Hus´n Has´n!!!!!!!!!
10.09.2007 21:07 Pitti ist offline E-Mail an Pitti senden Beiträge von Pitti suchen Nehmen Sie Pitti in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pitti in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.856.948
Nächster Level: 16.259.327

2.402.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Steffen,
mir fehlen echt die Worte, deine Detailtreue ist umwerfend. Wenn der am ende so Baggert wie er jetzt schon aussieht, na dann gute Nacht. 10 Sterne

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
10.09.2007 21:40 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.318.690
Nächster Level: 6.058.010

739.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin kleiner großes Grinsen

also absolut Geile Arbeit 10 Sterne Ich kann mir jetzt schon Vorstellen was Elke für ein Gesicht zieht wenn sie dir tragen helfen muß schild-ironie

Gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
10.09.2007 22:47 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.425
Nächster Level: 1.000.000

72.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute

Der Komatsu hat nun einen kleinen Bruder bekommen, einen Bobcat X 331 in Maßstab 1:8, auf denn Photos ist nun deutlich der Größenunterschied zwischen denn beiden Modellen zu sehen.

Der Bobcat wurde bei Eb..... ersteigert und wird nächstes Jahr umgebaut,sofenr es die Zeit hergibt.
Das spielen mit dem kleinen macht jetzt schon tierisch Spaß, was das wohl wird , wenn die Mechanik umgebaut Ist?
Die ist allerdings eine andere Geschichte.

Gruß Steffen

Dateianhänge:
jpg PIC_0060.jpg (107,04 KB, 1.344 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0061.jpg (113,50 KB, 1.336 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0062.jpg (110,04 KB, 1.360 mal heruntergeladen)
15.09.2007 12:22 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
makau   Zeige makau auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 160
Maßstab: 1:8
Wohnort: Bern, Schweiz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.079.759
Nächster Level: 1.209.937

130.178 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Steffen
Klasse! Super Details und 1A-Ausführung. Vielen Dank auch für die Beschreibung der Kettengiesserei - sehr interessant. Viel Erfolg bei den nächsten Bauabschnitten.
Gruss,
Martin
16.09.2007 20:31 makau ist offline E-Mail an makau senden Homepage von makau Beiträge von makau suchen Nehmen Sie makau in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.856.948
Nächster Level: 16.259.327

2.402.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Steffen,
ist der Bobcat dazu da, um dem Komatsu die Schaufel aus zu kratzen?
Bin beeindruckt von deiner Arbeit, macht immer wieder spass, die ganzen Details zu betrachten. schild-jgs


Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
19.09.2007 07:28 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
RE: Komatsu PC600-8
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 927.425
Nächster Level: 1.000.000

72.575 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Steffen aus L.E.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallöchen alle miteinander


Es wurde wieder mal gebastelt fröhlich fröhlich fröhlich , die Seitenteile des Monoblock wurde aus 5 mm starken Alumaterial mit der Stichsäge ausgeschnitten und anschließend verfeilt. Der Stiel wurde ebenfalls so hergestellt, als Abstandsstücke wurde Alu Rund 50 mm verwendet, diese wurden verklebt (UHU 300 endfest) und verschraubt.
Der Löffel wurde ebenfalls so hergestellt, die an denn Löffelseiten befindlichen Verstärkungsbleche , wurden so dargestellt, in dem ich die Seitenteile des Löffels , dünner ausgefräst habe (Fläche).

Die Abmessungen des Löffels sind
Länge 20 cm
Breite 19 cm
Höhe 24 cm

Die Abmessungen des gesamten Modells, wie auf denn Bilder zu sehen sind

Lange 140 cm
Breite 50 cm
Höhe 75 cm


So dass wars mal wieder

Gruß Steffen

Dateianhänge:
jpg PIC_0105.jpg (125,03 KB, 1.089 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0106.jpg (107,14 KB, 1.011 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0107.jpg (55,02 KB, 995 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0101.jpg (125,29 KB, 1.001 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0102.jpg (126 KB, 1.037 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0104.jpg (68 KB, 991 mal heruntergeladen)
20.10.2007 19:35 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Liebherr 922   Zeige Liebherr 922 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 82
Maßstab: 1:8
Wohnort: Berlin

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 519.053
Nächster Level: 555.345

36.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Abend alle zusammen!

Der Bagger sieht schon supper aus! großes Grinsen

Ich habe auch gleich eine frage und was ist denn das im hinter grund für ein mast im ersten bild??

gruss

Peer

__________________
Gruß Peer
20.10.2007 20:05 Liebherr 922 ist offline E-Mail an Liebherr 922 senden Beiträge von Liebherr 922 suchen Nehmen Sie Liebherr 922 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liebherr 922 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Komatsu PC600-8

Views heute: 83.034 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.622.884

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis